Suche Beenden Button in Google Chrome Browser, Android 4.3

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2013 12:43:48 via App

Hallo Leute, ich habe schon gesucht wie wild, aber nichts gefunden: auf meinem Nexus 7 benutze ich Android 4.3 und finde in Google Chrome keine Beenden-Funktion und auch keine Funktion, um alle Fenster gleichzeitig zu schließen, vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
  • Forum-Beiträge: 2.332

08.11.2013 12:48:16 via App

Gab's die denn in v.4.2? Ich wüsste nicht, dass eine existiert Oo

— geändert am 08.11.2013 12:48:42

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.11.2013 12:52:26 via Website

Helmut Willand
finde in Google Chrome keine Beenden-Funktion

Gibt es nicht. Du kannst nur Tabs in der Tab-Übersicht schließen. Einzelner Tab über das [x].

Helmut Willand
und auch keine Funktion, um alle Fenster gleichzeitig zu schließen

Auf den Button zur Fenster-Übersicht tippen. Dann Menü -> "Alle Tabs schließen"

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2013 15:28:46 via Website

Danke für die Antworten.

Ich hatte Google Chrome erst mit 4.3 benutzt und kann nicht sagen, was in älteren Androidversionen ging oder nicht.

Jedenfalls reicht mir der Tipp, in der Fensterübersicht über das Auswahlmenü alle Tabs schließen zu können.

Danke!!!
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2013 11:35:09 via App

Sorry, liebe Forummitglieder,

habe mich leider vertan und den Thread zu schnell geschlossen: In der Tabs-Übersicht alle Tabs auf einmal zu schließen oder Chrome zu beenden, geht leider nur auf meinem Mobistel T2-Handy unter Android Version 4.1.1, aber nach wie vor nicht auf meinem Nexus 7 unter Android 4.3.

Die Benutzer sollen praktisch gezwungen werden, Google Chrome gar nicht zu schließen. Es ist aber nicht gerade vorteilhaft für die Benutzung, wenn man etliche Fenster offen hat und keine Lust hat, einzelne Tabs zu schließen, die Geschwindigkeit wird einfach zu langsam und Chrome reagiert nur noch zögerlich.

Diese Art der Bedienung ist einfach vorsintflutlich (und ich bin kein fauler Benutzer....)

Ich glaube auch nicht, dass es geht..........😒

Ob noch jemand einen Tipp hat?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.11.2013 11:50:51 via Website

Du musst erst auf das Tab-Symbol mit der Ziffer tippen. Dann hast Du im Menü (die drei Punkte) die Auswahl "Alle Tabs schließen". Wenn ein Tab im Vordergrund ist, gib es diese AUswahl nicht im Menü.

Sollte das beim Nexus 7 anders sein??? Zumindest habe ich auch ein Android 4.3

Eine App zu schließen, ist unter Android nicht unbedingt notwendig. Sie wird geschlossen, wenn sie lange nicht von DIr benutzt wurde und der Speicher anderweitig benötigt wird. Das ist das Konzept. Nur Apps, die im Hintergrund etwas machen (WLAN-Scanner, Navi-Apps usw.) haben eine echte Beeenden-Funktion. Oder sollten sie zumindest haben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2013 12:03:07 via App

Ja, ist leider so.

Bei meinem Nexus 7, Android 4.3 gibt es die Ziffer gar nicht und auch keine Umschaltung des Menüs auf den Punkt alle Tabs schließen....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.11.2013 12:10:43 via Website

Hi, ich kann die Beschwerden hier verstehen.

Das ist einer der 10 Gründe, warum ich Chrome als Browser nicht verwenden würde :).
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2013 13:26:13 via App

@Tim
Diese Bestätigung wollte ich wirklich nicht haben... ;-)
Jetzt gibt es die früher stets vermisste Teilen-Funktion, aber dafür kann ich nicht komfortabel alle Tabs schließen.
Deine anderen acht Gründe darfst Du behalten :-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.11.2013 13:34:33 via Website

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Google die Vorgabe zu kein beenden Button herausgegeben hat. Soll heißen, dass kein Browser im Play Store sich über ein beenden Button schließen lassen darf.

Da steuern nur die schlauen Mitglieder der Mozilla Community entgegen und bieten ein Add on an welches eine Beendenfunktion implementiert.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2013 13:56:30 via Website

Dürfte wohl relativ neu sein diese Vorgabe, weil, ich diese Funktion noch in Android 4.1.1 auf meinem Handy nutzen kann und das mit dem Senden Button funktioniert ja trotzdem bei den meisten APPS, unabhängig von der Google Vorgabe. Noch.

— geändert am 09.11.2013 13:57:07

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.11.2013 14:13:13 via Website

Hintergrund ist, dass das Android System um effizienter arbeiten zu können die RAM Belegung selbst steuert je nach Bedarf und so auch neue Ladezeiten und Trafic eingespart werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.11.2013 16:52:33 via Website

Da muss man aber unterscheiden. Eine App im Speicher behalten, meinetwegen.

Aber bequem alle Tabs schließen können, um vor allem dann beim erneuten Aufruf des Browsers je nach Wunsch des Benutzers:
- eine bestimmte Startseite zu sehen
- oder eine Seite mit selbst ausgewählten Schnellstart-Links (Speed-Dial)
- oder auf Wunsch die letzten Tabs wiederhergestellt bekommen

das ist was völlig anderes, das wäre auch benutzerfreundlich. Andere Browser können sowas. :)

Helmut Willand
Deine anderen acht Gründe darfst Du behalten :-)

Nö, die müssen die Leute behalten, die Chrome weiter nutzen ...:grin::lol:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.11.2013 18:43:12 via Website

Gibt es eigentlich noch weitere Nexus 7 Nutzer (oder andere Tablets), denen die Funktion "Alle Tabs schließen" fehlt? Ich habe nämlich zwei Smartphones (Android 4.1.2 und 4.3) und auf beiden gibt es die Funktion. Könnte also sein, dass sich Chrome auf Tablets anders verhält bzw. der Menüpunkt anders angeordnet ist.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.11.2013 19:37:39 via Website

Aries Stenz
Gibt es eigentlich noch weitere Nexus 7 Nutzer (oder andere Tablets), denen die Funktion "Alle Tabs schließen" fehlt? Ich habe nämlich zwei Smartphones (Android 4.1.2 und 4.3) und auf beiden gibt es die Funktion. Könnte also sein, dass sich Chrome auf Tablets anders verhält bzw. der Menüpunkt anders angeordnet ist.

Screenshots und Versionsnummer posten. Ich glaube es ist (Inhalt einer Klärgrube)-egal welches Betriebssystem auf dem Device ist. Kommt eher auf die App an.

Hier der Standartbrowser



Schließt aber nur die Tabs und nicht die App.

— geändert am 09.11.2013 19:44:11

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.11.2013 19:56:08 via App

Ich habe doch ganz am Anfang geschrieben, dass man nur Tabs, wahlweise alle auf einmal schließen kann.

Aber selbst das scheint auf dem N7 zu fehlen.

Meine Chrome Version ist die 30.0.1599.92. Auf beiden Smartphones.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.11.2013 20:07:30 via Website

Aries Stenz
Ich habe doch ganz am Anfang geschrieben, dass man nur Tabs, wahlweise alle auf einmal schließen kann.

Aber selbst das scheint auf dem N7 zu fehlen.

Meine Chrome Version ist die 30.0.1599.92. Auf beiden Smartphones.

Und auf dem N7?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“