Nexus 5 oder auf das Sony Xperia Z1s (mini) warten?

  • Antworten:20
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

07.11.2013, 18:56:46 via App

Hallo,

ich suche schon länger nach einem Nachfolger für mein Samsung Galaxy s2. Eigentlich wollte ich auf das Z1 s warten, weil mir die aktuellen Smartphones zu groß sind. Allerdings hat das Nexus 5 mein Interesse geweckt. Ich weiß zwar, dass es eigentlich ca. genauso groß wie z.B das Z1 oder S4 ist. Trotzdem gefällt es mir sehr gut.

Vorteile des Nexus sind ja:
-Updates
-relativ billig im Verhältnis
-gute Hardware

Vorteile des Z1 s wären:
-ist kleiner
-sehr gute Kamera
-Wasser und Staub dicht


Meine Frage wäre: Wie lange denkt ihr dauert es noch bis man das Z1s kaufen kann oder kommt es überhaupt nach Deutschland.
Lohnt sich das Warten?


mfg

— geändert am 07.11.2013, 22:19:16

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

09.11.2013, 20:24:08 via App

?????

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

09.11.2013, 20:42:52 via Website

Hey ,

Pushen wir hier nicht gerne gesehen. Wenn einer eine Antwort hat wird sich derjenige Melden :)
Lass der Community etwas Zeit ;)

Liebe Grüße

Michael-Oliver W.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

09.11.2013, 20:54:33 via App

wenn es vor Weihnachten kommt, würde ich es definitiv kaufen, bzw direkt danach, da dann lauter (zu Unrecht) unglückliche Beschenkte ihr, so gut wie neuen Geräte bei ebay verscherbeln.
brauche es länger, kommt es darauf an, ob du mit deiner derzeitigen Lösung noch etwas aushalten kannst.

Weitere Vorteile des nexus sind die leichte Möglichkeit Root zu erlangen und das es ohne Bloatware kommt, dafür ist sein Schwachpunkt der größte plus Punkt des Honami Minis: der Akku, während er beim nexus 5 mit 2.300 mah wahrscheinlich etwas knapp ist (quad core), ist er beim Honami Mini mit 3.000 riesig!
ich würde das Honami Mini nehmen (auch in echt, nur habe ich gerade ein neues Handy gekauft und brauche so schnell keins mehr), es rooten und die Sony-Bloatware runterschmeißen.

für das neue spricht letztendlich noch, dass Kitkat wahrscheinlich den Akku deutlich weniger beansprucht, ein Freund von mir hat eine 4.4 Inoffizielle Build und sagt der Akku hielte signifikant länger.
liebe grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

10.11.2013, 01:28:46 via App

Sony ist cooler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.11.2013, 08:57:38 via App

Michael Mart
Sony ist cooler
großartiges argument, wenn er es vorher nicht gekauft hätte, würde dein Kommentar in jetzt überzeugen

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

10.11.2013, 18:42:24 via App

danke für die Antwort. Wenn ich bei Sony Geräten den Bootloader entsperre, ist die Garantie dann endgültig weg oder bekomme ich die durch Schließen des Bootloaders wieder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.11.2013, 20:08:31 via App

mr narn
danke für die Antwort. Wenn ich bei Sony Geräten den Bootloader entsperre, ist die Garantie dann endgültig weg oder bekomme ich die durch Schließen des Bootloaders wieder?
du kannst ein Backup deines Bootloaders machen, bevor du diesen entsperrt. dann kannst du ihn wieder herstellen (geschlossen)
habe ich bei meinen xperia L so gemacht, um es zu verkaufen. hat geklappt, für mehr Info Google mal "ta-backup"
Guten Abend

— geändert am 10.11.2013, 20:09:27

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2013, 14:05:51 via App

Um den Bootloader zu entsperren, braucht man aber doch einen speziellen Code von Sony(welchen man anfordern muss). Diesen bekommt man nur wenn man die IMEI des Handys angibt. Also hat Sony doch registriert, dass ich den Bootloader entsperrt habe/hatte und somit ist doch die Garantie weg, wenn der Bootloader einmal offen war, egal ob ich ihn dann wieder schließe, oder ?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

11.11.2013, 17:29:48 via App

ich hatte noch keinen Garantie Fall, aber normalerweise lässt der Shop das reparieren. ich weiß nicht, ob die bei Sony fragen. aber selbst wenn, dass Telefon zeigt ihn geschlossen an und die wissen ja nicht, Fax du denn Code benutzt hast

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.11.2013, 18:04:02 via App

Kai R.
wenn es vor Weihnachten kommt, würde ich es definitiv kaufen, bzw direkt danach, da dann lauter (zu Unrecht) unglückliche Beschenkte ihr, so gut wie neuen Geräte bei ebay verscherbeln.
brauche es länger, kommt es darauf an, ob du mit deiner derzeitigen Lösung noch etwas aushalten kannst.

Weitere Vorteile des nexus sind die leichte Möglichkeit Root zu erlangen und das es ohne Bloatware kommt, dafür ist sein Schwachpunkt der größte plus Punkt des Honami Minis: der Akku, während er beim nexus 5 mit 2.300 mah wahrscheinlich etwas knapp ist (quad core), ist er beim Honami Mini mit 3.000 riesig!
ich würde das Honami Mini nehmen (auch in echt, nur habe ich gerade ein neues Handy gekauft und brauche so schnell keins mehr), es rooten und die Sony-Bloatware runterschmeißen.

für das neue spricht letztendlich noch, dass Kitkat wahrscheinlich den Akku deutlich weniger beansprucht, ein Freund von mir hat eine 4.4 Inoffizielle Build und sagt der Akku hielte signifikant länger.
liebe grüße


Bei Sony kannst du auch ohne rooten alles deinstallieren.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2013, 19:32:37 via App

achso danke. Was glaubt ihr wird das z1s kosten?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.11.2013, 19:37:31 via Website

mr narn
achso danke. Was glaubt ihr wird das z1s kosten?
Ich glaube es wird einiges kosten

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2013, 20:30:11 via App

Hoffentlich ist es nicht teurer als das z1.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

12.11.2013, 06:27:26 via App

nox

Bei Sony kannst du auch ohne rooten alles deinstallieren.
vollkommen falsch. du kannst apps, die du nicht brauchst, deaktivieren. Das ist ein himmelweiter unterschied!
den deinen Speicher belegen die trotzdem.
grüße

mr narn
achso danke. Was glaubt ihr wird das z1s kosten?
um die 600 eus wirst du dafür schon hinblättern müssen.
also teurer als das nexus ist es auf jeden Fall ;)

— geändert am 12.11.2013, 06:28:53

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

12.11.2013, 15:54:31 via App

Bei Sony kann man ja nicht bei jedem Gerät den Bootloader entsperren. Wie wahrscheinlich ist es ungefähr, dass ich ein Gerät bekomme, wo ich den Bootloader entsperren kann? Hängt das vielleicht sogar davon ab, wo ich das Gerät kaufe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

12.11.2013, 17:47:15 via App

mr narn
Bei Sony kann man ja nicht bei jedem Gerät den Bootloader entsperren. Wie wahrscheinlich ist es ungefähr, dass ich ein Gerät bekomme, wo ich den Bootloader entsperren kann? Hängt das vielleicht sogar davon ab, wo ich das Gerät kaufe?
soweit ich weiß sind das nur Handys mit Verträgen und Brandings

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

12.11.2013, 19:26:14 via App

Meinst du jetzt Handys mit Verträgen haben den Bootloader geschlossen oder offen (möglich) ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

13.11.2013, 14:12:08 via App

mr narn
Meinst du jetzt Handys mit Verträgen haben den Bootloader geschlossen oder offen (möglich) ?
alle haben ihn geschlossen, aber bei denen ohne Vertrag kannst du den bootloader öffnen

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

13.11.2013, 16:20:22 via App

danke für die Beratung

— geändert am 13.11.2013, 16:20:38

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

18.11.2013, 20:23:36 via App

Weiß jemand eigentlich wann das z1 s (mini) jetzt vorgestellt werden soll? Laut Magazin (laut Gerüchten) sollte es ja schon am 12 November vorgestellt werden.

Antworten