Handyversicherung

  • Antworten:5
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

06.11.2013, 22:18:15 via App

Da ich nicht weiß in welchen Teil des Forums versuche ich es mal mit dem allgemeinen Teil.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Nexus 5. Da meine Frau bereits das Glanzstück vollbracht hat und ihr 6 Monate altes Handy ins Klo hat fallen lassen (natürlich musste dann ein neues her) überlege ich ob es sich lohnt eine Handyversicherung ab zu schließen.
Hat damit jemand Erfahrung und kann mir da was empfehlen? Lohnt es sich überhaupt? Für wie lange?
Vielleicht kriegen wir ja hier was zusammen

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

06.11.2013, 22:19:47 via Website

Ich zahl für mein S4 8€ für die Versicherung ..

habe dort ALLES außer diebstahlschutz mit drin .. 30 € eigenanteil wenn die kosten über 250€ gehen.

Könnte das teil also einfach mal aufm Boden werfen und wegschicken lassen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

06.11.2013, 22:20:30 via App

Wo bzw bei wem den?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 22:21:10 via Website

Zuerst die hausrat fragen. Vieles ist darüber versichert. So vielleicht der Klo-Fall. Verlust im Restaurant dürfte immer Diskussionen geben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ber Nie
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2013, 13:56:25 via Website

Hello,

@Maurice zahlst Du 8€ im Monat oder Jahr?

@Tim ich hab was gutes gefunden und zwar die Versicherung von friendsurance.de, da wären es für dein Nexus 5 ca. 4,80€/monatlich mit Diebstahl etc.
und wenn Du dich mit anderen vernetzt bekommst du, wenn nix passiert ist, Beiträge zurück, kannst Du dir ja mal anschauen.
Achja und wenn Du dich für eine Versicherung entscheidest würde ich immer drauf achten, dass es ohne Selbstbeteiligung ist und man mind. die ersten 2 Jahre den Neuwert ersetzt bekommt.

Hoffe ich konnte Dir helfen :grin:

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

07.11.2013, 15:43:32 via App

@Ber Nie
Vielen Dank das schau ich mir heute abend mal in Ruhe an

Antworten