Beitrags Qualität und Umgangsform

  • Antworten:81
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.991

06.11.2013 17:24:12 via Website

Hallo Leute!
Ich habe mir das Treiben hier wirklich lange angeschaut bevor ich zum ersten mal aktiv wurde und hab beim stöbern schnell festgestellt, daß sich so manch einer wohl 2 mal überlegt ob er hier mitmacht. Warum?
Das Niveau mancher Antworten lässt wirklich schwer zu wünschen übrig und die Überheblichkeit mancher sogenannter "AndroidGötter" oder "Mod's" (ohne daß ich da irgend jemanden spezielles im Auge hätte) ist kaum noch zu toppen. Wie ich gesehen habe wurde dieses Thema schon öfter angeschnitten und einige Accounts sogar deswegen gefrustet gelöscht.
Ich selbst bin da nicht so empfindlich aber dennoch finde ich das ist ein Kritikpunkt auf Kosten der Gesamtqualität von AP.

Sicher ist es sinnvoll manchmal die Dinge zu hinterfragen oder durch geschickte Fragestellung den gegenüber zum Umdenken zu bewegen oder sogar soweit dass er selbst zur Lösung findet, aber manche Leute machen sich ja regelrecht lustig über Unwissenheit anderer. Wenn man sich durch scheinbar dumme Fragen genervt fühlt, sollte man diese doch einfach ignorieren. Danke!

"Es ist nett wichtig zu sein, aber es ist viel wichtiger nett zu sein!"

Sicherlich, die Gemüter sind unterschiedlich und Konflikte ganz natürlich, aber das hier scheint mir der falsche Austragungsort dafür.
Vielleicht sollten mal Optionen wie "blockieren", oder "hilfreich" und "nicht hilfreich" etc. eingeführt werden um das ganze ein bisschen zu kontrollieren.

Trotz alle dem kann ich nur sagen ich bin ganz gerne hier unterwegs! Haut rein!!!

Liebe Grüße Stefan
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2013 20:56:57 via Website

stimme voll zu. Und würde mir diesen Respekt auch in allen Foren wünschen.
  • Forum-Beiträge: 11.651

07.11.2013 21:13:28 via App

Naja schau mal bei Androidhilfe rein dann weißt du was überheblich bedeutet :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 3.991

08.11.2013 15:47:54 via Website

©h®is
verstehe ich nicht ganz
was heißt, du hast kein Feedback?
Ich habe dort z.b.den gleichen Threat wie hier über die plötzliche riesige Datenmengen bei email erstellt( was ja wirklich nicht normal ist). Hab bis jetzt keine einzige Antwort darauf bekommen.
  • Forum-Beiträge: 28.359

08.11.2013 17:03:45 via Website

Na wenn du dort solche Kommentare wie in diesem Beitrag abgelassen hast brauchst du dich nicht zu wundern.

Soviel zu Umgangsform

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 296

08.11.2013 17:15:08 via App

Alain Bouayeniak
Naja schau mal bei Androidhilfe rein dann weißt du was überheblich bedeutet :wink:


Ja das kenn ich auch.. -.-
Und "frech" sind die auch noch.

— geändert am 08.11.2013 17:16:30

  • Forum-Beiträge: 556

08.11.2013 17:18:18 via App

Ich bin mit dem Forum zufrieden :-) Hab bis jetzt immer brauchbare Antworten erhalten

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.11.2013 17:36:18 via App

Hallo, ich kann nur sagen:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Das gilt für Android-Hilfe.de und für AndroidPit (und andere).

In beiden Foren kann mam prima zurechtkommen :). Und in keinem Forum kann man die User über einen Kamm scheren. Von daher verstehe ich nicht jeden hier im Thread...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

08.11.2013 19:25:27 via Website

Ach kommt so sehr unrecht hat er ja nicht damit. Ich schlage auch immer grrne bei Nexus User zu wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Es wurde sich z.B. oft über ein schlechtes Deutsch lustig gemacht wie zu Beginn des Thread http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/573074/jetzt-gerade-auf-der-koreanischen-Sendung-samsung#p1724202. Aber es entwickelte sich ein sehr interessanter und lustiger Thread nachdem alles geklärt war.

— geändert am 08.11.2013 19:27:28

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 3.991

08.11.2013 19:27:32 via Website

Frauke N.
Na wenn du dort solche Kommentare wie in diesem Beitrag abgelassen hast brauchst du dich nicht zu wundern.

Soviel zu Umgangsform
Ja, darauf habe ich gewartet! Die Sache hat sich geklärt falls du es noch nicht gemerkt hast!

— geändert am 08.11.2013 19:34:06

  • Forum-Beiträge: 11.651

08.11.2013 19:30:57 via App

TlM
Hallo, ich kann nur sagen:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Das gilt für Android-Hilfe.de und für AndroidPit (und andere).

In beiden Foren kann mam prima zurechtkommen :). Und in keinem Forum kann man die User über einen Kamm scheren. Von daher verstehe ich nicht jeden hier im Thread...


Also bis auf den Theming Bereich bei AH kann man den Rest der user dort vergessen. Die 70 Moderatoren dort regieren dort wie ein kleiner Österreicher vor 75 Jahren :vader:


Hab dort nicht umsonst Hausverbot inkl. IP-Ban

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.11.2013 19:38:24 via Website

Alain Bouayeniak
Also bis auf den Theming Bereich bei AH kann man den Rest der user dort vergessen.

So ein Quatsch, sorry. Da sind 285000 User minus Karteileichen. Mich selbst kann man nach deinem Urteil anscheinend auch "vergessen".
Und in der Qualität ist das dortige Forum diesem hier deutlich überlegen (nichts gegen AndroidPit, bitte nicht falsch verstehen). Finde dort immer kompetente Hilfe bisher. Aber wir wollen hier nicht weiter über fremde Foren diskutieren.

Dass es überall solche und solche User und Moderatoren gibt (auch hier), ist doch wohl selbstverständlich und völlig normal

Aber klar, du bist ja sauer:
Hab dort nicht umsonst Hausverbot inkl. IP-Ban

Man kann problemlos in beiden Foren klarkommen, ohne anzuecken. Fast alle User schaffen das. :)

— geändert am 08.11.2013 19:39:35

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

08.11.2013 19:40:22 via Website

Alain Bouayeniak
TlM
Hallo, ich kann nur sagen:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Das gilt für Android-Hilfe.de und für AndroidPit (und andere).

In beiden Foren kann mam prima zurechtkommen :). Und in keinem Forum kann man die User über einen Kamm scheren. Von daher verstehe ich nicht jeden hier im Thread...


Also bis auf den Theming Bereich bei AH kann man den Rest der user dort vergessen. Die 70 Moderatoren dort regieren dort wie ein kleiner Österreicher vor 75 Jahren :vader:

Kleiner Österreicher? War der nicht Halbjudisch? Und ja das Gerücht hällt sich hartnäckig, dass die alle Strippen ziehen. So hoffe ich war noch halbwegs politisch korrekt;-)

— geändert am 08.11.2013 20:11:20

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

08.11.2013 19:47:39 via App

Wie hast du das denn geschafft? Da muss man sich aber schon sehr anstrengen.
Ich hab mit AH bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und die Mods im Samsung Forum sind auch ok, die greifen nur ein, wenns Not tut oder wenn man sie braucht. Für andere Unterforen kann ich nicht sprechen, die kenne ich nicht. Wenns jemandem dort nicht gefällt, wird er ja nicht gezwungen zu bleiben. Gibt ja genug andere Foren.
Außerdem ist das schon ok, wenn jemand für Ordnung sorgt. Wenn ich mir hier manche Posts mit zig Direktzitaten anschaue, frag ich mich manchmal. In der APP erkennt man da überhaupt nichts mehr.

@TIM: +1

— geändert am 08.11.2013 19:50:34

  • Forum-Beiträge: 11.651

08.11.2013 19:50:22 via App

Hab's halt geschafft :vader: und lass mir meine Meinung sowie ich dir deine lasse :wink:


Von der Qualität ist Androidhilfe gewiss ein top forum und ohne Frage hilfreicher als unser AndroidPIT.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 1.460

08.11.2013 19:53:35 via App

Ich wette mit dir, dass dieser Thread in kurzer zeit zugemacht wird "weil die frage beantwortet wurde" oder viel mehr, weil die mods und admins hier schlecht mit kritik umgehen können (zum Glück sind nicht alle mods/admins hier so) !

— geändert am 08.11.2013 20:04:27

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 11.651

08.11.2013 19:56:19 via App

Die Mod's/Admin's hier können ganz gut mit Kritik.....da lass ich nix auf die aktuellen Leute kommen. Manch einer konnte es nicht so gut :smug: aber da gibts schlimmere Orte

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 22.351

08.11.2013 20:03:43 via App

Hallo,

Mit Kritik können wir alle ganz gut umgehen, daher sehe ich keinen Grund, einen Thread wie diesen zu schließen, solange er auf einer sachlichen Ebene bleibt.

Was wir allerdings nicht mögen ist Bashing gegen Nachbar-Foren.
Auch gehören Vergleiche mit dem Dritten Reich keines Falles (weder hier, noch in einem anderen Lebensbereich) in eine sachlich geführte Diskussion.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins