Beitrags Qualität und Umgangsform

• Antworten:81
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

08.11.2013 20:06:27 via App

Is angekommen :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 3.429

08.11.2013 21:11:50 via App

Nun es ist schon manchmal kompliziert.
Es gibt immer mal ein Kommentar was einen vielleicht aufregt & man manchmal auch falsch verstehen kann.
Sicherlich ist es nicht immer hilfreich ,wenn alle wie die Geier auf TE losstürmen und schreiben wie blöd Thread XY ist.
Andererseits ist es auch manchmal verständlich ,da wirklich zu jedem Murks neuer Thread kommt.

Bsp. :

Wir haben den Thread "Cafe" & ich persönlich finde da kann man sich auch über Zubereitung von Tee & Kaffee unterhalten ohne neuen Thread.

Jetzt noch die Kategorie "Cafe" ,welche nicht unbedingt bedeuten muss ,jedes Thema in extra Thread zu klatschen.
Denke niemand brauch da zum Bsp. ein Thread "Wieviel Klopapier verbraucht ihr pro Geschäft & welcher Typ seid ihr ? Zerknüllt ihr ,faltet ihr oder etc."
Irgendwo muss da schließlich mal eine Grenze gesetzt werden.

Und ja auch ich durfte das früher schon erleben & bin auch oftmals angeeckt.

Auch das Problem mit Mods hat sich für mich eigentlich erledigt ,manche sind keine Mods mehr & manchmal können auch da mal Fehler passieren - auch Mods sind nur Menschen & auch diese reagieren eben auch nur wie Menschen.

Zusammengefasst :

Glaub mir früher war es zwar genauso spassig ,aber auch enorme Probleme waren vorhanden ,die wie ich finde doch sehr nachgelassen haben.

Ps: Fast vergessen ,man schreibt auch nicht hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen. =)

— geändert am 08.11.2013 21:13:00

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

• Forum-Beiträge: 1.460

08.11.2013 21:25:39 via App

Top! triffts eigentlich genau! :)

— geändert am 13.11.2013 22:39:18

Grüße NoAh!

• Forum-Beiträge: 24.201

08.11.2013 21:38:51 via App

jo, die mods machen ihre Arbeit schon prima :)
meistens.. ;)

(die admins sowieso)

und auch über die user, gerade die, die hier sehr aktiv sind, kann man sich wirklich nicht beschweren :)

zoff kann es natürlich auch mal geben, wie im real life.. ;)

oder Fischli? ;) schön dich mal wieder zu lesen :)

ps

noah, das Vollzitat muss in dem Fall auch nicht sein, oder? ;)

— geändert am 08.11.2013 21:39:35

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

08.11.2013 21:54:37 via App

Kann mich Chris nur vorbehaltlos anschließen :)

• Forum-Beiträge: 4.823

08.11.2013 21:55:14 via App

Tragen auch nicht grade zur Übersichtlichkeit bei :D vor Allem nicht in der App. (die Vollzitate)

— geändert am 08.11.2013 21:55:40

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

08.11.2013 22:03:58 via App

Ich glaube ,es kann auch nicht immer Harmonie herrschen - ist halt wie in einer Beziehung. :grin:

@Chris : Jau zur Zeit bissel mehr Zeit mit meinen Jüngsten =)
Und auch mein Game beansprucht doch ziemlichen Aufwand ,aber lesen tu ich immer mit. ;)

Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

08.11.2013 22:07:41 via App

Japp, und deshalb werden die bei AH zB. editiert. Da fühlt sich schon mal der ein oder andere auf den Schlips getreten. Aber für die Leute, die mit der App zugange sind ist es auf alle Fälle besser.
Bei XDA sind solche Zitat gängige Praxis, die zitieren dort sogar komplette Logcats. Da scrollt man sich 'nen Wolf.
  • Forum-Beiträge: 24.201

08.11.2013 22:35:37 via App

jo, ist aber auch nicht gerne gesehen, bei xda..

aber da greifen die mods nur bei wirklich gravierenden dingen ein

ist auch ein bisschen größer, die community.. :lol:

ist da auch sehr unterschiedlich von thread zu thread

da ist AndroidPIT wie München.. ein Dorf.. aber ein großes.. :)

— geändert am 08.11.2013 22:37:35

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.11.2013 10:30:16 via Website

Für die Nutzer der App ist das schon Ärgerlich aber ich editiere die Posts auch auf dem Handy und es ist äußerst schwierig die Vollzitate zu überschauen und zu kürzen. Daher ist es auch hier wohl wieder ein geben und ein nehmen. Dann trollt, eh scrollt mal halt ein bisschen. :grin:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

09.11.2013 14:47:39 via App

Qualität kann auch nicht wirklich steigen ,wenn Leute wie illias usw. ,ein Thread nach dem anderen raushauen & diese meist wirklich purer Nonsens sind.

Ja es gibt einige klassische Threads die manche am liebsten schliessen würden ,wie Cafe-Thread oder welche Musik man höre.
Dennoch ist da wenigstens noch bissel Informationsgehalt vorhanden & gerade für Musikjunkies ist letzterer wirklich interessant.

Übrigens waren die letzten ,die uns verliessen aufgrund Schließung von Threads ,mit ihrer Ausdrucksweise auch nicht gerade nett & versuchten auch zu provozieren (ein Thema wo ich mich zurückblickend auch ganz gut auskenne :grin: ).

Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

• Forum-Beiträge: 3.991

12.11.2013 06:29:33 via Website

Andy N.
.....einen Thread wie diesen zu schließen, solange er auf einer sachlichen Ebene bleibt.
Was wir allerdings nicht mögen ist Bashing gegen Nachbar-Foren.
Auch gehören Vergleiche mit dem Dritten Reich keines Falles (weder hier, noch in einem anderen Lebensbereich) in eine sachlich geführte Diskussion.
Wenn das hier Facebook wäre würd ich jetzt "gefällt mir" drücken.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.11.2013 06:33:18 via App

Du kannst im normalen Browser hier sogar "gefällt mir nicht" klicken.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 3.991

12.11.2013 07:18:35 via Website

Fehlt bei mir irgendwie, ich benutze Opera mini und hab schon alle Seitendarstellungen durchprobiert.
Wenn ich mir die Webseite Orginal sowie auf dem Rechner(den ich leider nicht besitze)anzeigen lasse, habe ich zwar "Daumen hoch" und "Daumen runter" Symbole, die sich aber nicht auswählen lassen!

— geändert am 12.11.2013 07:20:05

12.11.2013 07:34:05 via App

Aqua★A5 ツ
provozieren (ein Thema wo ich mich zurückblickend auch ganz gut auskenne :grin: ).

Den part hatte ich ne ganze Zeit lang inne B)

• Forum-Beiträge: 1.287

12.11.2013 07:40:12 via App

Sehe ich genauso. Schreibe auch nur noch sehr selten und schau mich auch in anderen Foren um.
Denke wie schon meine Vorschreiber, dass der Thread bald als beantwortet geschlossen wird.

— geändert am 12.11.2013 07:43:10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.11.2013 07:40:23 via Website

Wer hat den nicht. Profilierungssucht ist sehr ausgeprägt in Foren da ist dieser hier auch keine Ausnahme.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 3.717

12.11.2013 07:53:49 via Website

Ich helfe gerne bei ernstgemeinten Problemen oder Wissensdurst, wenn ich aber merke dass ein Thread oder eine Frage gestellt wurde wo es nicht um ein Problem oder Wissensrückstand geht, sondern darum dass es mal wieder jemandem einfach nur gerade langweilig war, kann ich auch leicht unpassende/schräge Antworten loswerden.
Ich finde die Beitragsqualität insbesondere von Antworten bei Problemen hier gar nicht so schlecht, wenn man mal wie gesagt von den Spammer- und Provozier-Threads absieht. :O

hf

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 1

12.11.2013 12:37:06 via Website

Hallo.

Gerade diese Diskussion zeigt doch, dass ein ganz guter Umgang untereinander hier möglich ist! Trolle gibt es in Foren leider immer, das ist der Preis der freien Meinung :-)

Aber ich habe eine Bitte:
Bei dem Titel dieses Threads bekomme ich Nierensteine. Kann man den nachträglich ändern und "Beitragsqualität" an Stelle von "Beitrags Qualität" setzen? Ich lege Wert auf korrektes Deutsch.

Vielen Dank