Samsung Galaxy S2 startet immer im System recovery

  • Antworten:4
Markus Steinbrecher
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2013, 18:07:17 via Website

Hallo liebe AndroidPIT User,

ich hab leider leider ein großes Problem mit meinem Galaxy S2 und hoffe das Ihr mir helfen könnt :-(

Wollte mir heute eine Custom Firmware aufspielen.
Hab mein Handy vorher gerootet mit dem One click verfahren (Framaroot). Bis dahin lief alles super Custim Firmware runtergeladen mit dem Rom Manager den es im Playstore gibt.
Handy im CWM gestartet wipe data/factory reset durchgeführt.
Firmware draufgespielt Handy neugestartet und nunja..

Jetzt hänge ich im Android System recovery modus fest. Wich auf Reboot system now klicke startet das Handy neu zeigt mir das "Galaxy s2" Bild an stürzt ab zeigt mir wieder das Bild an und dann komme ich wieder in den recovery modus.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was genau ich falsch gemacht habe? :s Hab alles nach Anleitung gemacht und weiß nicht mehr weiter. Hab vorher alle meine wichtigen Daten mit Kies gespeichert.
Falls Ihr bestimmte Daten von meinem Handy braucht fragt mich ruhig. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

05.11.2013, 18:33:56 via App

Wipe Cache + Dalvik Cache.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Markus Steinbrecher
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2013, 18:42:14 via Website

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab mal nachgeguckt und ich finde Dalvik Cache nicht :/

Ich zähl mal auf welche Optionen mir zur Wahl stehen:
Reboot System now
Apply Update from ADB
Apply Update from external storage
Wipe data/factory reset
Wipe Cache partition
Apply Update from cache

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.11.2013, 18:43:58 via App

sieht nach bootloop aus.
hatte ich auf meinem S+ auch mal.
Google hat geholfen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Markus Steinbrecher
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2013, 21:29:56 via Website

Hab mal ein bisschen im Internet recherchiert und will jetzt mein Handy versuchen auf die original Firmware zu flashen.

Die ganzen flash Anleitungen werden nur mit Odin v1.85 erklärt.
Ich hab jetzt die ganz neue Version von Odin wo alles dann doch ein bisschen anders aussieht und andere namen hat.

Hab mir auf sammobile meine alte Firmware runtergeladen die aus drei teilen besteht:

CSC_DTM_I9100DTMLSB_1061362_REV00_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9100BOLP9_REV_02_CL1216949.tar.md5
CODE_I9100XWLSD_889555_REV00_user_low_ship.tar.md5

Kann mir vielleicht jemand sagen was wohin kommt? Und wie ich vorgehen soll das ich wenigstens mein Handy wieder benutzen kann? :(

Antworten