Google Nexus 5 — Nexus 5- erste Eindrücke

  • Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.006

05.11.2013 13:39:38 via App

Hallo
Kaum zu glauben, aber den Standard Thread für neue Devices habe ich nicht gefunden.

Wer hat schon das neue N5?
Wie ist der Eindruck?
Seid ihr zufrieden?
Liegt es gut in der Hand?
Wie kommt ihr mit der Größe zurecht? Und mit dem Android Kitkat?

Ich hoffe auf viele Berichte.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 33.823

05.11.2013 13:53:39 via Website

Ingalena
Hallo
Kaum zu glauben, aber den Standard Thread für neue Devices habe ich nicht gefunden.

wie wäre es mit diesem:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/568805/Nexus-5-Das-neue-Nexus-wurde-enthuellt

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 24.201

05.11.2013 13:59:47 via App

Ingalena
Hallo
Kaum zu glauben, aber den Standard Thread für neue Devices habe ich nicht gefunden.

Wer hat schon das neue N5?
Wie ist der Eindruck?
Seid ihr zufrieden?
Liegt es gut in der Hand?
Wie kommt ihr mit der Größe zurecht? Und mit dem Android Kitkat?

Ich hoffe auf viele Berichte.


was sagst du denn?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 21.006

05.11.2013 14:23:24 via App

@Erwin, der Thread betrifft eher die Vorstellung des N5 und nicht die konkreten Eindrücke.

@Chris, habe jetzt wenig Zeit um mich intensiv mit dem Handy zu beschäftigen.
Mehr kommt heute abend , aber der erste Eindruck von der Haptik und Verarbeitung ist sehr gut.
Die Software ist ein Riesensprung im Vergleich zum ICS auf meinem S3.
Und Bloatware gibt es leider auch, wenn auch nicht so viel wie bei Samsung. ;-)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

05.11.2013 15:51:02 via Website

Meins ist heute früh gekommen. Ein seeehr ordentliches Gerät für den niedrigen Preis!

Was mir gefällt nach den ersten sechs Stunden:
- unauffälliges, schlichtes Design, nicht so krass prollig wie zum Beispiel die Galaxy-Reihe
- sehr leicht und dünn
- wirkt gut verarbeitet
- angenehme Haptik der Rückseite
- das Feedback der On-Screen-Tasten ist wieder sehr weich gelöst - wie beim Nexus 4
- sinnvolle Verbesserungen in Android 4.4, schönes UI
- schnelle Performance, zwar nicht so smooth wie iOS, aber für ein Android-Handy sehr rund

Was mir nicht gefällt:

- die Haptik der Rückseite ist toll, aber die Kanten rund ums Display sind sehr scharf, das Nexus ist nicht zu 100 Prozent ein Handschmeichler
- die Farben des Displays sind etwas flau, nicht so ausgewaschen wie beim Nexus 4, aber noch immer recht blass im Vergleich zu anderen Smartphones, wie zum Beispiel dem HTC One oder dem iPhone 5/5s
- sehr groß und damit etwas unhandlich, vor allem könnte es etwas kürzer sein. Das hat Googles Tochterunternehmen Motorola beim Moto X besser gelöst (Verhältnis Rahmen zum Bildschirm), wer Samsungs Stullenbretter von der Größe her mag, wird sich allerdings am Nexus 5 nicht stören
- das abgespeckte Touchless-Control funktioniert (bislang?) nur in Englisch
- Android KitKat versteht NOCH IMMER NICHT gesprochene Satzzeichen in Deutsch -> das nervt langsam und macht das Diktieren von E-Mails oder SMS leider weiterhin unmöglich

So, das waren meine persönlichen Pros und Cons nach dem ersten, kurzen Gebrauch, mal gucken, wie sich die Kamera und der Akku schlagen werden.

Liebe Grüße!
  • Forum-Beiträge: 11.651

05.11.2013 16:18:07 via App

Ingalena

Und Bloatware gibt es leider auch, wenn auch nicht so viel wie bei Samsung. ;-)


Bloatware bei nem nexus? Welche apps sind damit gemeint?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 457

05.11.2013 16:23:09 via App

Google Now Integration ;D und wohl auch alle anderen Google Apps. Die meisten kann man ja aber deaktivieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

05.11.2013 16:23:26 via App

Ich weiß auch nicht, was damit gemeint sein könnte. Auf meinem Nexus 5 befindet sich keine einzige Bloatware-App.
  • Forum-Beiträge: 21.006

05.11.2013 17:00:23 via App

Tim S.
Google Now Integration ;D und wohl auch alle anderen Google Apps. Die meisten kann man ja aber deaktivieren
So in etwa.
Ich schreibe jetzt mit dem S3, aber insgesamt sind es 16 Apps, die sofort deaktiviert wurden.
Ich will sie nicht

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 48

05.11.2013 19:58:23 via Website

So, mein Nexus 5 ist nun auch da.... von daher mach ich mal diesen Thread auf, welcher sicher sehr interessant sein wird für Kauf-Unentschlossene...

also, hier mal meine ersten Eindrücke:

- Als erstes wäre die Geschwindigkeit zu nennen. Endlich mal ein Androide mit iphone-Feeling. Ok, habe bislang so gut wie nichts installiert, es kann also nicht zugemüllt sein und die 2 GB RAM tun ihr übriges, nichts desto trotz ein kleiner WOW-Effekt....

- Ich persönlich bin von der Lautstärke des Lautsprechers (der untere für laut hören) enttäuscht. Klar dass da nicht so ein satter Sound rauskommt wie bei dem HTC One.... aber ein bisschen lauter wäre nett gewesen...

- Die Lautstärke-Taste sowie On/Off-Taste sind minimal beweglich (nicht nur bei mir, ist bei allen so, und technisch so gewollt, ist also kein Verarbeitungsmangel), beim Schütteln des Gerätes klappern sie leicht. (im normalen Gebrauch merkt und hört man das nicht, keine Bange)

- Lautstärke-Wippe sowie On/Off sind scharfkantig... da wird man das eine oder andere Mal sicher an der Kleidung hängen bleiben und sich vielleicht sogar Fäden ziehen :-(

- die Kamera steht hervor, das Handy liegt flach also nicht eben. Der dünne schwarze Ring, auf dem es aufliegt, wird sicher nicht lange schwarz bleiben

- Haptik: Toll, liegt gut in der Hand, fühlt sich wertig an
- Display: FullHD IPS halt.. ohne Besonderheiten

- KitKat: Sehr aufgeräumter erster Eindruck, Hangout 2.0 spitze, alles weitere muss ich noch bisschen testen....

- Softkeys allgemein: Samsung hat sich schon was dabei gedacht, dass sie den "zurück"-Button unten rechts angeordnet haben.... Abgesehen davon, dass ich unten rechts vom S3 gewohnt bin, ist er dort wirklich besser erreichbar. Man muss den Daumen "stets leicht strecken" um da ganz nach links zu kommen. Fände ich toll, wenn man sich die drei Soft-Buttons selber belegen könnte. Damen werden bei diesen großen Displays mit integrierten Softkeys keine Freude haben, die dürfen für "zurück" die zweite Hand nehmen... :-/

— geändert am 05.11.2013 20:11:14

  • Forum-Beiträge: 22.351

05.11.2013 20:02:12 via Website

Hallo,

danke für deinen Erfahrungsbericht... ich habe ihn mal eben hier an diesen bestehenden Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 48

05.11.2013 20:10:26 via Website

Danke, war ich wieder unaufmerksam, dass es so einen Thread schon gibt :-)

kleine Ergänzung (oben auch noch mal zugefügt)

- Lautstärke-Wippe sowie On/Off sind scharfkantig... da wird man das eine oder andere Mal sicher an der Kleidung hängen bleiben und sich vielleicht sogar Fäden ziehen :-(

- die Kamera steht hervor, das Handy liegt flach also nicht eben. Der dünne schwarze Ring, auf dem es aufliegt, wird sicher nicht lange schwarz bleiben

— geändert am 05.11.2013 20:11:40

  • Forum-Beiträge: 21.006

05.11.2013 23:44:12 via App

Könnte bitte jemand ein Bild von dem Werkzeug posten, mit dem man die Abdeckung des SIM-Schachtes öffnen kann?.
Entweder ist das Ding mikroskopisch winzig, oder ich habe Tomaten auf den Augen, oder es war gar nicht dabei.

Bedanke mich schon im voraus :)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 48

06.11.2013 00:39:12 via Website



schwarz, rund (1cm Durchmesser), mit Piekser dran.... befand sich mittig auf einem der beiliegenden Zettel (Schnellanleitug, Grantiekarte, Piekser) befestigt.... (sorry, gerade zu bequem nen Foto zu machen)
  • Forum-Beiträge: 21.006

06.11.2013 06:30:34 via App

Aaah, ok, danke. :D

Da ich (unüblich für Frauen) die Anleitungen nicht lese, habe ich sie ungesehen in den Karton gepackt und fertig.
Dann schaue ich gleich nochmal nach.

Bedeutet es gleichzeitig, dass ich ohne das Ding keine Chance hätte an die SIM -Karte zu kommen?
Oder meinen die technisch versierten Herren, es reicht im Notfall ein haushaltsüblicher Gegenstand?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 4.823

06.11.2013 06:35:18 via App

Ingalena
Aaah, ok, danke. :D

Da ich (unüblich für Frauen) die Anleitungen nicht lese, habe ich sie ungesehen in den Karton gepackt und fertig.
Dann schaue ich gleich nochmal nach.

Bedeutet es gleichzeitig, dass ich ohne das Ding keine Chance hätte an die SIM -Karte zu kommen?
Oder meinen die technisch versierten Herren, es reicht im Notfall ein haushaltsüblicher Gegenstand?
Büroklammer reicht, denke ich :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 3.486

06.11.2013 09:22:35 via App

Wie beim One X wird bestimmt eine Büroklammer oder eine kleine Sicherheitsnadel reichen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 21.006

06.11.2013 09:51:16 via App

Ok, danke.

Meine blöde Neugier :angry:
ich habe 7 mal auf die build Nummer gedrückt und bin jetzt laut meinem Handy Entwickler :O

Wie mache ich es wieder weg??? Ich weiß ja nicht mal wozu das gut sein soll :cold:

— geändert am 06.11.2013 09:56:59

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 132

06.11.2013 10:29:43 via App

geh in einstellungen-> Entwickler Optionen und dann den schieberegler wieder auf off.
dann ist der Reiter Entwickler Optionen zwar immernoch zu sehen aber du kannst wenigstens nichts mehr aus versehen verstellen. Kannst aber bei bedarf den schieberegler wieder auf on stellen und hast die Optionen wieder.

komplett weg gehts soweit ich weiß nicht..