Google Nexus 5 — Nexus 5- erste Eindrücke

  • Antworten:69
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.11.2013, 13:39:38 via App

Hallo
Kaum zu glauben, aber den Standard Thread für neue Devices habe ich nicht gefunden.

Wer hat schon das neue N5?
Wie ist der Eindruck?
Seid ihr zufrieden?
Liegt es gut in der Hand?
Wie kommt ihr mit der Größe zurecht? Und mit dem Android Kitkat?

Ich hoffe auf viele Berichte.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.11.2013, 13:53:39 via Website

Ingalena
Hallo
Kaum zu glauben, aber den Standard Thread für neue Devices habe ich nicht gefunden.

wie wäre es mit diesem:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/568805/Nexus-5-Das-neue-Nexus-wurde-enthuellt

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.11.2013, 13:59:47 via App

Ingalena
Hallo
Kaum zu glauben, aber den Standard Thread für neue Devices habe ich nicht gefunden.

Wer hat schon das neue N5?
Wie ist der Eindruck?
Seid ihr zufrieden?
Liegt es gut in der Hand?
Wie kommt ihr mit der Größe zurecht? Und mit dem Android Kitkat?

Ich hoffe auf viele Berichte.


was sagst du denn?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.11.2013, 14:23:24 via App

@Erwin, der Thread betrifft eher die Vorstellung des N5 und nicht die konkreten Eindrücke.

@Chris, habe jetzt wenig Zeit um mich intensiv mit dem Handy zu beschäftigen.
Mehr kommt heute abend , aber der erste Eindruck von der Haptik und Verarbeitung ist sehr gut.
Die Software ist ein Riesensprung im Vergleich zum ICS auf meinem S3.
Und Bloatware gibt es leider auch, wenn auch nicht so viel wie bei Samsung. ;-)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

05.11.2013, 15:51:02 via Website

Meins ist heute früh gekommen. Ein seeehr ordentliches Gerät für den niedrigen Preis!

Was mir gefällt nach den ersten sechs Stunden:
- unauffälliges, schlichtes Design, nicht so krass prollig wie zum Beispiel die Galaxy-Reihe
- sehr leicht und dünn
- wirkt gut verarbeitet
- angenehme Haptik der Rückseite
- das Feedback der On-Screen-Tasten ist wieder sehr weich gelöst - wie beim Nexus 4
- sinnvolle Verbesserungen in Android 4.4, schönes UI
- schnelle Performance, zwar nicht so smooth wie iOS, aber für ein Android-Handy sehr rund

Was mir nicht gefällt:

- die Haptik der Rückseite ist toll, aber die Kanten rund ums Display sind sehr scharf, das Nexus ist nicht zu 100 Prozent ein Handschmeichler
- die Farben des Displays sind etwas flau, nicht so ausgewaschen wie beim Nexus 4, aber noch immer recht blass im Vergleich zu anderen Smartphones, wie zum Beispiel dem HTC One oder dem iPhone 5/5s
- sehr groß und damit etwas unhandlich, vor allem könnte es etwas kürzer sein. Das hat Googles Tochterunternehmen Motorola beim Moto X besser gelöst (Verhältnis Rahmen zum Bildschirm), wer Samsungs Stullenbretter von der Größe her mag, wird sich allerdings am Nexus 5 nicht stören
- das abgespeckte Touchless-Control funktioniert (bislang?) nur in Englisch
- Android KitKat versteht NOCH IMMER NICHT gesprochene Satzzeichen in Deutsch -> das nervt langsam und macht das Diktieren von E-Mails oder SMS leider weiterhin unmöglich

So, das waren meine persönlichen Pros und Cons nach dem ersten, kurzen Gebrauch, mal gucken, wie sich die Kamera und der Akku schlagen werden.

Liebe Grüße!

TobiasGelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.11.2013, 16:18:07 via App

Ingalena

Und Bloatware gibt es leider auch, wenn auch nicht so viel wie bei Samsung. ;-)


Bloatware bei nem nexus? Welche apps sind damit gemeint?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

05.11.2013, 16:23:09 via App

Google Now Integration ;D und wohl auch alle anderen Google Apps. Die meisten kann man ja aber deaktivieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

05.11.2013, 16:23:26 via App

Ich weiß auch nicht, was damit gemeint sein könnte. Auf meinem Nexus 5 befindet sich keine einzige Bloatware-App.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.11.2013, 17:00:23 via App

Tim S.
Google Now Integration ;D und wohl auch alle anderen Google Apps. Die meisten kann man ja aber deaktivieren
So in etwa.
Ich schreibe jetzt mit dem S3, aber insgesamt sind es 16 Apps, die sofort deaktiviert wurden.
Ich will sie nicht

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

05.11.2013, 19:58:23 via Website

So, mein Nexus 5 ist nun auch da.... von daher mach ich mal diesen Thread auf, welcher sicher sehr interessant sein wird für Kauf-Unentschlossene...

also, hier mal meine ersten Eindrücke:

- Als erstes wäre die Geschwindigkeit zu nennen. Endlich mal ein Androide mit iphone-Feeling. Ok, habe bislang so gut wie nichts installiert, es kann also nicht zugemüllt sein und die 2 GB RAM tun ihr übriges, nichts desto trotz ein kleiner WOW-Effekt....

- Ich persönlich bin von der Lautstärke des Lautsprechers (der untere für laut hören) enttäuscht. Klar dass da nicht so ein satter Sound rauskommt wie bei dem HTC One.... aber ein bisschen lauter wäre nett gewesen...

- Die Lautstärke-Taste sowie On/Off-Taste sind minimal beweglich (nicht nur bei mir, ist bei allen so, und technisch so gewollt, ist also kein Verarbeitungsmangel), beim Schütteln des Gerätes klappern sie leicht. (im normalen Gebrauch merkt und hört man das nicht, keine Bange)

- Lautstärke-Wippe sowie On/Off sind scharfkantig... da wird man das eine oder andere Mal sicher an der Kleidung hängen bleiben und sich vielleicht sogar Fäden ziehen :-(

- die Kamera steht hervor, das Handy liegt flach also nicht eben. Der dünne schwarze Ring, auf dem es aufliegt, wird sicher nicht lange schwarz bleiben

- Haptik: Toll, liegt gut in der Hand, fühlt sich wertig an
- Display: FullHD IPS halt.. ohne Besonderheiten

- KitKat: Sehr aufgeräumter erster Eindruck, Hangout 2.0 spitze, alles weitere muss ich noch bisschen testen....

- Softkeys allgemein: Samsung hat sich schon was dabei gedacht, dass sie den "zurück"-Button unten rechts angeordnet haben.... Abgesehen davon, dass ich unten rechts vom S3 gewohnt bin, ist er dort wirklich besser erreichbar. Man muss den Daumen "stets leicht strecken" um da ganz nach links zu kommen. Fände ich toll, wenn man sich die drei Soft-Buttons selber belegen könnte. Damen werden bei diesen großen Displays mit integrierten Softkeys keine Freude haben, die dürfen für "zurück" die zweite Hand nehmen... :-/

— geändert am 05.11.2013, 20:11:14

Gelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.11.2013, 20:02:12 via Website

Hallo,

danke für deinen Erfahrungsbericht... ich habe ihn mal eben hier an diesen bestehenden Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

05.11.2013, 20:10:26 via Website

Danke, war ich wieder unaufmerksam, dass es so einen Thread schon gibt :-)

kleine Ergänzung (oben auch noch mal zugefügt)

- Lautstärke-Wippe sowie On/Off sind scharfkantig... da wird man das eine oder andere Mal sicher an der Kleidung hängen bleiben und sich vielleicht sogar Fäden ziehen :-(

- die Kamera steht hervor, das Handy liegt flach also nicht eben. Der dünne schwarze Ring, auf dem es aufliegt, wird sicher nicht lange schwarz bleiben

— geändert am 05.11.2013, 20:11:40

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.11.2013, 23:44:12 via App

Könnte bitte jemand ein Bild von dem Werkzeug posten, mit dem man die Abdeckung des SIM-Schachtes öffnen kann?.
Entweder ist das Ding mikroskopisch winzig, oder ich habe Tomaten auf den Augen, oder es war gar nicht dabei.

Bedanke mich schon im voraus :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

06.11.2013, 00:39:12 via Website



schwarz, rund (1cm Durchmesser), mit Piekser dran.... befand sich mittig auf einem der beiliegenden Zettel (Schnellanleitug, Grantiekarte, Piekser) befestigt.... (sorry, gerade zu bequem nen Foto zu machen)

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

06.11.2013, 00:41:26 via Website



Google ist dein Freund :-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

06.11.2013, 06:30:34 via App

Aaah, ok, danke. :D

Da ich (unüblich für Frauen) die Anleitungen nicht lese, habe ich sie ungesehen in den Karton gepackt und fertig.
Dann schaue ich gleich nochmal nach.

Bedeutet es gleichzeitig, dass ich ohne das Ding keine Chance hätte an die SIM -Karte zu kommen?
Oder meinen die technisch versierten Herren, es reicht im Notfall ein haushaltsüblicher Gegenstand?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

06.11.2013, 06:35:18 via App

Ingalena
Aaah, ok, danke. :D

Da ich (unüblich für Frauen) die Anleitungen nicht lese, habe ich sie ungesehen in den Karton gepackt und fertig.
Dann schaue ich gleich nochmal nach.

Bedeutet es gleichzeitig, dass ich ohne das Ding keine Chance hätte an die SIM -Karte zu kommen?
Oder meinen die technisch versierten Herren, es reicht im Notfall ein haushaltsüblicher Gegenstand?
Büroklammer reicht, denke ich :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

06.11.2013, 09:22:35 via App

Wie beim One X wird bestimmt eine Büroklammer oder eine kleine Sicherheitsnadel reichen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

06.11.2013, 09:51:16 via App

Ok, danke.

Meine blöde Neugier :angry:
ich habe 7 mal auf die build Nummer gedrückt und bin jetzt laut meinem Handy Entwickler :O

Wie mache ich es wieder weg??? Ich weiß ja nicht mal wozu das gut sein soll :cold:

— geändert am 06.11.2013, 09:56:59

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

06.11.2013, 10:29:43 via App

geh in einstellungen-> Entwickler Optionen und dann den schieberegler wieder auf off.
dann ist der Reiter Entwickler Optionen zwar immernoch zu sehen aber du kannst wenigstens nichts mehr aus versehen verstellen. Kannst aber bei bedarf den schieberegler wieder auf on stellen und hast die Optionen wieder.

komplett weg gehts soweit ich weiß nicht..

Antworten
Andi F.
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2013, 12:41:30 via Website

HTCDesire HTCDesire
Fände ich toll, wenn man sich die drei Soft-Buttons selber belegen könnte. Damen werden bei diesen großen Displays mit integrierten Softkeys keine Freude haben, die dürfen für "zurück" die zweite Hand nehmen... :-/
Die App "SoftKeyZ" sollte dieses Problem lösen können. LG

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

06.11.2013, 13:37:16 via Website

Danke.... schaut interessant aus... aber Root.... :-/ zum anderen schaut es in dem Video für den normal sterblichen bisschen kompliziert aus :-)

Antworten
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2013, 14:37:26 via Website

Das Handy macht schon einen sehr guten Eindruck. Nur leider sind so paar Sachen die einen stören.
Man kann das Nexus 5 leider nicht als Massenspeicher an den PC anschließe und hat so leide nur auf den sdcard Ordner zugriff.
Auf dem Desktop kann man leider nicht von der letzten Desktop-Seite zurück auf die erste. (hoffe man kann verstehen was ich meine ^^)
Im Menü ist es nicht möglich Ordner anzulegen.
Und um die Softkey Tasten auszutauschen benötigt man leider Rootrechte...

Natürlich kann es auch sein das es die Funktionen alle gibt und ich nur zu "doof" bin sie zu finden.

— geändert am 06.11.2013, 14:46:20

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

06.11.2013, 15:39:39 via App

Die Verschmelzung von SMS und Hangouts nervt mich gewaltig.
Finde es einfach unübersichtlich.
Ansonsten sehr Zufrieden mit dem Nexus 5

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

06.11.2013, 16:47:57 via Website

Hallo,
habe zurzeit ein Samsung Galaxy s3 und würde gerne es meiner Freundin schenke und mir das Nexus 5 holen. Ich bin eigentlich ein zufriedener Galaxy Nutzer von der ersten Stunde an aber mir gefehlt das Nexus vom Preis/Leistung sehr gut.

Das Galaxy s3 hat ein großes Display und das finde ich super, der Nexus 5 eigentlich auch aber ein bisschen geschummelt, weil unten ein schwarzer Rand ist und außerdem wird platz für Home-Taste, Zurück-Taste weggenommen.

Meine Frage:
wie viel Bildschirm(Zoll) bleibt mir überhaupt ohne Home-Taste und den Schwarten Balken???

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

06.11.2013, 17:50:45 via Website

in Zoll habe ich es nun nicht umgerechnet :-) aber das Display ist ca. 4 mm höher und 2 mm breiter als vom S3....

ziehe ich die Softkeys ab, wäre das Display des S3 ca. 6 mm größer.... sprich.... die Softkeyleiste ist ca. 1 cm hoch.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

06.11.2013, 18:13:14 via Website

gibts denn auch erste Negative eindrücke ? habe in anderen Foren von fast jedem 2. etwas gelesen zwecks toter Pixel , Staueinschluss oder Tasten die Klappern ? Kommt mir zwar zz recht gelegen da das Nexus 5 erst in 4-5 Wochen laut Playstore das Lager verlässt. Schau und lese zwar jetzt viel zu dem Gerät , obwohl mir mein N4 reicht , ist die Gier nach dem neuen doch recht groß :P

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

06.11.2013, 18:13:52 via App

Vincent Perner
geh in einstellungen-> Entwickler Optionen und dann den schieberegler wieder auf off.
dann ist der Reiter Entwickler Optionen zwar immernoch zu sehen aber du kannst wenigstens nichts mehr aus versehen verstellen. Kannst aber bei bedarf den schieberegler wieder auf on stellen und hast die Optionen wieder.

komplett weg gehts soweit ich weiß nicht..

Endlich kam ich dazu. Danke, jetzt werde ich ruhiger schlafen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

06.11.2013, 18:23:45 via App

HTCDesire HTCDesire
in Zoll habe ich es nun nicht umgerechnet :-) aber das Display ist ca. 4 mm höher und 2 mm breiter als vom S3....

ziehe ich die Softkeys ab, wäre das Display des S3 ca. 6 mm größer.... sprich.... die Softkeyleiste ist ca. 1 cm hoch.

danke, aber schade somit eigentlich kleiner als sgs3, hätte man besse lösen können vor allem den schwarzen balken, der ist viel zu breit

— geändert am 06.11.2013, 18:26:15

Antworten
baenzi
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2013, 18:51:56 via Website

Hendrik
...
Man kann das Nexus 5 leider nicht als Massenspeicher an den PC anschließe und hat so leide nur auf den sdcard Ordner zugriff.
Auf dem Desktop kann man leider nicht von der letzten Desktop-Seite zurück auf die erste. (hoffe man kann verstehen was ich meine ^^)
Im Menü ist es nicht möglich Ordner anzulegen.
...

1. Wiederspruch! Wenn man vom PC aus auf den sdcard Ordner zugreifen kann, wieso sollte man das Nexus 5 nicht als Massenspeicher benützen können?
2. Das mit dem Desktop versteht bestimmt niemand. Hat denn das Nexus auch einen Desktop?
3. Was für ein Menü meinst du? Den Desktop? Oder Homescreen? Wenn du den Homescreen meinst, dann müsste es gehen.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

06.11.2013, 19:03:45 via App

baenzi
Hendrik
...
Man kann das Nexus 5 leider nicht als Massenspeicher an den PC anschließe und hat so leide nur auf den sdcard Ordner zugriff.
Auf dem Desktop kann man leider nicht von der letzten Desktop-Seite zurück auf die erste. (hoffe man kann verstehen was ich meine ^^)
Im Menü ist es nicht möglich Ordner anzulegen.
...

1. Wiederspruch! Wenn man vom PC aus auf den sdcard Ordner zugreifen kann, wieso sollte man das Nexus 5 nicht als Massenspeicher benützen können?
2. Das mit dem Desktop versteht bestimmt niemand. Hat denn das Nexus auch einen Desktop?
3. Was für ein Menü meinst du? Den Desktop? Oder Homescreen? Wenn du den Homescreen meinst, dann müsste es gehen.

Zu 1: Kein Widerspruch. MTP ist was komplett anderes als der USB-Massenspeicher.

— geändert am 06.11.2013, 19:05:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

06.11.2013, 20:33:26 via Website

baenzi
Hendrik
...
Man kann das Nexus 5 leider nicht als Massenspeicher an den PC anschließe und hat so leide nur auf den sdcard Ordner zugriff.
Auf dem Desktop kann man leider nicht von der letzten Desktop-Seite zurück auf die erste. (hoffe man kann verstehen was ich meine ^^)
Im Menü ist es nicht möglich Ordner anzulegen.
...

1. Wiederspruch! Wenn man vom PC aus auf den sdcard Ordner zugreifen kann, wieso sollte man das Nexus 5 nicht als Massenspeicher benützen können?
2. Das mit dem Desktop versteht bestimmt niemand. Hat denn das Nexus auch einen Desktop?
3. Was für ein Menü meinst du? Den Desktop? Oder Homescreen? Wenn du den Homescreen meinst, dann müsste es gehen.

Zu 3.: Er meint den App Drawer. Da geht das tatsächlich nicht, braucht man meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich...

Antworten
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2013, 22:41:09 via Website

baenzi
Hendrik
...
Man kann das Nexus 5 leider nicht als Massenspeicher an den PC anschließe und hat so leide nur auf den sdcard Ordner zugriff.
Auf dem Desktop kann man leider nicht von der letzten Desktop-Seite zurück auf die erste. (hoffe man kann verstehen was ich meine ^^)
Im Menü ist es nicht möglich Ordner anzulegen.
...

1. Wiederspruch! Wenn man vom PC aus auf den sdcard Ordner zugreifen kann, wieso sollte man das Nexus 5 nicht als Massenspeicher benützen können?
2. Das mit dem Desktop versteht bestimmt niemand. Hat denn das Nexus auch einen Desktop?
3. Was für ein Menü meinst du? Den Desktop? Oder Homescreen? Wenn du den Homescreen meinst, dann müsste es gehen.

zu 1: Nein MTP und USB Massenspeicher ist etwas anderes. Mit dem Massenspeicher sieht es am PC auch aus als hätte man ein USB ein gesteckt.
zu 2: Ich meine den Homescreen
zu 3: Ich meine das normale Menü. Es ist zwas nicht so tragisch das man dort keine Ordner erstellen kann, aber für die bessere übersicht wäre es schön zu haben.

Am meisten stört mich das mit dem fehlendem Massenspeicher und das man den Homescreen. Sonst ist es ein super Handy.

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

07.11.2013, 10:21:59 via Website

hey :grin:

eine frage an alle NEXUS 5 besitzer, was habt ihr für ein "benutzerverhalten"? <_<

ich überlege mir ständig, ob ich mir demnächst es nexus 5 mein "eigen" nennen will oder ein anderes :lol::lol:

ich benutze viel whatsapp, sms, ab und zu fratzenbuch, telefonieren und noch mal das ein oder andere spiel :rolleyes:

mit meinen jetzigen komme i grad auf 14 std,... da ist aber kein spiel mehr drin,...

mir ist der akku sehr wichtig,... und das ist meine größte sorge beim NEXUS 5 :O

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

07.11.2013, 10:28:24 via Website

Antonio S.
hey :grin:

eine frage an alle NEXUS 5 besitzer, was habt ihr für ein "benutzerverhalten"? <_<
...
mir ist der akku sehr wichtig,... und das ist meine größte sorge beim NEXUS 5 :O

Schau mal in deine Akku Statistik bei Display, wieviel Display On Zeit du da hast. Bei mir sind es im N5 nach 2 Tagen ~ 4 Stunden bei 24h Akkulaufzeit von 100 zu 0 % ohne laden.
Das würde ich als Anhaltspunkt zum Vergleich nehmen. Surfe viel im Wlan und spiel ca. 30min am Tag.

— geändert am 07.11.2013, 10:31:20

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

07.11.2013, 10:35:38 via Website

ich komme so am tag auf ne displaylaufzeit von rund 3h, gestern waren es z.b. 2h 48 min :rolleyes:

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

07.11.2013, 11:05:46 via App

Ich denke, es ist noch etwas zu früh um das Akkuverhalten richtig beurteilen zu können. Das pendelt sich erst nach mehreren Ladezyklen ein
Aber es gibt doch die externen Akkus in Fülle und Hülle und da kann man sich doch sowas für unterwegs zulegen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

07.11.2013, 11:16:09 via Website

Beim Nexus 5 ist die Akkuleistung, wie schon beim Nexus 4, sehr stark davon abhängig, ob nur im WLAN oder auch im mobilen Netzwerk gesurft wird. Sobald man mit einem der beiden Geräte das Haus verlässt und kein WLAN mehr da ist, geht die Akkudauer in den Keller.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.11.2013, 11:28:21 via App

dem möchte ich, zumindest, beim n4 widersprechen..

habe fast 2 tage standby, ohne wlan, mit 3g,1h display on

was akku frisst ist das display

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

07.11.2013, 11:39:25 via Website

naja, ich will net zusätzlich nen externen akku mitschleppen ;)
ist denke i auch geschmackssache,...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

07.11.2013, 11:41:55 via App

Es gibt externe Akkus, die sind nicht mal so groß wie ne Zigarettenschachtel.
Also schleppen würde ich das nicht nennen. ;-)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

07.11.2013, 13:29:28 via App

Wie siehst denn mit dem G2 aus? Hat größeren Akku, bessere Specs (Ram) und mMn auch das bessere Display.

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2013, 12:30:18 via Website

Mal eine kurze Frage an alle Nexus-Tüftler... Wie bekomme ich denn die "Suche nach Orten in der Nähe-Fuktion" im Dialer zum laufen. Eingeschaltet ist sie - zeigt mir aber keine Ergebnisse. Standortzugriff vom Dialer wurde auch protokolliert. Geht's bei euch - und wann ja wie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

08.11.2013, 12:50:08 via Website

@Robert:

Ja, das ist ein sehr praktisches Feature! Du musst nur in den Einstellungen die Sprache auf Englisch (US) stellen, dann kannst Du im Dialer Suchbegriffe eingeben für Gewerbe in Deiner Nähe o.ä..

Liebe Grüße!

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2013, 14:06:44 via Website

Aha, danke Dir. Darauf wäre ich jetzt nie gekommen...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

09.11.2013, 18:54:31 via App

Stört euch die kleine Schrift im N5 nicht?

— geändert am 09.11.2013, 18:54:46

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

12.11.2013, 20:09:12 via App

hihi zusammen!
das n5!?! ich finde es super!
hatte bisher schon so einiges an Smartphones und mein aktuelles is wohl für mich das bis jetzt beste device das ich besitze...
ich finde das Verhältnis von display, größe und haptik einfach gut gelungen! die Kamera is nicht das beste, aber auch nicht so schlimm, wie viele "Fotografen" behaupten... :-)
und der Akku is auch vollkommen in Ordnung! er ist nicht der burner, aber ich komme gut über den Tag!
Android 4.4 is auch gelungen, aber auch keine Weltneuheit! mein device (32gb) hat keinen gelbstich und ist super scharf! hab ne digicopy einer bluray geladen und 1080p sehen einfach genial aus...
ja, es klappert n bissel, aber ich hatte mein phone noch nie geschüttelt, also ist das irrelevant!
preis/Leistung is das handy einfach top und kann mit den top phones anderer Hersteller mithalten. klare empfehlung LG

ChrisMuc

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

12.11.2013, 22:03:52 via Website

und mit dem speicher kommste a gut zurecht?

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

12.11.2013, 22:30:13 via App

So ich möchte dann auch mal was zum Nexus 5 sagen. Ich hab viel Gemoser und Gemecker über das neue Google Handy gelesen.
Ich bin total begeistert von diesem Gerät. Ich habe extra gewartet und habe lange zwischen "warten auf das Nexus 5" und LG G2 geschwankt.
Mein Hauptgrund für den Kauf war das Preis Leistungsverhältnis.
So viel Leistung für den Preis finde ich genial und das ist für mich der wichtigste Grund.
Die meisten Kritikpunkte sind Geschmackssache. Der eine mag kein Plastik ich hingegen finde das kantige Gehäuse echt gut.
Und sind wir mal ehrlich; wer zum Teufel schüttelt sein Smartphone so lange bis irgendwas rappelt? Erschließt sich mir nicht so ganz.
Geschwindigkeit und Bedingung sind echt gut. Der Akku reicht bei meiner momentanen Nutzung mehr als einen Tag. Bei intensiverer Nutzung denke ich aber wird es weniger werden. Da man ja aber beim Kauf weiß worauf man sich einläßt kann man ja einfach mit nem tragbaren Akku entgegen wirken.
Der Speicher ist für mich mehr als genug. Ich hab mich extra für eine 32GB Version entschieden damit ich mir darum keine Sorgen machen muss und wenn alles schief läuft habe ich ne Möglichkeit gefunden den Speicher des Nexus doch zu erweitern.
Alles in allem ein gutes, schnelles, stabiles und handliches Smartphone für einen guten Preis.
KAUFEMPFEHLUNG

— geändert am 12.11.2013, 22:30:53

Deltix

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

13.11.2013, 09:55:26 via App

Dito! Besser hätte ich es auch nicht sagen können Tim! :)

Antworten