Google Nexus 5 — Stock- oder alternativer Launcher ?

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

05.11.2013 09:55:38 via Website

mal ein Thread zum neuen Launcher

Wie gefällt Euch der neue Launcher ??? Bleibt ihr dabei... reicht Euch dieser, oder werdet ihr noch einen alternativen Launcher installieren?

Josh.Z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.11.2013 10:52:52 via Website

Ich kämpfe noch mit mir. Habe jetzt Stock. Allerdings habe ich meinen ADW Launcher EX vom Nexus 4 gesichert (Icons & Anordnung)
Das müsste ich natürlich wegen der anderen Auflösung anpassen.
Beim Stock finde ich die Icons sehr groß und die google Suchleiste stört ein wenig.

Ich finde aber GoogleNow nicht schlecht und das man dies erreicht wenn man ganz nach Links wischt. Des Weiteren würde "ok google" ebenfalls wegfallen.

Ich habe das Gerät seit gestern und muss erstmal damit "warm werden" ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

05.11.2013 11:27:20 via App

Ich finde, auf ein Nexus gehört der Stock Launcher.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2013 12:41:19 via Website

Moin Leute!

Ich kann mich da Philipp R. nur anschließen, zumindest gilt es für mich.

Ich empfinde die saubere und flachere Oberfläche als angenehm. Einzig stört mich, dass ich, soweit ich das sehe, nur zwei nutzbare Homescreens habe. Drei wären aber für mich ideal, da ich meinen Kalender z.B. auf einem Screen füllend betreibe. Habe ich da eine Einstellung übersehen?

Gruß,
Christian B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.11.2013 12:45:50 via App

ich denke nicht das ich mich von nova trennen werde.. :)


auf ein nexus gehört im übrigen ein custom rom :lol:



laut einem video, das ich gesehen habe, gibt es beliebig viele screens
es werden aber nur soviele angezeigt, wie benutzt werden

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

05.11.2013 12:55:14 via App

Einfach ein Symbol oder Widget nach rechts schieben, dann wird eine neue Seite hinzugefügt.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.621

05.11.2013 13:40:45 via App

Ich glaube mir würde es sehr schwer fallen, vom Apex Abstand zu nehmen. Das mit GoogleNow gefällt mir auch.

— geändert am 05.11.2013 13:41:22

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.355

05.11.2013 13:52:12 via Website

Ich bleibe beim Next. :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

05.11.2013 14:17:56 via App

Ich würde gerne beim Stock bleiben, wenn bloß die Beschränkung auf 4*4 Icons nicht wäre.. so wird es wieder der ADW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

05.11.2013 14:21:25 via Website

Ich nutze auf meinem S3 den Solo-Launcher (übrigens ein Geheimtipp, alles redet nur vom Nova oder Apex, aber neben ADW ist auch der Solo besser als die Erstgenannten) :-)

"ok google".... geht ja bislang eh nur mit English US als Sprache...
und von Google Now bin ich noch nicht so überzeugt... saugt recht viel Akku und zeigt mir jetzt nicht unbedingt lebenswichtige Dinge an...

Von daher erstmal den Solo wieder aufspielen.... später dann mal entscheiden, was vornehmlich genutzt wird... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

05.11.2013 15:33:48 via App

©h®is
auf ein nexus gehört im übrigen ein custom rom :lol:

Das ist komplett richtig :D

Stock-Android und Stock-Launcher bieten doch (fast) nix. Sie sind nur die Spielwiese. Custom-Roms, Launcher, Tasker, xposed, etc. machen aus dem Nexus unseren Abenteuerspielplatz ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

05.11.2013 21:10:32 via Website

Lars
©h®is
auf ein nexus gehört im übrigen ein custom rom :lol:

Das ist komplett richtig :D

Stock-Android und Stock-Launcher bieten doch (fast) nix. Sie sind nur die Spielwiese. Custom-Roms, Launcher, Tasker, xposed, etc. machen aus dem Nexus unseren Abenteuerspielplatz ;D

Da ist was dran, wenn man mal drüber nachdenkt *lach*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.11.2013 22:13:51 via App

Lars

Stock-Android und Stock-Launcher bieten doch (fast) nix. Sie sind nur die Spielwiese. Custom-Roms, Launcher, Tasker, xposed, etc. machen aus dem Nexus unseren Abenteuerspielplatz ;D

wunderschön ausgedrückt.. :D

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2013 08:00:05 via Website

Philipp R.
Einfach ein Symbol oder Widget nach rechts schieben, dann wird eine neue Seite hinzugefügt.

Vielen Dank Philipp, das war der Durchbruch um mich endgültig wohl zu fühlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

06.11.2013 09:49:10 via Website

Nach einem Tag Gebrauch hat sich mein Gefühl bewahrheitet. Bin wieder beim ADW. Das 4x4 Grid beim Stock Launcher gefällt mir sowohl optisch (finde es wirkt billig), als auch in der usability (mein persönlicher Bedarf) so überhaupt nicht.
Eigentlich schade, da mir der neue Zugriff auf Google Now zusagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.11.2013 09:57:46 via Website

Nach dem Post von Acid Burn habe ich mal den Apex installiert (die kostenlose) - dabei bin ich geblieben! Sagt mir sehr zu!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.621

06.11.2013 10:02:03 via App

PlattenPeter
Nach dem Post von Acid Burn habe ich mal den Apex installiert (die kostenlose) - dabei bin ich geblieben! Sagt mir sehr zu!
Freut mich wenn dir mein Tipp geholfen hat ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

06.11.2013 10:07:39 via Website

Habe auch den Solo wieder drauf gemacht....

und bzgl. Google Now tut es mir nicht weh... Wetter, meine Fußballmanschaft, Traffic für den Weg zur Arbeit.... na, das ist nun nicht lebenswichtig.... ganz abgesehen vom Akku-Sauger :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

06.11.2013 11:44:01 via App

hi hi zusammen...

also nach 2tagen, muss ich sagen, das mir der launcher gerade in Verbindung mit Google Now sehr gut gefällt!
habe die pro vers. von apex, aber da ich dann kein vollbildmodus habe, nutze ich den erstmal nicht! mir gefällt es doch sehr gut so! grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

06.11.2013 15:40:46 via Website

Nö, ich bleib beim Nova oder Solo! :) Habe beide lange Zeit getestet und für gut befunden!

Schon allein, dass ich die Googlesuchleiste immerzu oben sehen muss nervt mich - außerdem beschränkt dies den Platz auf meinem Bildschirm.
Kalender sieht total gequetscht aus. Mit dem Stock bin ich total eingeschränkt.

Antworten