Samsung Galaxy S4 richtig gerooted?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2013 19:17:39 via Website

Guten Tag,

Wie der Threadname schon sagt, frage ich mich echt, ob ich das Galaxy S4 richtig gerooted habe?

Ich hatte ne Anleitung im Internet gefunden, mit der cfrootfile plus odin, habe es dann nach anleitung gemacht, nur kam beim ersten mal Oben im Balken (Odin) FAIL (in ROT) und danach war ich bissl geschockt, weil es das 3te mal ist, dass ich ein Samsung gerät gerooted habe und zuvor auch noch nie FAIL bekommen habe.

Habe dann erstmal gewartet und ein bisschen gegoogelt, da ich aber in der Situation war, dass das Handy schon dran war und er Fail angezeigt hatte, habe ich einfach aus Reaktion nochmal auf Start gedrückt, danach stand da Succes, also dass es geklappt hat. Nur leider bin ich jetzt ein bisschen irritiert, warum beim ersten mal Fail und beim 2ten mal mit den Exakt gleichen Einstellungen und Dateien dann succesful?

Naja dachte mir, ok egal, er bootet - das Handy geht an, SuperSU war auch drauf. Hat alles Prima geklappt bis dann oben das Schutzschild kam mit der Message, SuperSU wird blockiert, wegen Eingriff ins System, nach kurzem googlen habe ich herausgefunden das KNOX es blockiert.

Knox? was ist KNOX? habe ich nie mitbekommen, dass es sowas mittlerweile gibt.
Naja, wieder google angeschmissen und irgendwie versucht knox zu entfernen, dann kam ich auf ein paar seiten wo stand dass ich in /data/data die com.sec.knox dateien umbenennen solle, habe ich auch gemacht und dann unter System/app dann den Knoxagenten.apk und den Knoxstore.apk löschen soll, habe ich auch gemacht.

Jetzt ist Knox weg, aber ka. 

Wo steh ich denn jetzt blick da überhaupt nicht mehr durch?

Habe mal ein Paar Rootapps probiert, titanium geht, FX geht auch, aber gamecih oder gamekiller nicht, da steht jeweils Root to Deny oder Root Privilige is needed. 

Mein Handy ist auf 4.3 (offiziell) brandingfrei habe Buildnr. I9505XXUEMJ5 

irgendwie kommt mir das so vor, dass es net richtig geklappt hat.

kann mich mal jemand aufklären????
und gibt es ne möglichkeit dass handy einfach auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, sodass ich dann wieder 4.3 ohne Root und wieder mit Knox habe?
Geht das ganz typisch unter Systemeinstellungen - Werkseinstellungen zurücksetzen?

Sonst würde ich das einfach machen und das Handy ohne Root weiterbenutzen.

MFG und Danke im Vor raus,

b3ko-
  • Forum-Beiträge: 22.351

04.11.2013 19:22:06 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2013 20:15:05 via Website

Wie stell ich das an? Möchte gerne beim touchwiz bleiben. Bin eigentlich zufrieden.
Der rootchecker sagt: your device has root acess. Ich habe root access. Nur zeigt der mir oben trotzdem an, wenn ich eine rootapp starte z.b. gamekiller wollte zugriff aufs system. Exakt wie die knox nachricht. Könnte knox sein trotz eliminierung

— geändert am 04.11.2013 20:17:48

  • Forum-Beiträge: 3.190

05.11.2013 19:36:12 via App

Knox ist eine Systemdatei. Wenn Du die deinstallieren konntest, dann hast Du auch root. Ohne root geht das nämlich nicht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.