Google Nexus 7 (2013) — Welcher Stylus funktioniert mit dem Nexus 7 ?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2013 22:07:33 via Website

Hi Leute!

Hab mir das neue Nexus 7 zugelegt. An sich ein toller Tablet allerdings bin ich jetzt gerade auf der suche nach einem passenden Stylus dafür. Was mich bei den Dingen stört ist dass die meisten einfach viel zu dick sind als dass man dafür schön handschriftlich schreiben kann. Meine Freundin verwendet das Tablet für Notizen in Vorlesungen an der Uni. Was ich suche ist ein Stylus der sehr "fein" ist damit man eben anständig schreiben oder auch damit zeichnen kann gegebenfalls.

Ich hab jetzt zb den Bamboo Stylus "Feel" gefunden weis aber nicht ob der mit dem Nexus 7 kompatibel ist
Dann wär da noch der Samsung S-Pen wobei ich ebenfalls nicht weis ob der funktioniert.

Hat jemand mit den zweien schon Erfahrungen in Verbindung mit dem Nexus 7 (2013)?
Oder gibts eventuell ein anderes Gerät, dass sich besonders gut eignet?

Über APP-Empfehlungen für mein Vorhaben würde ich mich ebenfalls sehr freuen !
  • Forum-Beiträge: 27

04.11.2013 20:13:48 via App

eins kann ich dir vergewissern: der s-pen wird nicht funktionieren hab es schon selbst ausprobiert
  • Forum-Beiträge: 997

05.11.2013 07:59:17 via Website

Es gehen nur kapazitive Stifte, genau wie beim iPad und co. Das bedeutet, du kannst dich von schöner Mitschrift via Pen verabschieden. Die Dinger sind, meiner Ansicht nach, alle Murks. Willst du Mitschriften führen, brauchst du leider ein Tablet mit Wacom-Digitizer (oder Äuivalentem).

— geändert am 05.11.2013 08:00:45

  • Forum-Beiträge: 172

18.11.2013 09:26:36 via App

Könnte man nicht theoretisch einen Mod installieren, der den S Pen zum laufen bringt?
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.11.2013 09:34:09 via App

David Plantiko
Könnte man nicht theoretisch einen Mod installieren, der den S Pen zum laufen bringt?
Nein, das würde m. E. Hardware-Veränderungen erfordern.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 208

18.11.2013 13:20:38 via App

David Plantiko
Könnte man nicht theoretisch einen Mod installieren, der den S Pen zum laufen bringt?
Nein, das geht nicht, da der s-pen eine Technologie nutzt, welche im Nexus nicht vorhanden ist und nicht auf einer reinen Softwarelösung basiert.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

  • Forum-Beiträge: 7

07.12.2014 16:02:31 via Website

Allerdings, das Nexus 7 2013 besitzt nicht diese Technologie wie die Samsung Smartphones/ Tablets.
Apropo: Diese "Technologie" nennt sich "Induktion" (glaube ich.)
Induktion wird auch benutzt um Geräte kabellos aufzuladen. Das Nexus 7 hat Induktion um kabellos zu laden, aber nicht für einen Stylus wie etwa der S Pen.
Ein Bekannter von mir hat das Note 3, daher habe ich das schon ausprobiert.
Wie schon mehrmals oben ^^^^^^^^^^ erwähnt GEHT ES NICHT. Schade