Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus - Kein Ton mehr

  • Antworten:5
GNex4TW
  • Forum-Beiträge: 7

02.11.2013, 20:36:22 via Website

Hallo!

Bei meinem 1 Jahre alten GNexus funktionierten schon seit längerer Zeit keine Kopfhörer mehr richtig; es spielte nur auf der rechten Seite Musik und auf der linken garnichts, nur wenn ich den Stecker etwas in Richtung Display drückte.
Ich vermutete einen Fehler bei der Buchse aber vorher wollte ich noch etwas anderes probieren.
Ich bin also mit einem Wattestäbchen rein um alles mal richtig schön von Staub zu befreien.
Alles funktionierte wunderbar, auch die Kopfhörer funktionierten wieder ordentlich.

Aber zu früh gefreut!

Das Handy glaubt jetzt anscheinend immer die Kopfhörer drinnen zu haben, sprich kein Klingelton oder Wecker!
Was kann ich jetzt noch machen?
Soll ich es zu Media Markt zurückbringen?

lg

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.11.2013, 21:25:04 via Website

Franz N.

Was kann ich jetzt noch machen?
Soll ich es zu Media Markt zurückbringen?

Hallo Franz,

normalerweise hast du zwei Jahre Garantie (Gewährleistung), also ich würde es zum rep. bringen.
Falls sie feststellen, da wurde etwas manipuliert und du sollst die Kosten tragen, kann man immer noch verhandeln.

Selbst aufschrauben und ggf. eine neue Klinkenbüchse (oder wie auch immer) reinlöten würde ich nicht machen.....
da ja anscheinend ein Kontakt verbogen ist.


Grüße
Mia

— geändert am 02.11.2013, 21:26:03

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
GNex4TW
  • Forum-Beiträge: 7

02.11.2013, 21:34:09 via Website

Danke Mia für die schnelle Antwort!

Ja ich denke ich bringe es am Montag zum MM, wenn ich die Rechnung noch finde :unsure:

lg

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.11.2013, 22:01:35 via Website

Du brauchst nicht zwingend eine Rechnung.
z. B. Ein Kontoauszug, wenn du mit ec Karte bezahlt, hast reicht aus.

Wenn es ein gutes Geschäft ist ( in deinen Fall ja) dann
haben sie die Identifikation Nummer von deinem Gerät gespeichert

Wie du siehst..... Alles easy

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
GNex4TW
  • Forum-Beiträge: 7

02.11.2013, 22:49:14 via Website

Ja wenn es nur immer so einfach wäre..

Als ich meinen Laptop aufgrund eines Display-Defekts zu ihnen brachte (natürlich hatte ich die Rechnung nicht gefunden), konnten sie mir auch nach Überprüfen der Seriennummer und allem nicht weiterhelfen.

Ich wusste noch das der etwas inkompetente Mitarbeiter meinen Nachnahmen nicht richtig verstanden hat und auch deshalb auf der Rechnung der falsche stand.
An den falschen Namen konnte ich mich nach einem halben Jahr natürlich auch nicht mehr erinnern, und das Herumraten war auch fruchtlos...

Sie haben nach langer Suche auch herausgefunden, den Laptop mit der Seriennummer niemals in ihrem Sortiment gehabt zu haben.
Jaja.. Schön blöd stand ich dann da. Kaputter Laptop. Keine Rechnung. Nicht im Sortiment. Super.

Man wird langsam aber sicher von der Dame beim Schalter als Betrüger hingestellt.

Zum Glück konnte ich die Rechnung noch finden und siehe da, der Laptop scheint plötzlich doch auf, der falsche Name existiert nun doch in der Datenbank. Alles Paletti.

Die Reparatur dauerte auch statt der versprochenen 2 Wochen satte 2 Monate.
Nach etwa 1-einhalb Monaten kam dann der Anruf von Mediamarkt, ich solle einen Kostenvoranschlag stellen und mir die Reparatur überlegen.
Da haben sie aber den Falschen angerufen.
Nach über 1 monatiger Unfähigkeit ging nach einer Drohung meinerseits ihnen den Konsumentenschutz aufzuhetzen alles plötzlich ganz schnell.

Reparatur auf Garantie und eine nette Entschuldigung, daran könnte ich mich gewöhnen.

— geändert am 02.11.2013, 22:52:03

Antworten
Mike Flanske
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2013, 15:55:39 via Website

und, was ist bei deinem fall rausgekommen??
ist interessant zu hören, ob mm dein gerät anstandslos repariert oder sogar ausgetauscht hat! B)

Antworten