Google Nexus 4 — Android 4.4 OTA

  • Antworten:253
Rob Fich
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 15:16:29 via Website

Rainer Escheberg
Ich hatte es zu Anfang gerootet, aber mal ehrlich, habe früher viel mit CustomRoms experimentiert, mit dem Huawei und dem ZTE. Aber Fakt ist doch, auch dort jagt man ständig den Fehlerpatches hinterher und kann oftmals pro Woche dreimal ein Update der ROM drüberbügeln... Auf Dauer wurde mir das zu aufwändig und zeitintensiv. Außerdem gefällt mir das Vanilla ausnehmend gut - und es ist schnell. Heute wurde der CM-Installer released, ich denke, das werde ich mir auf jeden Fall wieder anscheuen, das N4 wird ja auch unterstützt, vielleicht wird da das ganze dann weniger aufwändig, oder zeitraubend. Ich bewundere alle Developer in der Community, ehrlich. Was die sich für eine Arbeit machen und man muss ja klar sagen, dass in den Customs so manches Zuckerl drin steckt, dass eigentlich auch in die Stock gehören sollte. Aber, wie gesagt, diesmal bin ich wieder zurück auf Locked und Unrooted... Schaun mer mal ;-)

brauchst du noch nochmal...
kannst dir doch einfach das orginal rom vom nexus 5 drauf spielen ;)
:D nix CM,APOK,...

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

13.11.2013, 16:41:12 via App

Das Original Rom mit Sicherheit nicht. Wenn dann nen Port. Ansonsten kannst dein Nexus 4 als Briefbeschwerer benutzen

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.11.2013, 20:04:15 via App

Klaus T.
Mit dem neuen Nova-Beta sieht's genauso aus wie mit dem "Experience"-Dingen's....und man hat alle Nova-Vorteile!
Bleibt als 'Experience' mMn nur das reinwischen von GoogleNow - sofern man dafür überhaup Akkuleistung investiert oder nicht gewillt ist, es auf herkömliche Weise aufzurufen :smug:

:V
Wo bekommt man den?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

13.11.2013, 20:22:07 via App

Der Google+ Gruppe beitreten:
https://plus.google.com/communities/103449253667195874971
Dann diesem Link folgen um Tester zu werden:
https://play.google.com/apps/testing/com.teslacoilsw.launcher/join

Dann kannst die beta aus dem Play Store laden. Falls du noch die normale Version drauf hast, die vorher deinstallieren.

Alternativ kannst dir auch hier die apk laden:
http://teslacoilsw.com/tesladirect/download.pl?packageName=com.teslacoilsw.launcher&betaType=public

Die Play Store Variante empfinde ich als angenehmer, da du auch bei neueren Betas benachrichtigt wirst.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

13.11.2013, 20:36:50 via App

Sebastian B.
Ich Experte hab Natürlich die 3g Version von n7 xD

Habe die WLAN Version aber noch kein update. :-(

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.11.2013, 21:23:54 via App

Matti
Sebastian B.
Ich Experte hab Natürlich die 3g Version von n7 xD

Habe die WLAN Version aber noch kein update. :-(
Ich auch noch nicht....

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.11.2013, 21:44:08 via App

Sgt G.
Ich auch noch nicht....

Solche Nachrichten sind ja sowas von interessant.... :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Yawoods

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

13.11.2013, 21:49:01 via App

Leute, wollt ihr mal aufhören hier zu sagen ihr habt es noch nicht, stellt euch mal vor jeder mit dem Nexus-Handy würde hier posten er hat es noch nicht.
wenn es jemand hat, kann er Posten, er hat es. Dann brauchen aber nicht noch 5000 andere Leute Posten, sie haben es auch. Es reicht doch wenn der erste sagt er hat es, weil dann die anderen wissen es ist im Umlauf.
Oder ihr schaut einfach da nach: https://developers.google.com/android/nexus/images
Weil die Updates werden erst in Umlauf gebracht, wenn sie sich öffentlich auf den Google Servern befinden.

Zeigt doch einmal etwas gesunden MenschenVerstand und denkt nach was ihr schreibt und ob es für andere Personen interessant bzw. informativ sein könnte ;)

— geändert am 13.11.2013, 21:49:52

Yawoodsbandovacar

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.11.2013, 21:50:15 via App

Wen es dich nicht interessiert, dann lies es doch nicht??

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.11.2013, 22:01:18 via App

Mich interessiert das Thema des Thread und nicht solche unsinnigen "Mitteilungen"....

Oh man.... :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

13.11.2013, 22:02:14 via App

Klaus T.
Mich interessiert das Thema des Thread und nicht solche unsinnigen "Mitteilungen"....

Oh man.... :rolleyes:
Das ist die Kurzfassung von dem was ich ausdrücken wollte

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

14.11.2013, 07:56:56 via App

Leute bringt euch nicht gleich gegenseitig um wegen Software o0

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

14.11.2013, 09:43:51 via App

hi
grade gelesen das der experience launcher doch kommt...(für die jenigen die es interessiert)
wird heute ausgerollt....hab aber noch nix

Antworten
Rob Fich
  • Forum-Beiträge: 8

14.11.2013, 15:02:49 via Website

Fabian B.
Das Original Rom mit Sicherheit nicht. Wenn dann nen Port. Ansonsten kannst dein Nexus 4 als Briefbeschwerer benutzen

ja natürlich ein port ._.

das man das noch erwähnen muss

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.11.2013, 15:16:05 via App

Danke Lucas für diesen weisen Text #thumbsup.


Leute wir als nexus Besitzer bekommen doch zügig unser update also geduldet euch doch einfach :vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.11.2013, 15:18:46 via App

Rob Fich
Fabian B.
Das Original Rom mit Sicherheit nicht. Wenn dann nen Port. Ansonsten kannst dein Nexus 4 als Briefbeschwerer benutzen

ja natürlich ein port ._.

das man das noch erwähnen muss

Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass der Anteil derer, die das machen würden nicht unbedingt niedrig ist. Bei dem was man teilweise so überall liest. Nicht nur hier in diesem Forum, auch in allen anderen.

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 113

14.11.2013, 21:04:11 via App

!!!Factory Images für alles Nexus Devices sind Online!!!

Nexus 4 8GB -> iPhone 6 silver 64GB

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.11.2013, 21:06:34 via App

Super, dann wirds jawohl bald kommen was ^^ Dann sind endlich alle zufrieden, die einen weil sie es endlich haben und die anderen weil die einen nicht mehr meckern ^^

Antworten
Mario D.
  • Forum-Beiträge: 21

14.11.2013, 21:24:15 via App

endlich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

14.11.2013, 21:29:12 via App

Dann fehlt ja nur noch eine gerootet Stock Rom zum download bei den XDA wie sie es auch für 4.3 gab.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

14.11.2013, 22:07:57 via App

Es gibt nichtmal den Experience Launcher bzw. die Transparente Statusleiste auf 4.4

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

14.11.2013, 22:38:37 via App

Lucas
Es gibt nichtmal den Experience Launcher bzw. die Transparente Statusleiste auf 4.4

DANKE GOOGLE!
Habe ich dafür ein (besser gesagt drei) Nexus gekauft??
Ich könnte mittlerweile echt kotzen...

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

14.11.2013, 22:42:12 via App

dine
Lucas
Es gibt nichtmal den Experience Launcher bzw. die Transparente Statusleiste auf 4.4

DANKE GOOGLE!
Habe ich dafür ein (besser gesagt drei) Nexus gekauft??
Ich könnte mittlerweile echt kotzen...

Hab ich mir auch gedacht....
Zum Glück gibt es CostumRoms

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

14.11.2013, 23:50:31 via App

hab doch geschrieben das experience launcher für alle kommt....schaut dochndoch hier bei den news

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2013, 06:54:16 via App

Kevin T.
hab doch geschrieben das experience launcher für alle kommt....schaut dochndoch hier bei den news
Welche news? :)

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

15.11.2013, 07:43:55 via Website

David Schaffner
Kevin T.
hab doch geschrieben das experience launcher für alle kommt....schaut dochndoch hier bei den news
Welche news? :)
Welches Forum? Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil und es gibt auch noch viele andere Newsquellen in denen das ausführlich seit gestern besprochen wird. Google hat die Suche (Googel Now) upgedated, inkl. GEL (http://winfuture.de/news,78837.html - http://www.chip.de/news/Google-Suche-Gratis-Update-bringt-KitKat-Launcher_65401002.html). Immer cool bleiben B)

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

15.11.2013, 07:54:07 via App

dine
Lucas
Es gibt nichtmal den Experience Launcher bzw. die Transparente Statusleiste auf 4.4

DANKE GOOGLE!
Habe ich dafür ein (besser gesagt drei) Nexus gekauft??
Ich könnte mittlerweile echt kotzen...

Du kaufst dir '' nur " wegen dem launcher die Handys? Btw. Warum keine n5?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.11.2013, 08:12:43 via App

hahaha

manche Leute sind schon echt lustig.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2013, 08:16:58 via App

Rainer Escheberg
David Schaffner
Kevin T.
hab doch geschrieben das experience launcher für alle kommt....schaut dochndoch hier bei den news
Welche news? :)
Welches Forum? Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil und es gibt auch noch viele andere Newsquellen in denen das ausführlich seit gestern besprochen wird. Google hat die Suche (Googel Now) upgedated, inkl. GEL
Ja, das kenne ich. Aber ich habe gemeint, ob es die transparenten Leisten auch für die Nexen gibt? Falls nicht, wo liegen die Schwierigkeiten, dass das nur auf dem Nexus 5 möglich ist?
gruss David

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

15.11.2013, 08:32:17 via Website

David Schaffner
Rainer Escheberg
David Schaffner
Kevin T.
hab doch geschrieben das experience launcher für alle kommt....schaut dochndoch hier bei den news
Welche news? :)
Welches Forum? Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil und es gibt auch noch viele andere Newsquellen in denen das ausführlich seit gestern besprochen wird. Google hat die Suche (Googel Now) upgedated, inkl. GEL
Ja, das kenne ich. Aber ich habe gemeint, ob es die transparenten Leisten auch für die Nexen gibt? Falls nicht, wo liegen die Schwierigkeiten, dass das nur auf dem Nexus 5 möglich ist?
gruss David
Also, den GEL habe ich jetzt schon seit ein paar Tagen drauf (gab ja diese Gesamtpackeges mit denen man das auch auf dem N4 installieren konnte) und da ist jetzt alles transparent. Nur die Icons oben sind noch blau statt weiß. Auch die Ordner-Icons sind jetzt hell hinterlegt und generell sind die Icons um einiges größer (das wird auch wieder vielen nicht so gefallen). Also, entweder man nimmt das so von Google an oder installiert eine Custom ROM. Ich habe mich für ersteres entschieden, denn wir N-Besitzer kommen nun auch mal in den Genuss von schnellen Updates und kein Backup oder sonstiges erforderlich sondern einfach updaten.... Hat auch so seine Vorteile... Obwohl, den neuen CM-Installer werde ich mir sicherlich demnächst mal anschauen :grin:

— geändert am 15.11.2013, 08:33:23

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

15.11.2013, 09:06:58 via App

Sebastian B.
dine
Lucas
Es gibt nichtmal den Experience Launcher bzw. die Transparente Statusleiste auf 4.4

DANKE GOOGLE!
Habe ich dafür ein (besser gesagt drei) Nexus gekauft??
Ich könnte mittlerweile echt kotzen...

Du kaufst dir '' nur " wegen dem launcher die Handys? Btw. Warum keine n5?

Also Sebastian für dich auch nochmal:
ich habe ein Galaxy Nexus, ein Nexus 4 und ein Nexus 7. Das macht insgesamt drei Geräte. Okay soweit?

Nun bin ich etwas angepisst weil ich auf keinem der drei Nexus-Geräte das komplette (mit transparenten Leisten) Android 4.4 bekomme.

Ich habe also nicht wegen dem neuen Lauscher drei Geräte gekauft, sondern weil ich dachte mit Nexus Geräten schnell und lange Updates zu bekommen.

Jetzt alles angekommen? Falls nicht, einfach fragen. Ich beantworte es gerne :)

Gelöschter Account

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.11.2013, 10:17:47 via Website

Jaja....das ist schon ein Drama! :grin:

Mmmh...auf meinem HOX (4.2.2) habe ich mit diesem neuen, fantastischen "GEL" die Statusleiste durchschimmernd, auf dem N7 mit 4.4 auch und ich wette, auf dem N4 werde ich ebenfalls durch die Leiste gucken können, wenn das Gerätchen bei mir angekommen ist :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.11.2013, 10:21:26 via App

dine

..
Ich habe also nicht wegen dem neuen Lauscher drei Geräte gekauft,..

der ist doch inklusive, bei allen Geräten .. #nsa :lol:

— geändert am 15.11.2013, 10:22:18

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

15.11.2013, 13:18:41 via App

Klaus T.
Jaja....das ist schon ein Drama! :grin:

Mmmh...auf meinem HOX (4.2.2) habe ich mit diesem neuen, fantastischen "GEL" die Statusleiste durchschimmernd, auf dem N7 mit 4.4 auch und ich wette, auf dem N4 werde ich ebenfalls durch die Leiste gucken können, wenn das Gerätchen bei mir angekommen ist :smug:

funktioniert auf dem N4 nicht.
hängt mit der ROM zusammen..

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

15.11.2013, 15:35:55 via App

Klaus T.

Mmmh...auf meinem HOX (4.2.2) habe ich mit diesem neuen, fantastischen "GEL" die Statusleiste durchschimmernd, auf dem N7 mit 4.4 auch und ich wette, auf dem N4 werde ich ebenfalls durch die Leiste gucken können, wenn das Gerätchen bei mir angekommen ist :smug:

Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

15.11.2013, 15:39:19 via Website

Manny S.
Klaus T.
Jaja....das ist schon ein Drama! :grin:

Mmmh...auf meinem HOX (4.2.2) habe ich mit diesem neuen, fantastischen "GEL" die Statusleiste durchschimmernd, auf dem N7 mit 4.4 auch und ich wette, auf dem N4 werde ich ebenfalls durch die Leiste gucken können, wenn das Gerätchen bei mir angekommen ist :smug:

funktioniert auf dem N4 nicht.
hängt mit der ROM zusammen..

Da halte ich gegen. Geht sowohl mit Nova Launcher (der in meinen Augen eh viel besser ist als der GEL) als auch mit GEL:

— geändert am 15.11.2013, 15:41:51

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

15.11.2013, 15:56:43 via App

Ha?
wenn ich Nova installieren ist DSS trotzdem nicht transparent?

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.11.2013, 16:02:20 via App

Lucas
Ha?
wenn ich Nova installieren ist DSS trotzdem nicht transparent?
Weil es trotzdem von der Rom abhängig ist!

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

15.11.2013, 16:02:32 via App

Fabian B.
Manny S.
Klaus T.
Jaja....das ist schon ein Drama! :grin:

Mmmh...auf meinem HOX (4.2.2) habe ich mit diesem neuen, fantastischen "GEL" die Statusleiste durchschimmernd, auf dem N7 mit 4.4 auch und ich wette, auf dem N4 werde ich ebenfalls durch die Leiste gucken können, wenn das Gerätchen bei mir angekommen ist :smug:

funktioniert auf dem N4 nicht.
hängt mit der ROM zusammen..

Da halte ich gegen. Geht sowohl mit Nova Launcher (der in meinen Augen eh viel besser ist als der GEL) als auch mit GEL:


bei mir funktioniert die Transparente Statusleiste weder mit Gel noch mit Nova

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.11.2013, 16:04:33 via App

Hallo?! Werde ich überlesen?! ES KOMM AUF DIE ROM AN!

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

15.11.2013, 16:05:54 via App

Sgt G.
Hallo?! Werde ich überlesen?! ES KOMM AUF DIE ROM AN!
Sorry, der Beitrag stand nicht da als ich mit verfassen begonnen hab?
Mit welcher Rom geht es den?

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.11.2013, 16:15:44 via App

Lucas
Sgt G.
Hallo?! Werde ich überlesen?! ES KOMM AUF DIE ROM AN!
Sorry, der Beitrag stand nicht da als ich mit verfassen begonnen hab?
Mit welcher Rom geht es den?
Ja Oke, sorry, mit einer aokp oder Samsung Rom denke ich mal schon andere weiß ich leider nicht....

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

15.11.2013, 16:20:25 via Website

Sgt G.
Hallo?! Werde ich überlesen?! ES KOMM AUF DIE ROM AN!

Du verstehst es nicht, oder? Es wurde gesagt, mit dem Nexus 4 und Android 4.4 gibts keine Möglichkeit einer transparenten Leiste. Ich habe das Nexus 4 mit der offiziellen 4.4 für das Nexus 4. Und mit Nova und GEL sind die Leisten transparent wie du auf den Screenshots siehst.

An die anderen. Meinte natürlich die Beta vom Nova-Launcher.

— geändert am 15.11.2013, 16:21:08

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.11.2013, 16:24:17 via App

Ich hab es verstanden! Und wie du gerade selbst gesagt hast hast du Ja die offizielle Rom drauf, dann wird die es ja wohl unterstützen was -.-

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

15.11.2013, 16:29:20 via App

Fabian B.
Sgt G.
Hallo?! Werde ich überlesen?! ES KOMM AUF DIE ROM AN!

Du verstehst es nicht, oder? Es wurde gesagt, mit dem Nexus 4 und Android 4.4 gibts keine Möglichkeit einer transparenten Leiste. Ich habe das Nexus 4 mit der offiziellen 4.4 für das Nexus 4. Und mit Nova und GEL sind die Leisten transparent wie du auf den Screenshots siehst.

An die anderen. Meinte natürlich die Beta vom Nova-Launcher.

Du wiedersprichst dir grade selber!
Und das Nexus4 kann dann wohl mit der transparenten Statusleiste umgehen. Da es in der API drinne ist. Es liegt nur daran, das Experience nicht drauf ist, und die alte Übersicht nicht transparent unterstützt

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

15.11.2013, 17:13:37 via App

Ich habe mir mal die Experience APK geholt und installiert, die Statusleiste ist transparent.

Bedeutet, das N4 unterstützt die Transparente Statusleiste, aber der alte Launcher nicht.
Das heißt auf Experience warten.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

15.11.2013, 17:16:05 via App

Lucas
Fabian B.
Sgt G.
Hallo?! Werde ich überlesen?! ES KOMM AUF DIE ROM AN!

Du verstehst es nicht, oder? Es wurde gesagt, mit dem Nexus 4 und Android 4.4 gibts keine Möglichkeit einer transparenten Leiste. Ich habe das Nexus 4 mit der offiziellen 4.4 für das Nexus 4. Und mit Nova und GEL sind die Leisten transparent wie du auf den Screenshots siehst.

An die anderen. Meinte natürlich die Beta vom Nova-Launcher.

Du wiedersprichst dir grade selber!
Und das Nexus4 kann dann wohl mit der transparenten Statusleiste umgehen. Da es in der API drinne ist. Es liegt nur daran, das Experience nicht drauf ist, und die alte Übersicht nicht transparent unterstützt

Wo widerspreche ich mir denn? Kleiner Tipp: Mal genauer lesen ;-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.11.2013, 20:41:06 via Website

Klaus T.
...und ich wette, auf dem N4 werde ich ebenfalls durch die Leiste gucken können, wenn das Gerätchen bei mir angekommen ist :smug:

Nur der Vollständigkeit halber ... N4 ist angekommen, 4.4'er Factory Image (+GEL) ist drauf - kein 'root' und alles ist schön transparent B)


:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

15.11.2013, 20:44:30 via App

GEL=Go Launcher Ex?

Bei mir ist es auch mit Nova Beta und Experience transparent

— geändert am 15.11.2013, 20:45:07

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

15.11.2013, 21:05:34 via Website

Lucas
GEL=Go Launcher Ex?

Bei mir ist es auch mit Nova Beta und Experience transparent

GEL=Google Experience Launcher

Antworten