Sony Xperia Z — Xperia Z Werbefilm startet unkontrolliert.

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

30.10.2013 23:24:04 via Website

Moin,
ich habe das Xperia Z erst ein paar Tage und bin TOTAL genervt von dem Sony-Werbefilm, der unkontrolliert startet und den ich nicht stoppen kann. Wenn ich auf die Powertaste kurz drücke, geht der Bildschirm für ne halbe Sekunde aus und dann nervt mich der Film wieder von vorne.

In der Bedienungsanleiutng habe ich nichts darüber gefunden. Wie kann ich den Film ein - für - allemal löschen ?
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2013 00:00:41 via Website

Ein Film ohne Ton. Geht los mit Xperia (TM) Sony. Dann ist der Hintergrund lila, dann grün. Dann steht da was für ne tolle Auflösung der Bildschirm hat und daß es FullHD ist. Dann kommen ein paar Portraits von Menschen: Lippen, die einen Kuß formen, Augen, die Weinen. etc etc. brilliante Farben, sehr tolle Auflösung. Offensichtlich ein Xperia Screen-Werbefilm.
  • Forum-Beiträge: 296

31.10.2013 00:25:08 via App

Ralph Teckenburg
Ein Film ohne Ton. Geht los mit Xperia (TM) Sony. Dann ist der Hintergrund lila, dann grün. Dann steht da was für ne tolle Auflösung der Bildschirm hat und daß es FullHD ist. Dann kommen ein paar Portraits von Menschen: Lippen, die einen Kuß formen, Augen, die Weinen. etc etc. brilliante Farben, sehr tolle Auflösung. Offensichtlich ein Xperia Screen-Werbefilm.

vielleicht gibt es Bildschirmschoner-Einstellungen die du um- bzw. ausstellen musst.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

31.10.2013 06:21:38 via Website

Scheint der Verkäufer Modus zu sein. Google mal danach, man kann das bestimmt abstellen. Hast du ein Vorführprodukt gekauft?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2013 08:37:58 via Website

ja. es ist ein Vorführgerät !
Danke - ich geh mal in den Laden oder versuche es mit clean master.
Danke Euch allen !
  • Forum-Beiträge: 1.346

31.10.2013 11:16:06 via App

Das ist die Händlerdemo. Sie findet sich auch als App im Appdrawer und kann deinstalliert werden.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2013 17:48:27 via Website

nox
Das ist die Händlerdemo. Sie findet sich auch als App im Appdrawer und kann deinstalliert werden.

Hab mit AppDrawer "video unlimited" gefunden und gelöscht.

Habe (hat mir die Hotline geraten) 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Immernoch hab ich diesen Film drauf von SONY make.believe .
(Thema: precision engeneering, premium headset, Qualcomm Snapdragon etc etc...)

ICH BIN MIT DEN NERVEN AM ENDE ! Hiiiiilfeee !

— geändert am 01.11.2013 18:06:11

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.11.2013 17:56:20 via Website

Ralph Teckenburg
nox
Das ist die Händlerdemo. Sie findet sich auch als App im Appdrawer und kann deinstalliert werden.

Danke, denn die anderen Tips haben dann doch nicht geholfen. Ich habe dann bei der hotline (von Cyberport) angerufen
und die haben gesagt: "Werkseinstellungen zurücksetzen !" - hab ich gemacht (2x !) Dann habe ich im "Clean Master"-App
etwas gesucht, was wie "Händlerdemo" aussieht - aber nichts gefunden. (Nur ein "File Commander 3,85 MB" - kann ich den
deleten ?

Ich bin dann als nächstes in den "Playstore" gegangen und hab mir die installierten Apps angeschaut - auch nichts gefunden.

Als letztes habe ich dann in der Xperia Z Bedienungsanleitung das Wort "Appdrawer" gessucht - ohne Treffer.

Wie sieht der "Appdrawer" aus und wo finde ich den ?
l
Danke. Der Werbefilm attackiert echt langsam meine Nerven !

Was soll das heißen die Tips haben nicht geholfen?

Das ERSTE SUCHERGEBNIS in Google hat die Lösung
http://m.youtube.com/watch?v=aeA2QSrrTiI&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DaeA2QSrrTiI aufgelistet. Für Tablets ohne Phone App
Und hier aus einem anderen Forum auch gerade ergooglelt nochmal die Zahlenkombination für das Telefon Nummerfeld.
Hallo das einzelhandelsdemo ist ganz einfach zu beenden.Einfach im telefon app *#*#73556673#*#* eingeben.Damit kann man das demo ein und ausschalten.

— geändert am 01.11.2013 19:08:36

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 28

02.11.2013 02:25:20 via Website

ich würde das direkt reklamieren. wenn ich den code eingebe sagt es mir schon das ich mit starten der demo die nicht für den privaten gebrauch ist alle garantie und gewährleiszungsansprüche verliere. das kanns ja auch nicht sein
  • Forum-Beiträge: 8.619

02.11.2013 02:31:39 via App

Was denkst Du, warum man die Vorführmodelle um einiges günstiger bekommt als die OVP Geräte?

Doch nicht etwa, weil da jeder schon dran rum gespielt hat. Das ist das kleiner Übel ^^

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 28

02.11.2013 02:55:57 via Website

naja das an nem vorfürmodell dran rumgespielt wurde ist mir schon klar. aber wenn bei starten des programms die garantie flöten geht. wenn ich n z.b. 4 monate altes vprführ gerät kaufe geht man ja von einer restgarantie gegenüber sony aus. was ja so nicht der fall ist
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.11.2013 10:14:49 via Website

Wen interessiert denn jetzt die Garantie. Ist das Problem gelöst? Alles andere klärst du eh über Cyberport. Die geben ja die Ware überarbeitet und gereinigt raus. Schreib denen deinen Einwand für den Fall eines Falles. In den Verkaufsbedingungen geben die aber ja auch von sich aus Garantie und nicht zu vergessen, dass du auf jeden Fall die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen darfst.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2014 13:22:40 via Website

Hey, Leute.
Kann da www.budget-erklaerfilme.de
wärmstens weiterempfehlen.
Die haben mir schnell ein cooles Erklärvideo
fürs Smartphone geliefert.
Guter Service zu einem
echt vernünftigen Preis.
Bin echt zufrieden gewesen.
mfg
:)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.02.2014 13:33:22 via Website

Spam!

Ich hätte es auch ohne Ausrufezeichen geschrieben aber die gebotenen 5 Zeichen Minimum haben mich dazu genötigt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“