Probleme Sorgen und Nöte mit CM (ist Omega eine Alternative?)

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Herr Hallmackenreuter
  • Forum-Beiträge: 11

28.10.2013, 12:33:32 via Website

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier :)

und zwar habe ich vor einigen Wochen mein S3 mit CyanogenMod 10.1.3 geflasht. Leider hatte ich zuerst falsche Google Apps genommen, naja jedenfalls bin ich total begeistert von der Rom, doch leider gibt es einige Bugs.

Und ich weiß nicht, ob es generelle Bugs von CM sind, oder ob es vielleicht an mir lag, dass ich beim flashen etwas falsch gemacht habe?!

Die CM Bugs

Die Fehler lassen sich nicht so einfach erklären. Sie treten vor allem in Verbindung mit mp3 Playern auf.

Ein Beispiel: mit Music Folder Player Free: Wenn ich einen Track pausiere, und ihn nach einer längeren Zeit weiterlaufen lasse, läuft der Track an einer ganz anderen Stelle weiter. Da ich oft Hörspiele/Hörbücher höre, ist das sehr nervig.

mit anderen Playern gibt es ähnliche Probleme z. B. verschwindet die Timeline plötzlich beim Folder Player

Wenn ich mit dem Smart Voice Recorder (Diktiergerät) GEspräche aufzeichne, befinden sich in der Aufnahme merkwürdige Geräusche und teilweise fehlen zwischendrin einige Sekunden.

Herr Hallmackenreuter
  • Forum-Beiträge: 11

28.10.2013, 12:34:16 via Website

weiteres sehr merkwürdiges Verhalten: Wenn ich in whatsapp in die Medienansicht eines Freundes gehe, sieht man ja die Bilder, die man mit dieser Person ausgetauscht hat. Wenn ich aber durch die Medienansicht scrolle, ändern sich plötzlich die Bilder in ganz andere Bilder um. Bilder, die ich nie mit diesem Freund ausgetauscht habe. (Meinen whatsapp Ordner hatte ich nach dem flashen wieder in den richtigen Ordner kopiert und beim starten von whatsapp wurden die Daten impoertiert.)

Ich weiß, das klingt alles sehr unspezifisch, trotzdem hatte ich solche Probleme mit der Stock Rom nie.

Was ich nun will

Am liebsten würde ich CM behalten. Aber die Bugs nerven einfach, und wer weiß, was da noch alles dazukommt.

Daher möchte ich nun gerne ein Rom ausprobieren, welches auf dem Original Samsung beruht. Zb Omega Rom.

1. Gibt es eine Anleitung, wie ich Omega Rom installieren kann, und jegliche Fehler, die sich evtl im Speicher befinden, auszubügeln? Also sozusagen eine komplette Neuinstallation?

2. WIe sieht es mit Updates aus beim Omega? Updated sich Omega automatisch oder muss man jedes Mal neu flashen?

3. Muss man hier auch die Google Apps installieren? Oder sind die dabei?

und 4. (ich weiß, die Frage nervt sicher viele, aber irgendwie konnte ich nirgends eine schöne Übersicht finden:) )

Welche Vorteile bietet Omega ggü Samsung stock?

— geändert am 28.10.2013, 12:36:09

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.10.2013, 12:36:50 via Website

Hallo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ein Thread zu deinen Fragen reicht vollkommen aus, darum mache ich hier mal zu und im anderen Thread bzw. in den dort verlinkten gehts dann weiter:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/574874/Sorgen-Fragen-und-Unklarheiten-zum-flashen-CM-und-Omega

************************closed************************

— geändert am 28.10.2013, 12:41:50

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |