Samsung Galaxy S3 — HILFE, Samsung startet nicht mehr (Fehler beim DEBUGGING?)

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Erwin Srdan
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2013, 18:57:37 via Website

Hallo liebe Exprten,
die Vorgschichte: Mein Cousin hat seinem kleinen Bruder das Handy zu spielen gegeben. Der kleine hat anscheinend öfter das Muster flasch eingegeben und natürlich kennt er sein Gmail konto nichtmehr. Da dachte ich mir schau ich hier vorbei. Ich habe das Tutorial "Google-Konto bestätigen" entfernen - gelesen und war dabei zu debuggen. Ich bin kein Experte und habe es dennoch versucht jedoch kam ich an meine Grenzen als es hieß:

4. notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system
5. mounte das /system read-write über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777

Igendwie ging es dann auch irgendwann, ich habe dann geschlossen aber ich vermute die Punkte nicht richtig beachtet:

setze den Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system auf den alten Stand zurück.
starte das Handy neu
Um Datenverlust auszuschließen sollte der Befehl sync die Eingaben abschließen.
nun sollte USB-Debugging dauerhaft aktiviert sein und du kannst jederzeit mit der ADB arbeiten.

Jetzt ist der Fehler das wenn ich normal hochfahre, sein Samsung beim "leuchtenden" Samsung stehen bleibt.
Kurios: Wenn ich das Handy nicht am PC angeschlossen habe und es ausschalten (durch lange gedrückt halten) möchte, dann startet es immer wieder neu, aber wenn ich es anschließe lädt es sich auf und ich komme auch in den recovery-modus. was ist da los?^^

Ich habe Angst das ich zu übermütig war und einen gravierenden Fehler gemacht habe. Ich wollte ihm nur helfen damit seine Nummern und Bilder /Videos nicht gelöscht werden (wenn er wipen würde).


Meine Frage gibt es irgendwie die möglichkeit diesen Fehler zu beheben? Ich denke ich müsste nur noch diese komischen "mount und remount" funktionen schreiben oder?


Vielen Dank fürs lesen und auch danke an die kopfzerbrechenden Hilfestellungen

(EDIT: Hab gesehen das ähnliche Probleme schon existieren aber geschlossen wurden, da es nicht bewiesen ist ob man der besitzer ist. Jedoch muss ich anmerken das mein cousin nur bis zum Muster kommen muss damit er entsperren kann.)

— geändert am 26.10.2013, 19:01:50

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.10.2013, 19:06:13 via App

Wie Du schon richtig geschrieben hast, werden hier solche Tipps nicht gegeben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Erwin Srdan
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2013, 19:10:04 via Website

Hi Erwin,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich verstehe aber nicht wieso das nicht beantwortet wird?! Wäre es nicht mein Handy und ich möchte diese "Überprüfung" umgehen, dann gäbe es viele Wege um das Handy zu hacken bzw. auf Werkeinstellung zurückzusetzen. Er hat die Pin und den Mustercode kennt er ja. Verstehe echt nicht wieso das jetzt ein Problem darstellt.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.10.2013, 19:16:05 via App

Hallo,

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du oder deine Cousin wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Daher ist die beste Lösung für dich es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery

oder mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Deswegen schließe ich jetzt hier.



Viele Grüße

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |