Simlock via Code Nachteile

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2013, 09:32:21 via App

Hallo,
bitte verzeiht meine Unwissendheit. Diese Fragen sind mir offen geblieben und auf Händleraussagen möchte ich mich nicht verlassen.

ich möchte mir ein Galaxy S4 oder Note 3 bei O2/Base/Vodafone/etc holen.Je nschdem wo ich es am gunstigsten bekomme.
Verwnden möchte ich allerdings meinen bestehenden Telekomvertrag. Habe mich nun etwas durchgelesen und entschieden das ein Root/flash für mich nicht in Frage kommt. Ich bin mit der Performance vollkommen zufrieden und möchte halt nur die Simsperre rausnehmen lassen.
Bei den Anbietern selbst kostet dies um die 100 €. Bei ebay oder internet (überwiegend .at) wird es von 10-30 € angeboten.

1) Ist das das richtige für mich, also das was ich suche?
2) ist nach einem update besagte sperre wieder drin?
3) gibt es sonst nachteile oder besonderheiten die zu beachten sind?(keine oder verspätete updates, schlechterer support telekom usw)

4) anbieter oder ebay? unterschiede?

kurz gesagt ich möchte einfach ganz normaler telekomtarif- kunde sein und fremdanbietertarifhandy haben

hoffe ich konnte mein anliegen verdeutlichen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2013, 18:47:21 via App

hmmm, niemand wirklich Erfahrung oder so dumme fragen...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.10.2013, 18:58:30 via App

Simsperre durch den Anbieter rausnehmen lassen.
Illegale Sachen werden hier nicht vorgeschlagen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2013, 21:49:55 via App

wieso darf soetwas dann bei ebay angeboten werden und die Händler versicherten mir das dies völlig legal sei da es zitat:...hierzu keine explizite Rechtslage in Deutschland gibt..."
wie gesagt wollte ich mich ungern auf Händleraussagen verlassen!
BTW Wenn ich es besser wüsste dann würde ich es nicht hier erfragen von daher darf der Ton ruhig angemssen bleiben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.10.2013, 22:29:08 via Website

Ich bezweifle, dass überhaupt ein SIM- oder Net-Lock vorhanden ist. Sowohl von der Telekom, als auch von Vodafone habe ich die Aussage, das es diese nur bei PrePaid-Bundles gibt.

Um mobiles Internet benutzen zu können, musst Du eventuell den APN manuell eintragen. So erging es mir vor vier Jahren mit einem Vodafone-Handy im Telekom-Netz.

Ich denke, dass es keine gute Idee ist, ein Smartphone bei einem Netzbetreiber zu kaufen. In der Regel sind die ohne Vertrag völlig überteuert. Vodafone bietet offenbar auf der Website gar keine Smartphones ohne Vertrag mehr an. Bei der Telekom und O2 zahlst Du rund 100 Euro mehr als bei notebooksbilliger.de. Selbst bei Saturn und Media Markt sparst Du etwa 80 gegenüber Telekom und O2.

Nebenbei stellt sich dann gar nicht mehr die Frage nach Aufhebung von Sperren, Bloatware und verzögerten Updates. Zumindest, wenn man explizit ein freies Gerät verlangt und sich das schriftlich zusichern lässt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

25.10.2013, 22:42:59 via App

kauf es retail ohne simlock, also nicht bei einem anbieter!
- keine verzögerten updates
- keine simlock (mit tmobile usw. nutzbar)
- kein root nötig
- billiger
-.... usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2013, 23:30:51 via App

habe nun ein Note 3 für 619 incl Vertrag erworben. Vergleiche ich Preise bei den großen (Saturn, MM, Amazon) liege immernoch knapp drunter und habe einen Ausweichvertrag. also punkt billiger zählt nicht mehr :-)
aber danke euch trotzdem. werde es anderweitig versuchen und mal fakten sammeln zur "umstrittenen" rechtslage

lieben Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.10.2013, 23:45:48 via Website

Hmmm....

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+note+3+sm+n9005+32+gb+lte+schwarz+eu+ware/eqsqid/b4ceb4f3-71d1-48e4-97da-d7a300761e4b
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+note+3+sm+n9005+32+gb+lte+weiss+eu+ware/eqsqid/32b25bb6-f03e-4fe8-95cb-aa3243f8c0a3

Mich würde interessieren, wo Du das gekauft hast.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten