Galaxy S1 100% CPU bei WhatsApp und Co

  • Antworten:2
J. Lukasser
  • Forum-Beiträge: 21

23.10.2013, 10:26:04 via Website

Hallo Experten!

Gleich vorweg, ja ich kenne die Suchfunktion und ja ich habe schon vieles getestet und versucht :)
Nun zu meinem Problem :)

Meine Freundin hat ein i9000. Vor ca. 3 Monaten hat Ihr eine Freundin WhatsApp empfohlen, das hat ja sowieso jeder. Habe dann das i9000 auf Android 2.3.6 upgedated und WhatsApp installiert. Irgendiew lief dann alles ziemlich unstabil und auf Grund diverser Foreneinträge hier habe ich begonnen mit einigen Custom Roms zu experimentieren. Nicht nur mit einem Rom, würde sagen so alles was ich gefunden habe :)
Derzeit ist CM 10.1 drauf.
Meine Freundin nutzt das Handy ab und zu mal was im Internet zu suchen, aber vorrangig für SMS, Facebook und WhatsApp, also ganz normal :) Der Haken an dem i9000 ist nun das nach ein zwei Tagen die CPU Auslastung, aber auch der RAM so anwachsen, das nichts mehr geht, oder sagen wir zum Geduldsspiel wird.
Das Problem geht los, sobald die Facebook oder WhatsApp App installiert ist, vorher läuft alles problemlos.

Nun endlich meine Frage :)
Kann wer eine Firmware empfehlen, die sehr Leistungsschonend ist und wo Facebook und WhatsApp laufen ohne das Smartphone an seine Leistungsgrenze zu treiben?

DANKE :)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

23.10.2013, 10:56:17 via Website

Hey ,

Ich habe deinen Thread ins Root Forum verschoben , da es dort besser passt :)

Versuch es mal mit dem CyanogenMod 9. Der ist Ram und Cpu schonender als Cm10.1 ...

Viele Grüße

Michael-Oliver W.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

23.10.2013, 12:36:22 via Website

Hy,
also, egal mit welcher ROM, kann ich aus eingener Erfahrung sagen das mein Akku erst wieder hält seit ich alle Facebook-Apps entfernt habe.

Gruß Coyote

Antworten