Samsung Galaxy Note 3 — Handschriftenerkennung zickt!

  • Antworten:5
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

22.10.2013, 18:36:19 via App

Hallo
Als ich das Note 3 bekam, funktionierte die Handschriftenerkennung hervorragend, bis Sie dann ausfiel. Samsung lieferte schnell ein Update, alles behoben.
Jetzt habe ich mich ausführlich mit dem SPen befasst und probiert und habe folgendes Problem:

1.Die Geschwindigkeit beim schreiben ist deutlich langsamer als am Anfang, wenn man ein Wort geschrieben hat dauert es sehr lange bis der Laufbalken nach links wandert und ich das nächste Wort schreiben kann.
Wenn man hintereinander schreiben will passiert es nicht selten, daß es hakt. Manchmal fügt er das Wort dann sogar davor ein.

2.oben in der Leiste wo die Wortvorschläge kommen, war ganz links ein kleiner Pfeil, sodaß man das geschriebene Wort sofort einfügen konnte, wenn es nicht in der Vorschlagsliste war. Der Pfeil ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Da ja zwischenzeitlich noch ein Stabilitätsupdate kam, weiß ich nicht ob es seit dem so ist. Die Performance der Schrifterkennung hat sich verschlechtert.
Kann das jemand nachvollziehen?

Kann man die Erkennungsrate beschleunigen? Und ist das mit dem Pfeil eine Einstellungssache?
Bin für Hilfevorschläge dankbar.
Nette Grüße

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2013, 10:08:17 via Website

Hallo ich habe ebenfalls das Note 3 und mir ist auch aufgefallen, das die Schrifterkennung schlechter geworden ist.
Im Programm des Note 3 kann man meines Wissens nach die Geschwindigkeit nicht verstellen.
Aber es gibt die App MyScript Stylus Beta und die ist genau gleich aufgebaut wie die Schrifterkennung vom Note allerdings kann man bei dieser App die Geschwindigkeit einstellen und diese ist in der schnellen Version so wie Du dir dies wahrscheinlich wünscht. :grin:

— geändert am 23.10.2013, 10:09:45

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

23.10.2013, 11:22:07 via App

Hi
Danke, und ich dachte schon nur ich empfinde das mit der Verschlechterung so.
Samsung Updates, wenn die doch nur die Fehler beseitigen würden und nicht 10 weitere Probleme dazu kommen.

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

23.10.2013, 20:14:47 via App

Hi
Jetzt habe ich noch bemerkt das die Handschriftenerkennung nach kurzem Schreiben aussetzt.
Der Laufbalken verachwindet dann und das geschriebene Wort verschwindet auch sofort nach Erkennung. Kein Laufbalken mehr, damit auch keine Erkennung und Korrekturen mehr möglich. Außerdem werden ab da alle Worte zusammen geschrieben.
so ist das nicht benutzbar.
Samsungs Support ruft morgen zurück.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.10.2013, 20:42:59 via App

Bis vor kurzem gab es noch die Einstellungsmöglichkeit, die Erkennungszeit zu verringern. Bei 4.3 ist sie aber verschwunden. Probleme Sind mir nicht wirklich aufgefallen

Ich spreche hier zwar vom NOTE 2 aber Schrift-Erkennung sollte bei beiden ungefähr sein

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

23.10.2013, 21:31:04 via App

Hi leider nein. Beim Note 3 ist nicht die selbe Software.
Ich Konnte den Fehler weiter eingrenzen. Die Handschriftenerkennung hat ein Problem mit der Samsung Mail App. In allen anderen Programmen geht es nur bei der Mail App setzt die Erkennung aus. Bei der Google Mail App geht es auch. Vieleicht könntet ihr mal schauen ob das bei Euch reproduziertar ist?
Danke!

Antworten