Regelmäßiges Downloaden neuer Inhalte (.pdf) von immer gleicher Webseite

  • Antworten:7
Michi z
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2013, 11:14:28 via Website

Guten Morgen Freunde!

Und zwar melde ich mich, weil ich auf der Suche nach einer besonderen App bin, die sich aber nicht einfach finden lässt, vl gibt es sie auch gar nicht :P
Was ich nämlich suche, ist eine Applikation, die in regelmäßigen Zeitintervallen mehrere Webseiten nach pdf-Dateien durchforstet, um diese dann direkt herunterzuladen.
Das ist insofern nützlich, als dass meine Profs wöchentlich auf ihren Seiten aktualisierte Skripte und neue Aufgabenblätter hochladen, wobei auch neue Dateien dazukommen und alte Dateien einfach aktualisiert werden.

Falls es so etwas gibt, wäre es klasse, davon zu erfahren, so ein Smartphone soll einem ja schließlich das Leben einfach machen ;)

Vielen Dank, bis dann!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2013, 11:30:03 via Website

Hi,

hmm, ist mir jetzt ad hoc erstmal nichts bekannt.

Falls Du nicht fündig wirst, sag' mir nochmal Bescheid. Eventuell kann ich Dir so eine App bauen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.10.2013, 11:56:28 via Website

Ist das nicht mit Evernote peek umsetzbar?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Michi z
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2013, 12:21:48 via Website

Peek gibt es wohl nicht für Android, wird mir zumindest nicht im PlayStore angezeigt :/
Web-Clipper könnte die Funktion mit dem Boat-Browser haben, aber meine Daten haben die dann auch, da bin ich ein wenig zu paranoid, um der App die Pforten zu öffnen..

Ich bin zwar optimistisch, aber dass die App von dir programmiert werden könnte, habe ich im Traum nicht erwartet :O
Im Falle der Fälle würde ich gerne darauf zurückkommen, wenn du es wirklich einrichten kannst und wir den Aufwand minimieren. Gerne würde ich auch bei der Umsetzung unter deiner Direktion beteiligt sein, Carsten!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2013, 12:40:03 via Website

Hi,

Ich bin zwar optimistisch, aber dass die App von dir programmiert werden könnte, habe ich im Traum nicht erwartet :O
Im Falle der Fälle würde ich gerne darauf zurückkommen, wenn du es wirklich einrichten kannst und wir den Aufwand minimieren. Gerne würde ich auch bei der Umsetzung unter deiner Direktion beteiligt sein, Carsten!
Mal sehen... Ich würde - wenn - die App generisch halten, sodass sie für jeden, der einen ähnlichen Anwendungsfall hat, geeignet ist...

In meiner App "Copy your Smiley" habe ich eine ähnliche Funktion - sie sammelt sämtliche Grafiken auf einer HTML Seite ein und lädt sie herunter.

Gib mir mal bitte ein Beispiel, wie diese Webseite aussieht? Ist sie für jedermann einsehbar oder braucht sie einen Login?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michi z
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2013, 12:55:08 via Website

Carsten Müller
Hi,
Mal sehen... Ich würde - wenn - die App generisch halten, sodass sie für jeden, der einen ähnlichen Anwendungsfall hat, geeignet ist...

In meiner App "Copy your Smiley" habe ich eine ähnliche Funktion - sie sammelt sämtliche Grafiken auf einer HTML Seite ein und lädt sie herunter.

Gib mir mal bitte ein Beispiel, wie diese Webseite aussieht? Ist sie für jedermann einsehbar oder braucht sie einen Login?

Herzliche Grüße

Carsten

Das ist vollkommen in Ordnung, anders habe ich mir das auch nicht überlegt. Wenn du da nicht zu sensibel bist, würde ich nur gern an der App ein wenig herumexperimentieren, um vl einen kleinen Einstieg zu finden, um mir den Umgang mit dem Handy ein wenig genügsamer zu gestalten ;) Interesse an dem Gebiet habe ich schon lange, bin aber kein Script-Kiddie oder so. Deine "Batification"-App ist übrigens klasse, habe ich gleich installiert :D

Eine der Seiten ist diese: www.math.upbde/~soenke/2013w/HM-C_E-Technik/indexhtml
Andere haben so eine Anmeldemaske: sensorik.uni-paderbornde/login.html?login=1&redirect_url=lehre%2Fhalbleiterbauelemente%2Fhlb-downloadhtml
Es fehlen in den Links jeweils zwei Punkte, damit ich sie posten konnte!

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen!

Grüße von Michi

— geändert am 22.10.2013, 12:57:10

Antworten
Michi z
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2013, 20:44:40 via Website

Hallo,

vielleicht lässt sich das auch mit dieser App realisieren?

Download Scheduler

forum.xda-developerscom/showthread.php?t=1987929

Ganz ehrlich, das ist ganz genau das, was ich brauche! :D
Viel mehr darf man von dieser Art App nicht erwarten, alles andere ist zu anwenderspezifisch.
Ich werde diese App dann wohl nutzen, den restlichen Aufwand mit Anmeldedaten mache ich dann manuell und "opfere" die 5 Minuten :P

Danke sehr für den Support und die klasse Beiträge, hier steckt echt Leben im Forum #1!

Carsten M.

Antworten