Noch kein Eintrag?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 247

27.10.2013 11:08:13 via Website

Hallo,

ich schätze mal, dass noch kein XZ1-User sein Handy mit Custom-Roms zustopfen will, da es ja die (noch) aktuellste Android-Version drauf hat und auch so praktische Tools schon dabei hat.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 24.201

27.10.2013 11:13:53 via App

Andreas A.
Hallo,
... mit Custom-Roms zustopfen will.. .

Wie meinen..? :unsure:

Custom roms bieten diverse Vorteile und auch Nachteile..
Muss jeder selbst entscheiden.. ;)

Aber zustopfen verstehe ich nicht.. :cold:
Eher öffnen.. :lol:

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.10.2013 11:21:26 via Website


Finde ich auch. Habe mein Note2 nach den Kauf auch sofort gepimt.

— geändert am 27.10.2013 11:22:17

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 977

27.10.2013 18:46:47 via Website

Andreas A.
ich schätze mal, dass noch kein XZ1-User sein Handy mit Custom-Roms zustopfen will, da es ja die (noch) aktuellste Android-Version drauf hat und auch so praktische Tools schon dabei hat.
Hier handelt es sich ja um ein Sony Supported Port von CyanogenMod. Beim XZ gab es das etwa 1 Monat nach erscheinen. Das scheint jetzt auch mit dem XZ1 so zu kommen (ist ja schon in den Daly builds drin)
  • Forum-Beiträge: 247

29.10.2013 10:35:01 via Website

Stimmt schon, dass jede Custom Rom seine Vor- und Nachteile hat, aber ich finde für mich persöhnlich reicht die Stock-Rom noch völlig aus, deshalb werde ich noch keine alternative Rom aufspielen. Außerdem habe ich gelesen, dass beim Entsperren des Bootloaders die Kamera nicht mehr funzt (http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z1-bootloader-kamera/). Muss aber jeder selbst wissen, was er mit seinem Handy anstellt.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 977

29.10.2013 20:58:41 via Website

Andreas A.
Stimmt schon, dass jede Custom Rom seine Vor- und Nachteile hat, aber ich finde für mich persöhnlich reicht die Stock-Rom noch völlig aus, deshalb werde ich noch keine alternative Rom aufspielen.
Gilt immer. Aber Vorteil ist ganz klar - es gibt alternativen!

Andreas A.
Außerdem habe ich gelesen, dass beim Entsperren des Bootloaders die Kamera nicht mehr funzt (http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z1-bootloader-kamera/). Muss aber jeder selbst wissen, was er mit seinem Handy anstellt.
Also der Bericht ist ganz von Anfang, und ich könnte mir vorstellen das das Problem mittlerweile (zwei updates weiter) nicht mehr auftritt.

Also zumindest hier:
http://www.droidcrave.com/step-step-guide-install-jelly-bean-4-3-sony-xperia-z1-via-cyanogenmod-10-2-custom-rom/
nichts gefunden. Mal sehen wie es zum nächsten Release in 6 Tagen ausschaut.

Update:
Auf der Offiziellen Unlocking Seite von Sony steht folgender Vermerk:
Known issues
To unlock the Xperia™ Z1 boot loader, you must update your device to the latest software (build 14.2.A.0.290, Android 4.3). Unlocking the boot loader on earlier software versions will stop the camera functionality.

— geändert am 06.02.2014 21:41:30

  • Forum-Beiträge: 247

30.10.2013 12:25:49 via Website

UbIx
Also zumindest hier:
http://www.droidcrave.com/step-step-guide-install-jelly-bean-4-3-sony-xperia-z1-via-cyanogenmod-10-2-custom-rom/
nichts gefunden. Mal sehen wie es zum nächsten Release in 6 Tagen ausschaut.

Stimmt, davon steht da nichts mehr.

Du glaubst das Update kommt schon am 5. November? Ich dachte das kommt erst am 7. raus?

— geändert am 30.10.2013 12:26:45

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 977

30.10.2013 21:01:26 via Website

Andreas A.
Du glaubst das Update kommt schon am 5. November? Ich dachte das kommt erst am 7. raus?

Auf FreeXperiaProject.com steht jedenfalls links unten:

5
days until
NEW RELEASE
  • Forum-Beiträge: 247

01.11.2013 23:37:45 via App

Ich hab auf diversen Webseiten gelesen, dass das Update erst am 7. November kommen soll. Ich freu mich aber auch wenn es früher kommt ;)

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2013 07:38:29 via App

da beim Xperia die Kamera unbrauchbar wird sobald man den Bootloader entsperrt gibt es wohl kaum Leute die dies tun werden.
sobald der Bootloader ohne Probleme entsperrt werden kann wird meins geflasht
  • Forum-Beiträge: 977

15.11.2013 21:40:12 via Website

Weiß jemand warum die freexperiaproject.com Seite nicht erreichbar ist? Bzw. ob es eine Alternative gibt?

— geändert am 15.11.2013 21:40:25

  • Forum-Beiträge: 977

03.03.2014 17:30:52 via Website

Hat schon jemand für das Z1 (oder auch Z1c) ein Custom Rom gesehen?
Das FreeXperiaProject scheint zumindest hier noch nichts zu listen.
  • Forum-Beiträge: 247

04.03.2014 19:40:29 via Website

Bei den XDAlern gibts schon ein ein paar ROMs z.B. Cyanogenmod 11 oder Paranoid Android 3

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 977

05.03.2014 23:34:17 via Website

Hast Du evtl. Quellen Links Andreas A.?
Ich habe nur in einigen repositories (nighty builds) etwas gesehen - aber alles noch beta.
  • Forum-Beiträge: 247

07.03.2014 17:03:17 via Website

Das ist schon richtig. Die ROMs die es fürs XZ1 momentan gibt sind alle noch nicht Stable (zumindest hab ich noch keine gesehen). Bis jetzt gibt es wahrscheinlich auch noch nicht die große Nachfrage nach ROMs, weil ja angeblich ein Update auf Android 4.4 kommen soll. Vielleicht ändert sich das, wenn Sony keine offiziellen Updates mehr rausbringt.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 977

09.03.2014 22:42:53 via Website

Danke Andreas!
Beim XZ gab es schon recht früh builds im offiziellen CyanogenMod und wird mittlerweile auch offiziell dort unterstützt. Beim XZ1 und neuer geht das jetzt schon ziemlich lange :smug:
  • Forum-Beiträge: 24

11.03.2014 12:52:41 via Website

Ich hab seit einer Woche die build cm-11-20140305-NIGHTLY-honami auf meinem Z1 drauf, und die läuft bei mir absolut stabil.
Deshalb bleibt die auch drauf, bis das erste stable build da ist.
  • Forum-Beiträge: 247

11.03.2014 18:23:40 via Website

Hast du einen Link dazu?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5