LG G2 Problem Thread

• Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.08.2014 21:33:09 via App

@Slivan H: Wo kommt das "G3" im Threadtitel plötzlich her? Wir sind hier doch in der G2-Abteilung. Ich finde das macht a) nicht wirklich Sinn und b) sorgt es für Verwirrung.

— geändert am 12.08.2014 21:33:48

• Forum-Beiträge: 1.952

12.08.2014 21:46:50 via App

Daniel H.

@Slivan H: Wo kommt das "G3" im Threadtitel plötzlich her? Wir sind hier doch in der G2-Abteilung. Ich finde das macht a) nicht wirklich Sinn und b) sorgt es für Verwirrung.

wurde verbessert

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account

12.08.2014 21:49:52 via App

@ Silvan: Bin ja kein Mod oder so, aber Danke :)

@Leute mit Ruhemodus-Problem: Wenn in anderen Foren niemand eine Lösung hat, dann wird es hier wahrscheinlich auch keine geben. :( Aber ich finde es echt komische. Ich hatte das Problem nie.

— geändert am 12.08.2014 21:54:19

• Forum-Beiträge: 46

13.08.2014 00:18:36 via App

Lautstärketaste Oben knarzt und Akkulaufzeit scheint mir seit einiger Zeit schlechter zu sein

• Forum-Beiträge: 53

13.08.2014 07:34:31 via App

Lucas G.

Lautstärketaste Oben knarzt und Akkulaufzeit scheint mir seit einiger Zeit schlechter zu sein

Akku: neue Apps die ordentlich am Akku ziehen? Durch ständige Synchronisation? Mal unter Einstellungen und Konten nachsehen. Evtl unter Datenverbrauch schauen ob einige Apps ungewöhnlich oft im Hintergrund Daten laden. Kann aber auch sein, dass die CPU-auslastung durch Apps verstärkt wird. Auch hier wieder im Hintergrund? Einzelne Apps entfernen.

Knarzt: dass das Gehäuse ab und zu knarzt, kam auch bei mir vor. Die Taste ist mir neu. Sicher, dass es die Taste ist?

--------

Ruhemodus:
Gestern nach dem aufstehen war der Ruhemodus aktiv. Also tatsächlich aktiv. Heißt, dass auch die Schaltfläche in den Schnellverknüpfungen (Statusleiste) auch blau war. Nicht wie sonst immer grau. Nachdem ich die Schaltfläche berührt habe wurde der Ruhemodus deaktiviert. Was sonst auf diese Weise nicht geklappt hatte. Seit dem keine Probleme mehr. Bis jetzt. Ich werde also die Schaltfläche nicht mehr anfassen und ausblenden und hoffen, dass nix mehr passiert.

Habe übrigens die App unter 'Alle' nicht gefunden. Keine Ahnung wie sie heißt, aber "Ruhemodus" habe ich nicht entdeckt.

Gelöschter Account

13.08.2014 09:33:43 via App

Der Ruhemodus ist keine eigene App. Der hängt irgendwo mit im System.

13.08.2014 10:06:46 via App

jackjack

Lucas G.

Akku: neue Apps die ordentlich am Akku ziehen? Durch ständige Synchronisation? Mal unter Einstellungen und Konten nachsehen. Evtl unter Datenverbrauch schauen ob einige Apps ungewöhnlich oft im Hintergrund Daten laden. Kann aber auch sein, dass die CPU-auslastung durch Apps verstärkt wird. Auch hier wieder im Hintergrund? Einzelne Apps entfernen.

Knarzt: dass das Gehäuse ab und zu knarzt, kam auch bei mir vor. Die Taste ist mir neu. Sicher, dass es die Taste ist?

Ja ganz sicher. Wenn man auf die Taste drückt, merkt man dass sie sich erst etwas eindrücken lässt und dann der Druckpunkt kommt. Man muss zwar etwas darauf achten, aber wenn man es einmal weiß, dass es nicht stimmt, nervt es irgendwie. Vielleicht schicke ich es auch mal ein.

Zum Thema Akku, habe ich keine anderen Einstellungen oder Apps als vorher genutzt, es ist auch möglich dass ich mir das nur einbilde oder sich mein Nutzungsverhalten geändert hat. Mit circa 3 1/2 On Screen Time bis der Akku leer ist, dürfte ich gar nicht mal so schlecht da stehen.

• Forum-Beiträge: 2.865

13.08.2014 10:12:19 via App

Also bei mir knarzt das Display, dh von Zeit zu Zeit knirscht es, wenn ich drauf tippe ... nervt

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

13.08.2014 12:17:05 via App

gegen das knarzen hilft minimal schmiermittel. am besten auf ein tuch auftragen und die lautstärketaste damit vorsichtig einreiben. danach mit fensterreiniger die fettreste weggputzen.
gegen die akku laufzeit hilft entweder
1: neuer akku
2: full wipe

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account

13.08.2014 13:43:12 via App

[[cite Lucas G.]]
Mit circa 3 1/2 On Screen Time bis der Akku leer ist, dürfte ich gar nicht mal so schlecht da stehen.

Doch :D zumindest beim G2. Normalerweise sollte der Akku deutlich länger halten. Ich schaffe problemlos 5 Stunden. Kommt natürlich auch auf dad Nutzungsverhalten an. Aber bei dir ist irgendwas nicht ganz korrekt. Die Frage ist nur was :D

13.08.2014 15:26:31 via App

5 Stunden von 100% auf 0%?

Hab auch schon überlegt ob ich es mit Schmiermittel versuche, denke mir aber, dass es nicht meine Aufgabe ist den Fehler zu beheben. Die Garantie ist ja nicht für umsonst da ^^

Gelöschter Account

13.08.2014 16:59:41 via App

Nein, nein. 5 Stunden Bildschirm an.

— geändert am 13.08.2014 17:00:14

13.08.2014 18:57:06 via App

Lucas G.

5 Stunden von 100% auf 0%?

Hab auch schon überlegt ob ich es mit Schmiermittel versuche, denke mir aber, dass es nicht meine Aufgabe ist den Fehler zu beheben. Die Garantie ist ja nicht für umsonst da ^^

wenn du willst kannst du schon 4 wochen auf dein handy warten bis es zurück ist.

oder du investiertst 1 minute deines lebens um es selber zu machen

13.08.2014 20:54:25 via App

Daniel H.

Nein, nein. 5 Stunden Bildschirm an.

Ja, meinte ich ja auch ^^ Ich wollte nur noch mal fragen ob du mit 5 Stunden eine komplette Akkuladung meintest, oder 5 Stunden On Screen Time an einem Tag, sodass du noch Restkapazität hast.

Thema Schmiermittel: Ich bin mir auch nicht ganz sicher inwieweit sich der Eingriff auf die Garantie verhält. Nicht dass es irgendwann mal in einem anderen Garantiefall heißt, es hat das Schmiermittel verursacht. Oftmals wird im Garantiefall alles angezählt um die Garantie nicht leisten zu müssen.

— geändert am 13.08.2014 21:06:48

Gelöschter Account

13.08.2014 21:17:46 via App

Lucas G.

Ja, meinte ich ja auch ^^ Ich wollte nur noch mal fragen ob du mit 5 Stunden eine komplette Akkuladung meintest, oder 5 Stunden On Screen Time an einem Tag, sodass du noch Restkapazität hast.

Ach so. Das kann ich dir nicht sagen. Manchmal hält mein Akku von 100-90% auf 25-15% zwei Tagen mit insgesamt ca. 5 Stunden SoT, manchmal auch innerhalb von einem Tag mit 6 Stunden SoT von 90-100% auf 35-20%. Das kommt dann ganz auf die Nutzung an.

Oftmals wird im Garantiefall alles angezählt um die Garantie nicht leisten zu müssen.

Das stimmt nicht immer, aber meistens. Da ist oft jede Ausrede recht. :D

— geändert am 13.08.2014 21:18:23

• Forum-Beiträge: 9

12.09.2014 20:42:31 via Website

Mein Frau hat ein LG G2 und die Gesprächslautstärke ist ein Witz. Kann man die irgendwie erhöhen? Haben noch andere das Problem? Ist das der Standard bei diesem Handy? Sollte ich es wegen eines Defekts einschicken?

12.09.2014 20:46:35 via App

Also bei mir ist die recht hoch, aber ob man die erhöhen kann, weiss ich nicht. Einfach mal im Gespräch die Lautstärketaste probieren, anders gehts nicht.

— geändert am 12.09.2014 20:48:10

• Forum-Beiträge: 9

12.09.2014 20:48:58 via Website

@ Stefan

Schon probiert und nichts tut sich. Ich habe heute ihr Telefon mal unterwegs benutzen müssen und ohne Finger im anderen Ohr, konnte ich kaum etwas verstehen. Und ich bin nicht schwerhörig.....

Gelöschter Account

13.09.2014 10:53:16 via App

Ich hatte damit keine Probleme. Funktionieren die Lautsprecher denn bei Musik, Videos etc?

— geändert am 13.09.2014 10:53:35

13.09.2014 11:38:54 via App

Das klingt für mich nach nem Defekt, weil wie gesagt, normal ist die Lautstärke ok.
Ich hatte einmal den Fall, wo sie nicht ok war, war aber mein Fehler. Ich hatte ne Displayfolie feucht foliert, dabei kam Feuchtigkeit in den Lautsprecher. Nach dem Trocknen war aber alles wieder in Ordnung.

— geändert am 13.09.2014 11:41:02