Samsung Galaxy S4 — Email Anhänge lassen sich nicht öffnen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2013 20:33:09 via Website

Hallo,

Habe folgendes Problem: ich nutze geschäftlich das S4 und bin mit meinem Outlook-Konto per Exchange verbunden. Leider lassen sich, seit ich das s4 habe, die meisten Email-Anhänge, die ich bekomme, nicht öffnen. Wenn ich eine Email öffne, in der Anhänge enthalten sein müssten, dann sehe ich ein Fragezeichen, habe aber kein Feld "Anhänge", um zu den angehängten Dateien zu kommen. Wenn ich die selbe Mail auf meinem privaten S3 öffne, kann ich die Anhänge ganz normal öffnen. Wenn ich nun die Mail von meinem S4 nochmal mit "weiterleiten" an mich selbst schicke, kann ich die Anhänge auch auf meinem S4 ohne Probleme öffnen. Ich bin ziemlich ratlos. Es kann doch nicht sein, dass ich erst alle Mails nochmal an mich selbst schicken muss, um meine Anhänge öffnen zu können.....
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2013 22:25:27 via Website

Hallo Oliver

Ich ahbe selber das genau gleiche Problem .
Bin mit meiner IT abteilung daran dieses Problem anzugehen .
Habe mir extra noch ein anderes Office draufgeladen aber nützt gleich wohl nichts . Von einem anderen Exchange server bekomme Ich die Anhänge problemlos ohne nochmals zu schicken. AUch der Google Apps exchange server hat diese probleme nicht. Ist bei mir auch der Geschäftszugang der dieses Problem hat.
Vielleicht ist hier im Forum jemand schlauer oder schneller.
Ich hoffe jemand kann uns helfen.
Gruess Michu
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2013 08:14:43 via Website

DIe IT abteilung will nicht helfen da es ein privates Handy ist gibts keine Unterstützung.
Jedes Mail das von internen Mitarbeitern kommt sende Ich automatisch nach erhalt an meinen Account so kann ich die Mailanhänge öffnen.
wahrscheinlich sind wir 2 nur die einzigen die dieses Problem haben.
Achtung! Die Datenmenge verdoppelt sich dann rasch.

Gruess Michu
  • Forum-Beiträge: 1.747

30.10.2013 08:35:20 via App

Hi,
bei mir ist das auch so und zwar gewollt. Per Policy ist der Zugriff auf Attachements und verschlüsselte Mails verboten. Leite ich die Mails aber an (m)ein privates Postfach weiter so kann ich sie lesen und auch die Anhänge öffnen.
Ach ja, aufgrund eines Bugs in unserer MDM Software zieht diese Restriktionen auf meinem GTab nicht, auf dem S3 schon.
Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2013 09:03:30 via Website

Dann kann man davon ausgehen dass es rein gar nichts mit dem Samsung Galaxy S 4 zu tun hat .
Obwohl es vorher mit I Phone 3 gs funktioniert hatte soll jetzt der Zugriff verweigert sein.
Ist dies nur ein Schutzmechanismus der Firma weil Sie nicht kontrollieren können wer das liest ausserhalb der Firma?
Dann wäre es ja aber auch nicht richtig wenn mann sich das Mail weiterleitet und mann die Anhänge öffnen lassen kann.

Und dazu kommt ja noch dass es Unmengen an Daten hin und her gesendet werden für nichts.

Gruess Michu
  • Forum-Beiträge: 1.747

30.10.2013 10:08:54 via App

Hi,
genau, es geht, zumindest bei meiner Firma im die Sicherheit. Und in der Tat ist es ein wenig paradox, da das mit der Weiterleitung funktioniert. Jedoch nur manuell, eine Weiterleitung per Regel oder Agent kann ich nicht einrichten. Auch das ist aus Sicherheitsgründen unterbunden. Hängt halt alles von der Betriebsvereinbarung unter den Themen Mail und BYOD zusammen.
Aber zumindest eine Auskunft darüber ob dies bei euch so unterbunden wird. sollte man Euch doch geben können. Ich würde danach gezielt nachfragen. BTW, wurde denn auf euren Phones überhaupt eine MDM Software installiert?
Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2013 11:05:37 via Website

Hi
MDM Software??
Ich habe lediglich die normalen Exchange Einträge einstellen müssen beim S4 wie Ich Sie vorher beim I Phone auch hatte. nichts anderes wurde installiert.