Der Selbstmord von Android

• Antworten:90
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

17.10.2013 14:21:52 via Website

Ich gebe dir recht Jürgen, das fast alle Smartphones erst ab 5 Zoll was taugen, weil sie die neueste Hardware haben. Du hast Recht dass es eine Lücke gibt bei 3,5 bis 4,3 Zoll Modellen, sie mögen zwar ausreichend gute Hardware geben, jedoch enthalten sie fast immer zu wenig internen Speicherplatz fast immer sind nur 4-5 GB frei von 8 GB. (Siehe Sony xperia V und S4 Mini) Und später werden für die kleineren Modelle keine Updates mehr angeboten, weil die Firmen wollen, dass das Volk immer das Neuste kauft.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

18.10.2013 07:36:26 via App

©h®is
Jürgen Ofner
wir sind wider eine Android Benutzerin los.

Sie ist gestern von HTC zu iPhone gewechselt.

so what..? :unsure:

Genau mein Gedanke! Auf google+ nerven sie auch schon dauernd mit "wie überrede ich meine Freundin zu Android zu wechseln? Kann es nicht mehr sehen. Dieses ewige gebashe hier, im Magazin oder sonstwo. Haben die Leute Grad mal keine Argumente mehr Bezüglich Apple vs. Android, ja dann geht's halt um Alu vs. Polycarbonat oder um Samsung vs. HTC oder oder oder. Ist es nicht echt langsam langweilig?
Dann kauft sie sich halt ein iPhone, ja und? Wenn es kann, was sie brauch.... Bitte schön!
Mathias N.

Aber wir können alle beruhigt sein! solange es genug dumme Menschen gibt, wird es auch Apple geben!

Als ob Apple nur das iPhone produziert. Ich bin mit meinem iBook sehr zufrieden.
Diese ganze ewige Diskussion.... Meine Herren, Leute - Es. Ist. Am. Ende. Auch. Nur. Ein. Telefon. Android oder iOS hin oder her.
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2013 08:59:47 via Website

-----

— geändert am 10.12.2013 09:23:15

• Forum-Beiträge: 161

18.10.2013 09:41:50 via App

@Jürgen Ofner

Ben Linus
Dann kauft sie sich halt ein iPhone, ja und? Wenn es kann, was sie brauch.... Bitte schön!

So sehe ich das auch...
Auch, wenn ich persönlich mit dem iPhone hemmungslos unterfordert wäre, gäbe es auch einige Leute in meinem Bekanntenkreis, denen ich aufgrund ihrer Bedürfnisse das Ding empfehlen würde(natürlich nicht, ohne sie über die endlose Liste von Nachteilen zu informieren... und die SEHR überschaubare Anzahl an Vorteilen, hehe).

Ich denke mal, du konntest ihr nicht Guten "Nerd-Gewissens" zu einem der kleineren Android-Modelle raten, weil sie nicht so ganz in der Ober-Ober-Überdrüber-Superduper-Spitzenliga mitspielen.

Ich denke aber, da wäre sicher was zu finden gewesen.

Selbst schuld. ^^

.

• Forum-Beiträge: 66

18.10.2013 10:20:55 via App

Also ich habe für meine beiden Samsung Galaxys S4 auch nur unter 400 € bezahlt. Einziger Nachteil Es sind keine Ausstellungsstücke. Es handelt sich "nur" um Neugeräte.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.10.2013 12:41:51 via Website

hi,
ich kann dich beruhigen, meine Schwester steigt vom iphone 3gs auf das htc one mini um, damit gleicht sich das aus.:*)
ich konnte sie noch überzeugen lieber das htc mini,statt das s4mini. rat mal wie?
ich bin mit ihr in nen laden, hab mich neben sie gestellt und gesagt: klick mal rum, telefonbuch, nachrichtenapp, einstellungen, statusbar etc.
dann sind wir 5schritte nach rechts, und ich hab gesagt mach das selbe mit dem s4mini...5minuten später war klar es wird htc.
die gehäusegröße geht ihr noch grad so klar,wegen den lautsprechern

das aber nur nebenbei, ach übrigens...dein eröffnungsbeitrag ist eigtl. kaum ernst zu nehmen...displaygrößen haben bei so ner diskussion doch nur sekundär etwas zu suchen, es geht ja erstmal um die eigentliche gehäusegröße, und damit auch um das haltegefühl

aber in der sache haste scho recht, nich wahr.
ich nehme mal an du würdest gern das sogenannte honami mini von sony haben wollen, deswegen auch dein unmut?
ich wette das wird kommen, nur halt spät...

noch ne anekdote, der freund meienr schwester hatn iphone4 (ohne das s)...das läuft auch nich mehr rund, mal sehn obschn von apple wegbekomme...dann würde es schon 1:2 im thread stehn hihihihihi:bashful:

— geändert am 18.10.2013 12:44:41

• Forum-Beiträge: 566

18.10.2013 12:47:27 via App

Wenn man sonst keine Probleme hat.... First World problems ftw! :D

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

• Forum-Beiträge: 3

18.10.2013 13:06:01 via Website

Soweit ich sehen kann, liegt das Problem in der Tatsache, daß Frauen zwar grundsätzlich gerne ein Smartphon mit gutem und hellem Bildschirm hätten, aber doch nicht so in Masse in einschlägigen Internetforen vertreten sind um sich wirklich Gehör zu verschaffen.
Frauen wollen gerne in Ihrer Handtasche ein handliches Gerät haben, welches ohne Finger abzubrechen bedienbar ist und trotzdem gestattet der Freundin Familienfotos zu zeigen .
Nach Möglichkeit soll so ein Gerät auch noch gute Fotos ermöglichen (hier wären Sony Geräte von der Optik ein Bespiel). Aber 2-Hand Bedienung weil einfach das Gerät zu groß ist, kann nicht im Sinn der Damen liegen.
Eine Größe von maximal 100x60x9 wäre hier hilfreich. Aber in dieser Größe, womöglich noch mit tauschbarem Akku weill wieder vergessen wurde aufzuladen, habe ich bisher nichts einigermaßen modernes mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis in der Android Welt gefunden.
Ein weiterer Schwachpunkt ist die Problematik, daß immer wieder von den Herstellern behauptet wird, daß nichts Kleineres gekauft wird. Ja wie denn denn, wenn nichts Vernünftiges am Markt ist.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.10.2013 13:09:55 via Website

Androyt
Wenn man sonst keine Probleme hat.... First World problems ftw! :D

Gutmensch ftw! :D:grin:
  • Forum-Beiträge: 441

18.10.2013 13:13:02 via App

Mathias N.
Aber wir können alle beruhigt sein! solange es genug dumme Menschen gibt, wird es auch Apple geben!
hartes Beleidigung

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

• Forum-Beiträge: 39

18.10.2013 17:42:06 via Website

Jürgen Ofner
Weist du Mathias ... du willst nicht wissen was ich von überteuerten Marktforschung/Analysten nach 25 Jahren Unterhaltung Elektronik, die ich hautnah miterlebt habe, halte. Die Beschimpfungen würden Bücher füllen und darf ich hier nicht sagen wegen Jugendschutz und so. Sagen wir ich trau denen ungefähr so weit wie ich sie alle zusammen gemeinsam werfen kann. (Möglichst in eine Vulkan, nachdem ich eine ausgehungerte Horde Wölfe über sie herfallen lassen habe und ... aber lassen wir das.)

Und ich geh gar nicht auf das 5s/c ein ... das 5s/c ist keine Gefahr ... das holen sich nur Apple Fanatiker, das ist klar ... aber wenn gerade das lieb gewonnenen 4 Zoll Android Phone das einen 3-4 Jahre treue dienste geleistet hat langsam an den neuen Apps verzweifelt (und das merk ich schon an meinen nicht mal 3 Jahre alten S2) dann schaut man sich um und sieht ... nichts. Da kann ein 4s für 370 Euro sehr verlockend sein. Und sind wir mal ehrlich ... in Grunde ist es egal wenn man nur SMS, Wathsapp, Chat, Facebook und Twitter macht, selbst wenn man Bahn-Navigation, Drivenow und Co oder sonstige Sachen macht. Beide Betriebssysteme können das. Und damit steht nicht mehr die Frage iOS vs Android sonder ganz einfach "gibt es ein Handy das meine Bedürfnisse entspricht". Sowohl iOs aus Auch Android könnten die Bedürfnisse befriedigen und man hat ja schon ein Android gehabt also warum nicht wider? Weil es keins gibt! alles was was Taugt ist >=5Zoll und damit außerhalb der Phone Bedienbarkeit. Und kommt mir nicht mit den Argument "die minis kriegen das schon hin". Wer das glaubt hat noch kein aktuelles App, egal welches, auf einen Phone mit <=1GB Arbeitsspeicher laufen lassen. Und wie gesagt, in Moment erwarten die Apps 1GB. Spätestens nächstes Jahr werden es 2 sein.
Hier sieht einer offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Solch Probleme möcht ich haben, manno .-)
nenne doch bitte mal irgendeine App, die 1GB RAM erwartet, nur eine einzige.

— geändert am 18.10.2013 17:43:57

• Forum-Beiträge: 8.641

19.10.2013 00:26:57 via App

Spielkind
Choplifter HD ist so ein Kandidat...
... und ein Spiel. Zählt nicht :P

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 159

19.10.2013 01:33:36 via Website

JoPeitz

Hier sieht einer offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Solch Probleme möcht ich haben, manno .-)
nenne doch bitte mal irgendeine App, die 1GB RAM erwartet, nur eine einzige.

Kann er schlecht.. Android gewährt jeder App meines Wissens nach nämlich nur 24mb Arbeitsspeicher (auf älteren Geräten 16mb)...
Weshalb man auch immer Bilder ab einer bestimmten Größe beim Laden runter skaliert muss.. sonst crasht die App..
Ansonsten zu der DB App: Ich weiß ja nicht was du mit deinem S2 angestellt hast, allerdings wird sie auf meinem in maximal einer Sekunde geöffnet.

Falls mein Wort euch nicht reicht hier noch eine Quelle: http://blog.javia.org/how-to-work-around-androids-24-mb-memory-limit/
Und falls ihr es immer noch nicht glaubt, könnt ihr selbst googlen =P

MfG. Nico

Meine Apps

• Forum-Beiträge: 77

19.10.2013 01:42:31 via Website

Versteh irgendwie den Sinn hinter dem Artikel nicht ganz. Entweder lese ich zu flink, oder ich steh auf dem Schlauch.
Es soll keine Android "Smart"phones geben? Okay, ich lach später.
Es soll sich jeder das kaufen, das am Besten zu ihm/ihr passt. Ich glaub, bei Android-Phones ist doch für jeden was dabei.

Bevor ich mir ein iPhone kaufe, nehm ich lieber einen Blackberry oder ein Nokia. Apple bevormundet die Kunden viel zu sehr. Fängt ja schon beim blöden App Store an. Da hast nur Zugriff, wennst vorher eine Kreditkartennummer (ich habe keine KK) bekannt gibst. Ein absolutes No Go! Außerdem würd ich mich mit einem iPhone auf der Straße nicht gerne sehen lassen. Ich brauch den dämlichen angebissenen Apfelschrott nicht. Aber jedem das Seine.

— geändert am 19.10.2013 01:50:35

• Forum-Beiträge: 287

19.10.2013 03:29:55 via App

@Juergen: Eigentlich waer Dein Beitrag als Aufreger der Woche ganz nett gewesen. ;)
Aber! Es gibt durchaus Alternativen zum iPhone. Ein paar wurden hier ja schon genannt. Eine weitere Alternative im 4" Segment ist z.B. das Prestigio 4055 Duo.

Ich selber nutze ueberwiegend noch mein "altes" iPhone 4 (ohne S), und hatte mir im Rahmen der letzten Vertragsverlaengerung das Prestigio 4500 Duo geholt. Ein Upgrade auf iPhone 4S, 5 kam aufgrund des Preises nicht in Frage. Das Prestigio kostete ohne Vertrag und ohne Sim-Lock bloss 249.- CHF (ca. 200.- €), und bei Vertragsverlaengerung war es sogar gratis! Die Marke mag in West-Europa vielleicht noch nicht sehr bekannt zu sein, aber es handelt sich definitiv nicht um Billig-Mist. Mein 4500 Duo z.B. ist baugleich mit dem Pioneer P80W.
Das 4,5 " Display (Gorilla Glas) ist zum Surfen und eMail-Lesen zwar besser als das 4" Display vom iPhone, aber durch die Breite des Handys liegt es einfach nicht so gut in der Hand (besonders beim einhaendigen Schreiben). Das ist einer von zwei Gruenden, weshalb ich das iPhone (noch) mehr nutze als das Prestigio. Der groesste Pluspunkt bei den Prestigio-Phones ist aber definitiv, alle Geraete (!) haben Dual-Sim. Das war auch ein wichtiger Kaufgrund fuer mich, denn fuer meine Fahrten nach DE steckt zusaetzlich zu meiner Schweizer Sim-Karte noch eine Deutsche von Congstar drin.

Zur Performance kann ich nur sagen, das der 1GB grosse Ram unter JellyBean voellig ausreicht. Entscheidend ist aber wohl auch, wie sehr ein Hersteller sein Android verbastelt. Mein Prestigio z.B. laeuft in fast allen Bereichen (Surfen, Schreiben, Kamera, Bildergalerie) deutlich fluessiger als das technisch vergleichbare S3mini eines Kumpels. Keine Ahnung wie Samsung das hinkriegt Android so sehr zu vermurksen. Mein Kumpel jedenfalls steigt im November (wenn sein Vertrag zur Verlaengerung ansteht) vom S3mini auf ein Prestigio um.

VG Thomas
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.221

19.10.2013 07:10:19 via App

Ist es nicht so, dass sie Technik in Smartphones immer kleiner wird, während Akku und Bildschirm größer werden.
Eigentlich müssen wieder kleinere Bildschirme eingebaut werden. Dann kann sich der User zwischen den Verschiedenen Displaygrößen entscheiden.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

• Forum-Beiträge: 161

19.10.2013 11:45:03 via App

Choplifter HD ist offensichtlich schlecht programmiert.
Ich meine... wenn schon in der Beschreibung darauf hingewiesen wird, man solle vor dem Start standardmäßig(so kommt's zumindest rüber) erstmal rebooten... xD ...also echt, das stellt doch die absolute Ausnahme dar.

.

• Forum-Beiträge: 33.139

19.10.2013 11:49:17 via App

Sebastes Marinus
Choplifter HD ist offensichtlich schlecht programmiert.
Ich meine... wenn schon in der Beschreibung darauf hingewiesen wird, man solle vor dem Start standardmäßig(so kommt's zumindest rüber) erstmal rebooten... xD ...also echt, das stellt doch die absolute Ausnahme dar.
Zumal das Spiel relativ schlechte Bewertungen hat und mit einer Größe von über 800 MB (!) meines Erachtens völlig indiskutabel ist.

Was für ein Unfug...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe