Samsung Galaxy S4 — Glas löst sich in Ecke ab

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2013, 07:38:39 via App

Hallo liebe Androidler :D,
ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines S4`s. Gestern ist es mir aus ca. 1 m höhe mit der displayseite auf den boden gefallen. In der linken oberen Ecke hat sich jetzt HINTER dem glas eine art Folie gelöst. Wenn man fest auf das glas drückt sieht man wie sie wieder platt gedrückt wird. Sie beeinträchtigt zwar nicht die Funktion des Handys, sieht aber unschön aus und ich hab Sorge das sich dieses Phänomen weiter ausbreitet.
Hat jmd von euch sowas schonmal erlebt und weiss ob und wenn ja, wie man das reparieren kann?
Foto: http: //s7.directupload.net/file/d/3413/gj4rg4sc_jpg.htm
Das Leerzeichen nach dem http entfernen.
Also erschlagt mich mit eurem wissen :D

MfG

Manu

Edit: Beschreibung verständlicher gemacht

— geändert am 17.10.2013, 15:15:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

17.10.2013, 08:14:52 via Website

Ich habe deine Beschreibung leider nicht verstanden. Bitte formuliere sie in verständlicher Weise nochmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

17.10.2013, 14:33:18 via App

So wie ich das verstanden habe muss wohl eine Folie auf dem richtigen Display sein, also hinter dem Glas direkt auf dem Display.

— geändert am 17.10.2013, 14:33:45

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2013, 15:18:53 via Website

Denke ich auch, oder nur eine in den Randbereichen in denen kein display ist.
Habe nochmal ein besseres Foto reingestellt, ich hoffe darauf kann man ein bisschen mehr erkennen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2013, 15:35:44 via Website

Mach das Display warm mit einem Fön, ca so 45°C dann drück es vorsichtig wieder ran. (Bitte Vorsicht!!!!)


Der Aufbau ist wie folgt:

1.Glas
2.Folie (weiss, schwarz,)
3.Klebefolie Display sowie Rand

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2013, 15:54:09 via Website

Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert ...
Bin mir allerdings nicht sicher ob ich die Folie stark genug erhitzt habe, mehr hab ich mir beim besten wille nicht zugetraut.
Allerdings ist bei mir ist eine durchsichtige Folie "verschoben". Könnte das evt. die angesprochene Klebefolie sein?

— geändert am 17.10.2013, 15:54:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2013, 14:51:40 via Website

Ok, also werde ich wohl mit dem Makel leben müssen und mir einfach eine von diesen Skin-Folien draufkleben und hoffen das sich der Fleck nicht weiter ausbreitet.
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, vielleicht helfen sie ja jemandem mit einem ähnlichen Problem weiter :)

MfG

Manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

19.10.2013, 18:39:32 via Website

ich hatte so einen ähnichen fehler, eine große "blase" neben dem lautsprecher und sehr kleine im unteren bereich, bei mir wurde der display auf garantie ausgetauscht. mein s4 wurde bei saturn gekauf und reklamiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2013, 19:03:41 via App

Dann werde ich es nächste woche mal einschicken, gab es denn irgendwelche Probleme beim Anerkennen der Garantie? Ich habe das Handy nämlich per Ebay von einen Privatmann gekauft und bin mir jetzt nicht sicher was ich da denn jetzt als Kaufquittung beilegen soll?

— geändert am 19.10.2013, 19:03:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

19.10.2013, 19:09:33 via Website

nein, es gab keine probleme bei der reparatur, bei saturn abgegeben und nach ca 10 tagen wieder abgeholt. ich hab mir auch sorgen gemacht ob man den schaden als garantiefall erkennt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

20.10.2013, 11:22:32 via Website

Manuel Müller
Dann werde ich es nächste woche mal einschicken, gab es denn irgendwelche Probleme beim Anerkennen der Garantie? Ich habe das Handy nämlich per Ebay von einen Privatmann gekauft und bin mir jetzt nicht sicher was ich da denn jetzt als Kaufquittung beilegen soll?

Die original Rechnung wird normalerweise verlangt, allerdings kann Samsung im Zweifelsfalle das kaufdatum anhand der Seriennummer herausfinden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.10.2013, 21:13:32 via Website

Danke, dann werde ich das Handy wohl doch einschicken und hoffen dass das noch unter Kulanz läuft.

Antworten

Empfohlene Artikel