nervende pop-up Werbung

  • Antworten:4
MoBee
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2013, 01:05:03 via App

Hallo liebe Community,
Ich habe ein immer wieder aufkommendes und absolut Nerv tötendes Problem und zwar bekomme ich immer zu einem zufälligen Zeitpunkt nervende pop-up Werbung. Diese öffnet willkürlich zunächst den Browser und dann den Google Play Store mit irgendwelchen Spiele- oder Appvorschlägen. Wäre das nicht genug, bekomme ich außerdem noch Werbeapps (welche von der Appgröße etwas kleiner sind als die Orginalen).

Meine Frage ist jetzt an Euch wie und ob ich diese Werbung überhaupt unterdrücken oder ganz ausschalten kann.

Mit freundlichen Grüßen

MoBee

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

14.10.2013, 07:24:50 via App

1. Warum im Hardware Forum.
2.Mit Root Rechten kann man einen AdBlocker Verwenden.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.10.2013, 07:42:36 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum ,

Ich verschiebe deinen Thread mal in die passendere Kategorie...

Statt die Wirkung zu unterdrücken, wäre es doch sicher interessanter, die Ursache zu finden, um sie dann ggf. zu beseitigen.
Vielleicht kann dir dabei der AirPush-Detector aus dem PlayStore helfen...

— geändert am 14.10.2013, 07:43:32

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
MoBee
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2013, 10:55:26 via App

vielen Dank so weit ;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.10.2013, 14:41:53 via Website

Hilfe findest Du in der Übersicht Die böse Werbung....

@Felix: AdBlocker sind hier nicht unbedingt der richtige Ansatz. Diese Art von Werbung (wie von MoBee beschrieben) widerspricht den Richtlinien des Google Play Store; derartige Apps sollten also identifiziert und gemeldet werden. Entwickler, die die Privatsphäre ihrer User derart missachten, sollten auch mit Missachtung gestraft (und ihre Apps nicht benutzt) werden. Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht generell gegen Werbung in Apps (auch wenn ich sie nicht toll finde, irgend wovon möchte der Entwickler auch leben). Nur sollte sie dann auch in der App bleiben: Wenn sie sich nicht ohne Aufwand der zugehörigen App zuordnen lässt, geht das eindeutig zu weit.

Antworten