kein drathlos verbingung beim wlan

  • Antworten:4
johnny Bravo
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2013, 22:09:23 via App

hallo
ich entschuldige mich in voraus für meinen rechtschreibung (bin italiener)....hab ein problem...und zwar, mein kumpel/nachbar hat ne route 1&1 und haben wir bemerkt dass den signal durch kabel funktioniert einbahnfrei...aber drathlos nicht mehr (schon 3 monate) .Auf der route vorne ,alle lampen leuchten aber der von wlan nicht und gibts keine knopfen weder vorne noch auf der rückseite.
Alle kabel sind in ordnung und haben wir versucht alles um neu zum starten, aber der signal ist einfach weg. Wenn ich versuch ein verbindung zum stellen mit handy...zeigt es mir "AUSSERHALB DES BEREICH".
Bitte um dringend rat von euch danke. !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.10.2013, 22:55:59 via Website

Als erstes möchte ich festhalten, dass nicht nur Italiener eine Rechschreibschwäche haben.:bashful::lol:

Nun zum Problem. 1&1 nutzen doch die Fritz.box nur in Schwarz.
Wenn dem so ist, dann schliesst euren Computer über das LAN Kabel an und öffnet einen Browser.

Gebt in der Adresszeile http://fritz.box ein und schaut unter WLAN und schaltet es an.

— geändert am 12.10.2013, 22:56:54

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
johnny Bravo
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2013, 23:02:55 via App

die route ist weiss (ziemlich alt obwohl 2j der vertrag ist)....und die verträge sind von telekom.

— geändert am 12.10.2013, 23:03:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.10.2013, 23:11:21 via Website

Gut lassen wir das. Natürlich kann der Router kaputt sein. Es ist doch ein WLAN Router oder?

Mach ein Photo vom Typenschild (Vorsicht es könnte auch das Passwort dort stehen) und von den Lampen verkleinere es auf eine Breite von 760 Pixel und lade es hier hoch.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Logel
  • Forum-Beiträge: 17

13.10.2013, 01:14:29 via App

der Router ist weiß und von der Telekom? dann ist es mit größter Wahrscheinlichkeit eine speedPort w701 oder neuer! und dein Nachbar hat nur den Anbieter gewechselt und auf neue Hardware verzichtet!

dein Nachbar soll mal an seinem Festnetz Telefon folgendes probieren:

Hörer abnehmen (dass man das Freizeichen hört)
* 91 #
eingeben und wieder auflegen!
(das aktiviert normal das wlan)

Wenn das nicht funktioniert, am besten mal mit dem Notebook das an dem Router angeschlossen ist den Browser öffnen und in der Adress Zeile:

speedport.ip

oder

192.168.2.1

eingeben!

öffnet sich das Menü der Routers und verlangt nach einem Passwort, dann mal: 0000 probieren!
in der Menü Software, vermutlich bei "Netzwerk" nach wlan suchen und dort aktivieren!
dort auch gleich die SSID prüfen, die dann im Handy eingegeben werden muss!

hoffe der weg funktioniert!

Gruß Logel

— geändert am 13.10.2013, 01:15:55

Antworten