Problem mir LG G2 Tastatur, Wortvorhersage funktiert nicht Android 4.2.2

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2013 10:35:05 via Website

Ich habe mir gestern das G2 (Android 4.2.2) gekauft (Umstieg vom Galaxy S2 wegen sync Problemen).
Leider funktioniert die Tastatur nicht richtig.

Installiert war die LG Tastatur.
1. Mir ist gleich aufgefallen, dass die Wortvorschläge nur in sms oder email Nachrichten funktioniert, nicht aber wir hier beim Schreiben im Chrome Browser. Das Galaxy konnte das...
2. Die Wortvorhersage geht garnicht, obwohl diese aktiviert ist. Dachte, vielleicht ein LG-Problem, aber Installation von Google Tastatur hilft auch nicht.

Mich nervt, dass ich so viel Geld für ein Handy ausgebe und dann geht das nicht. Schon ärgerlich genug, dass die Umlaute immer nochnicht in die Tastatur integriert sind wie z.B. auf der norwegischen odet schwedischen Tastatur...

Weiß jemand Rat?


Nachtrag: nachdem ich in einem anderen Forum einen Hinweis gefunden habe: ich muss indem LG-Tastatureinstellungen QWERTZ (deutsch) deaktivieren und eine x-beliebige QWERTY-Sprache aktivieren. LG bietet jedoch deutsch nicht als QWERTY an. Deshalb muss ich jetzt die Google QWERTY deutsch aktivieren und verwenden und siehe da, es funktioniert. Scheint ein übler Bug zu sein der hoffentlich in Android 4.3 behoben ist...

— geändert am 12.10.2013 19:18:54

  • Forum-Beiträge: 556

15.10.2013 15:18:10 via App

SwiftKey nutzen ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

  • Forum-Beiträge: 386

15.10.2013 15:43:10 via App

Habe mir auch wieder SwiftKey installiert

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2013 18:00:56 via Website

Stimmt, das klappt. Nur beim gedrückt halten der "a"-Taste komme ich nicht bis zum" ä" auf der Popup Leiste.
Ist das nur ein Problem der Trial Version?
  • Forum-Beiträge: 32

16.10.2013 10:12:34 via App

itype tastatur ist auch sehr gut Ich dachte das LG G hat Android 4.1.2