Frepinion - Ask your Friends

  • Antworten:17
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

11.10.2013, 18:28:12 via Website

Hallo,

hier möchte ich einmal meine APP Vorstellen:

Beschreibung:
Hattest du auch schon einmal das Problem, das du beim Shoppen nicht wusstest welches Teil du kaufen solltest?
Oder du machst dich gerade fertig für eine Party und bist dir nicht sicher was du anziehen möchtest?
Dann ist Frepinion genau das Richtige für dich!
Mach ein Foto, lade es zusammen mit deiner Frage hoch und lass deine Freunde entscheiden!

Achtung die APP Befindet sich leider noch im Beta Stadium, daher bringt es nicht mir negative Bewertungen zugeben, bitte sendet mir bei Fehlern eine E-Mail Danke

Playstore: Frepinion

— geändert am 11.10.2013, 18:31:55 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.10.2013, 18:33:05 via App

Hallo Fabian,

ich habe mal den Link zu deiner App im PlayStore in deinen Post eingefügt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

11.10.2013, 18:33:48 via Website

Herzlichen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.10.2013, 23:28:10 via App

Klingt ja klasse!

Kannst du die vielen Rechte Bitte erklären? Ich beobachte die Entwicklung mal...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

11.10.2013, 23:38:31 via Website

Danke

und Gerne erkläre ich die Rechte:

Fotos aufnehmen
Um die Fotos die man Posten will zu Schiessen ;)

Vibrationsalarm steuern
Bei einer Benarichtigungen, das das Handy auch Vibriert.

Audio aufnehmen (Entfernt)
Hat eigentlich im Moment noch kein Sinn ;) Werde ich auch gleich Entfernen.

Lichtanzeige steuern
Für die Benachrichtigung

ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Um bei die GPS Kordinaten auszulesen um das Bild zu Taggen für den Öffentlichen Post

genauer (GPS-) Standort
Siehe Oben

Auf zusätzliche Dienstanbieterbefehle für Standort zugreifen
Siehe Oben

uneingeschränkter Internetzugriff
Selbst erklären

Netzwerkstatus anzeigen
Um zu Prüfen ob Inet da ist

SD-Karten-Inhalt ändern/löschen
Um die Bilder zu Caschen

bekannte Konten suchen
Bezügliche der Push Benachrichtigung wird das von Google Benötigt. (GCM). Sowie Facebook ...

Video Aufnahme
Für den Barcodescanner

So habe die Audio Berechtigungen entfernt und die neue APK veröffentlicht dauert noch ein bissen

— geändert am 11.10.2013, 23:49:55

Antworten
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2013, 20:35:42 via Website

Wir haben Frepinion 0.4.0 veröffentlich. Sowie eine neue Homepage www.frepinion.com

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

10.11.2013, 20:44:11 via Website

Hi ... hab mir mal die Screenshots angekuckt und die Beschreibung gelesen.
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, welchen Zugewinn ich davon hätte, mir extra eine App dafür zu installieren. Wenn ich gezielt ein paar Freunde fragen möchte, ob z.b. ein Oberteil gefällt, kann ich auch auf die Schnelle auch mit den Meisten gängigen Kommunikationsapps wie etwa Whatsapp eine Gruppe erstellen und mir Rückmeldung geben lassen. Oder hat die App ein paar mehr Funktionen, die weitere Vorteile bringen würden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2013, 20:50:12 via App

Ich hatte eben keine Lust mir einen Account anzulegen - ich würde es einfacherer finden, wenn man sich mit Google anmelden könnte! ;-) Geht schneller.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2013, 20:51:48 via Website

Hallo Schnewittchen,

die App hat verscheidende Vorteile. Ein Augen Merkmal ist einfach eine Frage an die Freunde zu teilen. Du kannst aber die Frage auch öffentlich Posten und so können alle Frepinion Benutzer mit Voten. Wenn du eine Frage stellt, bekommst du auch Statistiken wie viele Weiblichen / Männlichen Personen haben mit gevotet etc. (Zwar erst nur 2 aber wir erweitern die App stätig).

Viele Personen sagen erst, das man dieses auch per Facebook erzielen kann aber wir denken das Frepinion schon etwas anderes ist. Wenn die Leute das erste mal Frepinion installiert haben sind sie dann auch von Frepinion überzeugt auch wenn die App noch ein paar Bugs hat.

Des weiteren kann Frepinion auf iOS und im Web (Noch nicht sehr weit entwickelt) genutzt werden.

Die App soll auf den Nutzer auf einfacher Weise den Nutzern zu Entscheidungen helfen.

An TazZ.HD: Danke für dein Feedback wir werden schnellstmöglich Google und Facebook instigieren. Ich werde mich dann nochmals melden.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Hars

— geändert am 10.11.2013, 20:52:57

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

10.11.2013, 20:56:33 via Website

Dass auch öffentliche Abstimmungen möglich sind, war mir im ersten Moment nicht ersichtlich - darum Danke für die Erläuterungen Fabian. :)

Antworten
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2013, 20:59:19 via Website

Bitte schön wir sind auch grade dabei den Login per Facebook und Google+ zu ermöglichen. Die Entwickler lesen grade fleißig ...

Antworten
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2013, 23:06:55 via Website

So wir haben es nun hinzugefügt in der Version 0.4.2 die ca. in 2 - 3 h in Playstore ist, ist das einloggen mit Facebook und Google möglich.

MFG
Fabian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2013, 23:25:11 via App

Das ging schnell.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

11.11.2013, 19:20:58 via Website

So sind wir nun mal ;)

Antworten
Alex Krasno
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2013, 23:17:16 via Website

Hallo Fabian,
ich finde deine App interessant, weil ich gerade an einer ähnlichen App bastle. Allerdings hatte ich nicht den Ansatz gewählt Freunde zu befragen sondern beliebige Nutzer.

Meine App heißt im Playstore übrigens "Frag das Publikum" (kann hier leider noch keine Links einfügen).

Vielleicht können wir ja mal die Unterschiede/Gemeinsamkeiten sowie Vor-/Nachteile hier diskutieren und gemeinsam unsere Apps verbessern :)
Finde z.B. die grafische Aufbereitung in deiner App sehr gut.

Antworten
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

16.11.2013, 23:19:37 via Website

Hallo, gerne doch vieleicht über Skype? oder auch Facebook Chat schreibe mir einfach eine PN ;)

Antworten
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2013, 01:30:32 via Website

Wir haben Version 0.5.0 Veröffentlicht

Antworten
Fabian Hars
  • Forum-Beiträge: 11

01.06.2014, 21:38:53 via Website

Wir haben 0.6.0 Veröffentlicht, es wurden viele Berechtigungen entfernt.

Ich bin für Feedback gerne offen.

Antworten