LG P760 Optimus L9 - Probleme mit Cyanogenmod 10.1.3 in Kombination mit Aldi Talk und LG Optimus L9

  • Antworten:2
Tomas Bachus
  • Forum-Beiträge: 16

08.10.2013, 14:43:57 via Website

Hallo,

da LG keine Updates mehr für mein Handy (LG Optimus L9 P760) bringt, habe ich Cyanogenmod 10.1.3 (Stable) installiert. Habe da aber ein paar kleinere Probleme:

  1. Meine "Eigene Nummer" auf der SIM-Karte kann ich zwar eintragen und speichern [Telefon-App --> Einstellungen --> Zusätzliche Einstellungen], nach einem Reboot ist diese aber wieder weg.

  2. Anstatt "Medion mobile" zeigt mir mein Handy "E-Plus" als Netzanbieter an.

  3. Die Zugangspunkte sind auch nicht ganz korrekt. Die Standard-APN-Einstellungen sind für E-Plus und blau.de.

  4. Die Aldi Talk-App funktioniert nicht. Direkt nach Start quittiert sie ihren Dienst mit der Meldung: ""Fehlende SIM-Karte: Ihre SIM-Karte kann leider nicht gelesen weden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre ALDI Talk SIM-Karte aktiv und entsperrt ist und starten Sie die App anschließend neu".

Hängt wahrscheinlcih alles miteinander zusammen. Bis auf die Aldi Talk-App funtioniert auch alles. Das diese aber nicht geht, ist schon nervig, da sie sehr nützlich ist.

Unter dem Stock ROM von LG lief alles problemlos. Alle Einstellungen waren für dort von vornherein Medion mobile.

Wäre für Tips und Ratschläge dankbar ;-)

Beste Grüße

— geändert am 04.04.2019, 23:31:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2013, 11:10:56 via Website

Warum bekommst du kein Update??? Zurzeit ist 20H aktuell.

Antworten
Tomas Bachus
  • Forum-Beiträge: 16

26.10.2013, 15:40:45 via Website

Ich verwende nicht die Firmware von LG sonder Cyanogenmod. Die aktuellste Stable ist 10.1.3.

LScheibenwischer

Antworten