Tutorial.: ROOT Zugriff beim Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005) einrichten!

• Antworten:350
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

26.04.2015 16:56:56 via Website

hi geht das auch ohne cf auto root nur mit einer anderen datei weil ich hänge auf der original version 4.4.2 fest und wenn ich cf drauf flashe dann fährt mein handy zwar hoch bleibt aber dunkel und es kommt als z.b. Google Play angehalten, S Voice angehalten und so ein mist. Bitte helft mir?

Gruß Nick

• Forum-Beiträge: 1

04.05.2015 20:03:16 via Website

Hallo und herzliche Dank,

ich als 46 jähriger Opa in Sachen Handy und Computer habe mich 1 zu 1 an die Beschreibung gehalten und es hat alles super funktioniert. So kann auch ein Laie Rootrechte erlangen und unnötigen " Mist " los werden oder mit dem entsprechenden Programm einfrieren.

Ich kann mich nur vielen " Vorschreibern " anschließen und DANKE SCHÖN sagen.

• Forum-Beiträge: 9

02.06.2015 14:34:29 via Website

@ Mark Eisel - Es darf gelacht werden!

— geändert am 02.06.2015 14:35:34

• Forum-Beiträge: 38

16.06.2015 19:51:26 via Website

hahaha....
Gibt es mittlerweile ein Stockrom mit LP für freie deutsche Geräte??

• Forum-Beiträge: 186

18.06.2015 20:03:17 via App

Bisher gibt es immer noch keine Stock Rom. Wird es auch niemals geben, da Samsung lieber direkt auf auf Android 6.4 Nussknacker updated.

18.06.2015 20:03:23 via App

Bisher gibt es immer noch keine Stock Rom. Wird es auch niemals geben, da Samsung lieber direkt auf auf Android 6.4 Nussknacker updated.

18.06.2015 20:03:24 via App

22.06.2015 22:51:35 via Website

Grüss euch

Ich weiss nicht ob auf irgendeinen von den 17 seiten das schon mal gekommen ist.

ich habe damals mein 4.3 gerootet und dadurch natürlich keine Updates mehr erhalten alles ok.

Jetzt hab ich ein 4.4.2 drauf geflasht und danach nach Anleitung seite 1 und der dazugehörigen Datei gerootet auch alles ok.

und nach dem neustart fragt er mich ob ich ein software update machen möchte???

Ich probier das jetzt aus neugierde.... hab schon 300MB von 800 geladen.

Wie geht das jetzt?

Was ist jetzt mit Knox und Counter und Update sperre und so?

Soda update fertig hab jetzt originales 5.0 drauf wie geht denn das?

Hab das gerät mittlerweile 2 mal gerootet einmal in version 4.3 und jetzt in 4.4.2.

Hat jemand eine Erklärung dazu?.

LG

— geändert am 22.06.2015 23:27:17

• Forum-Beiträge: 4

30.07.2015 16:23:23 via Website

Ich habe noch eine Frage zum Rooting:
Bleibt nach dem rooten die Firm- und Software trotzdem original (Android, TouchWiz)?
Wenn ich mein nächstes Gerät selbst roote oder es rooten lasse (ich möchte mir demnächst das GALAXY Note 3 SM-N9005 kaufen) möchte ich trotzdem (der Gewohnheit wegen) die Benutzeroberfläche weitestgehend im Originalzustand belassen. Es sollen nur einige der vorinstallierten Apps wie Samsung Video, Samsung Hub und andere deinstalliert werden.
Oder gibt es eine andere (sichere) Möglichkeit, diese vorinstallierten Apps komplett zu entfernen (nicht deaktivieren, dadurch bleiben sie dennoch auf dem Speicher)?

Vielen Dank!

• Forum-Beiträge: 318

30.07.2015 18:12:34 via App

Es bleibt alles wie gehabt nach dem Rooten. Die Bloatware kann man nur mit Root entfernen. Aber Vorsicht.... Unter Umständen kann das System instabil werden wenn man die Bloatware entfernt.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

• Forum-Beiträge: 9

31.07.2015 08:11:50 via Website

Habe auch das GALAXY Note 3 SM-N9005 vor einem Jahr gerootet. Es bleibt zwar alles unverändert, jedoch kannst du bei Samsung kein OTA Update mehr machen. Auf jeden Fall vor dem rooten das Update 5.0 noch mitnehmen. Falls du eine Gear, oder Gear 2 hast, vor dem rooten alles aufspielen was du gerne darauf hättest. Nach dem rooten bekommst du nur noch Apps ohne Berechtigungen im Samsung Store installiert.

05.09.2015 11:02:06 via Website

Hallo Leute,
ich habe ein seltsamen Problem, das noch keiner hier und im Paralleluniversum (Androidhilfe) beschrieben hat...
Rooten klappt super und funktioniert. Die Recovery ist danach zwar "Stock", sieht aber anders aus.
Jedes Mal, wenn ich nach dem Rooten einmal in der Recovery war, und sei es nur zum gucken, und danach reboot mache, ist das Betriebssystem geschrottet. Beim ersten Versuch, mit Original Firmware, blieb es im Samsung-Logo hängen, bei allen nächsten Versuchen mit StockROM bekomme ich beim Booten nur noch Meldungen "App xy wurde angehalten". Darüber kommt er nicht hinaus. Um das loszuwerden, muss ich ein StockRom neu flashen. Meine Original-Firmware (RIP) war KitKat 4.4.2. Für alle weiteren Versuche habe ich vom SamMobile 4.4.2. DBT geflasht (habe kein Branding). Ich habe folgende Fragen:
* Bin ich der einzige mit dem Problem?
* gibt es eine Erklärung dafür? Auf Dauer würde ich sowieso gerne ein Recovery haben, das auch Backup / Restore mit Nandroid kann. Aber im Moment weiß ich gerade erstmal nicht, was hier passiert...

Danke und viele Grüße
Kristian

— geändert am 10.10.2015 22:13:36

• Forum-Beiträge: 3

19.11.2015 11:21:20 via Website

Hallo Leute,

konnte mein Note 3 mit Android 5.0.1 nach der super Anleitung ebenfalls erfolgreich rooten. (Odin 3.10.7 funktionert wunderbar, habe das Häckchen "Auto Reboot" dringelassen, der ganze Vorgang hat damit incl. Reboote vollautomatisch funktioniert)

Jetzt würde mich nur Folgendes interessieren:

1) Die Aktualisierungen der Apps bekommt man ja weiterhin angeboten. Haben diese Updates eine Auswirkung auf den Root?

2) Da man jetzt von Samsung keine OTA-Updates mehr bekommt, sollte man dann die Autoupdatefunktion des Handys abschalten?

3) Sollte dann wirklich für das Handy ein neuen Firmwareupdate kommen von SamMobile und man installiert es über ODIN, muss das Gerät dann
erneut gerootet werden?

4) Es gibt ja mittendrin ein Stabilitäts- und Sicherheitsupdate von Samsung. Bekommt man die jetzt auch nicht mehr, bzw. wo bekommt man die
her? Auch von SamMobile? Danach wieder Rooten?

Besten Dank jetzt schon für Eure Antworten

19.11.2015 11:27:31 via App

K.H.Schneeberger

Hallo Leute,

konnte mein Note 3 mit Android 5.0.1 nach der super Anleitung ebenfalls erfolgreich rooten. (Odin 3.10.7 funktionert wunderbar, habe das Häckchen "Auto Reboot" dringelassen, der ganze Vorgang hat damit incl. Reboote vollautomatisch funktioniert)

Jetzt würde mich nur Folgendes interessieren:

1) Die Aktualisierungen der Apps bekommt man ja weiterhin angeboten. Haben diese Updates eine Auswirkung auf den Root?

2) Da man jetzt von Samsung keine OTA-Updates mehr bekommt, sollte man dann die Autoupdatefunktion des Handys abschalten?

3) Sollte dann wirklich für das Handy ein neuen Firmwareupdate kommen von SamMobile und man installiert es über ODIN, muss das Gerät dann
erneut gerootet werden?

4) Es gibt ja mittendrin ein Stabilitäts- und Sicherheitsupdate von Samsung. Bekommt man die jetzt auch nicht mehr, bzw. wo bekommt man die
her? Auch von SamMobile? Danach wieder Rooten?

Besten Dank jetzt schon für Eure Antworten

zu 1... Nein
zu 2... Ist dir überlassen
zu 3... Ja
zu 4... Nein und muss wie zu 3 gemacht werden

19.11.2015 11:38:30 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Nur nochmal eine Nachfrage bezüglich der Stabilitäts- und Sicherheitsupdates:

1) Bekommt man die Updates wieder über SamMobile ?
2) Wenn nicht wo kriegt man die ?
2) Muss man auch nach diesen Updates wieder neu rooten?

Danke

19.11.2015 11:43:23 via App

K.H.Schneeberger

Danke für die schnelle Antwort.

Nur nochmal eine Nachfrage bezüglich der Stabilitäts- und Sicherheitsupdates:

1) Bekommt man die Updates wieder über SamMobile ?
2) Wenn nicht wo kriegt man die ?
3) Muss man auch nach diesen Updates wieder neu rooten?

Danke

zu 1... Ja als komplette Firmware ( incl. Stabilitäts- und Sicherheitsupdate)
zu 2... Siehe zu 1
zu 3... Ja

19.11.2015 11:49:58 via Website

Danke für die Antwort,

also muss in dem Fall wieder gewartet werden bis eine entsprechende neue Version der CF-Auto-Root-Datei erscheint, und dann wieder damit neu rooten?

19.11.2015 11:57:56 via App

Solange du auf Lollipop 5.0.x bleibst kannst du die Version verwenden. Es kann aber sein das ab 5.1.x, was es für das Note3 nicht mehr geben wird (denke ich mal), eine neue Version gebraucht wird.

— geändert am 19.11.2015 12:59:01

• Forum-Beiträge: 2

06.12.2015 13:55:07 via Website

Hallo, habe gerade 2 SM-N9005 gerootet, und danach mir root explorer die platform bei Permissions editiert damit ich auf der SD Karte mit Syncme wireless schreiben kann. Der erste davon ist wunderbar, wobei der zweite seit dem neustart ganz langsam geworden ist und die Hälfte der apps sofort stoppt. jemand eine Idee ?

Gruss, Bekim