Exoten rooten

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

07.10.2013, 13:48:55 via Website

Hallo alle,

ich hab mir ein Simvalley SPT-800 zugelegt. Bei Google play wird das Teil auch als Alpt SPT-800 geführt. Jedenfalls ist das so eine insider Marke von Pearl.

Um an dem Teil grössere Basteleien vornehmen zu können, habe ich hier gelernt, dass ich den Kasten erstmal rooten und dann ein Backup machen muss.
Wo kriege ich jetzt Informationen / Anleitungen zum rooten für das Teil her?
Gibts dazu hier schon einen Beitrag, wen kann ich fragen?
Also das Telefon selbst meldet eine Android Version 4.0.4, Kernel 3.0.13.
Ist es wahrscheinlich oder denkbar, dass eine root Anleitung von einem Anderen Hersteller mit V 4.0.4, K3.0.13 passen könnte?

Gruss
de Matthes

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.10.2013, 15:32:24 via Website

schau mal bei xda..

zum thema root bei exoten: hier im forum ist schon ein note 10.1 ein exot..B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.10.2013, 17:40:16 via App

Chris da geb ich dir recht :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

07.10.2013, 17:44:22 via Website

Danke für den Hinweis.
Ich hab bei xda nachgelesen und dort steht, dass dieses 1-click-root nicht mehr für Versionen nach 2.2 funktionieren soll.
Da wurde im OS irgendwas geändert, dass diese Soft nix mehr machen kann - so stehts in einem Artikel.

Alles andere, was ich gefunden habe, ist immer genau Gerätespezifisch und , oh Wunder, mein Backstein ist nicht dabei.

Gruss
de Matthes

— geändert am 07.10.2013, 17:48:37

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.10.2013, 19:47:57 via App

Schau mal bei Androidhilfe.de is zwar ein sauladen.....aber hilfreich ohne Ende.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.10.2013, 21:11:34 via App

Die app von denen funktioniert wirklich zu 100%...

aber die mods dort sind kleine Diktatoren.....aber das wird nun OT und gehört hier nicht hin.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.10.2013, 22:29:30 via App

Alain Bouayeniak
Chris da geb ich dir recht :grin:
leider auch bei xda.. :(

und zum ot..: darum schätze ich das forum und die Moderation hier so sehr..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

08.10.2013, 17:05:01 via Website

Nochmals danke ich bin schon wieder etwas schlauer.

Im android-hilfe Forum gibts tatsächlich ein Forum für Simvalley und auch ein Thema, das sich mit dem spt-800 beschäftigt.
Aber auch da steht noch nicht drin, wie man so ein Ding rootet. Allerdings hat jemand in den Raum geworfen, dass Simvalley eigentlich das Innenleben von Mediatech haben soll. Aber auch das ist nur mal eine Aussage.
Würde ich also ein root Programm für Mediatech finden, könnte es also sein, dass ich damit auch ein Simvalley rooten könnte - ganz viel Konjungtiv in einem Satz. Weil sicher ist das eher nicht.
Für mich heisst das jetzt, dass ich mich nach Anleitungen / Programmen sowohl für Simvalley als auch für Mediatech auf die Suche machen muss.

Und dabei fällt mir noch was putziges auf; alle Programme, die ich bis jetzt gefunden habe, laufen auf Windoof. Warum eigentlich?
Android liegt vom Kernel her sehr dicht an Linux und deshalb hätte ich jetzt erwartet, dass auch die Tools dafür auf Linux laufen und evtl. sogar einfache bash-scripte sind. Stattdessen geht fast alles den Umweg über Win.

Also mit dem rooten dauert das noch etwas; bis dahin werde ich mich dranmachen, an den vorhandenen Programmen rumzufrickeln, bis die mir passen.

Gruss
de Matthes

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.10.2013, 17:17:13 via Website

Also dann könntest du mit dieser App dein Glück versuchen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130276

Viel Glück

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.10.2013, 17:27:23 via App

©h®is
Alain Bouayeniak
Chris da geb ich dir recht :grin:
leider auch bei xda.. :(

und zum ot..: darum schätze ich das forum und die Moderation hier so sehr..



Jepp bei aller Kritik der letzten paar Wochen B) es geht immer schlimmer :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten