Samsung Galaxy S2 — Keine Benachrichtigungen mehr und weitere Merkwürdigkeiten

  • Antworten:6
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

07.10.2013, 10:54:04 via Website

Hallo liebe Comm,

seit Samstag funktioniert mein S2 nicht mehr, wie es soll. Ich habe keinen Software-Update angestoßen, Version ist nach wie vor 4.1.2, ungerootet.

Auf einmal werden Benachrichtigungen nicht mehr in der Übersicht (diese Seite, die man von oben runterwischt), angezeigt. Egal, ob ich Gmail, K9-Mail, SMS oder Whatsapp-Messages bekomme: Es steht immer "Keine Benachrichtigungen". Früher stand dort die Nachricht, und ich konnte die zugehörige App mit Klick öffnen. Jetzt kommt kurz ein Ton, und dann kann ich alles durchsuchen, wo ggfs eine neue Nachricht ist (bei K9 und SMS sehe ich das als Zähler im Icon, aber bei Whatsapp z.B. nicht).

Weitere Ungereimtheiten:

  • Wenn man von oben runterwischt, gibt es ja oben rechts das Zahnrad für die Systemeinstellungen. Kann ich jetzt klicken, bis ich schwarz werde - es öffnet sich kein Einstellungen-Fenster mehr.
  • Die Einstellungen haben sich resettet: Mein Standardklingelton ist zurückgesetzt, dito Benachrichtigungston, Tastentöne ........ was noch alles, habe ich nicht auf dem Schirm, weil ich gar nicht mehr weiß, was ich noch alles am Anfang, als ich das Handy bekam, eingestellt hatte.
  • Die Standard-Samsung-Tastatur ist wieder aktiv und lässt sich nicht deaktivieren. Ich arbeite normalerweise mit Swype. Das kann ich jetzt in den Einstellungen (Gott sei Dank hat mein Launcher noch einen Link zu den Einstellungen, der geht) zwar anhaken, aber es hat keine Wirkung.

Die fehlenden Benachrichtigungen und die falsche Tastatur sind extremer Mist ............. kann sich jemand das erklären?

Was ich schon nach googlen versucht habe:
Mehrmals rebootet.
Im Anwendungsmanager Whatsapp, Gmail etc. überprüft, ob bei "Benachrichtigungen" ein Haken gesetzt ist. Ist gesetzt gewesen; habe auch probehalber mehrmals de- und reaktiviert - keine Auswirkung.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für Hilfe, lg, Cleo
--------------------------------
Edit: Gestern festgestellt, dass meine Freisprecheinrichtung auch nicht mehr funktioniert. Mein Radio macht den üblichen Ton beim Koppeln, im Handy steht bei Bluetooth "gekoppelt", aber Gespräche werden nicht auf die FSE gelegt.

— geändert am 09.10.2013, 09:12:50

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.10.2013, 01:17:44 via App

Sichere die wichtigsten Daten und setze es gleich auf Werkseinstellungen zurück, das ist das einfachste.
Die Ursachen für solche Probleme mit der SystemUI sind wirklich nicht einfach zu finden...

— geändert am 10.10.2013, 01:18:06

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

10.10.2013, 06:19:07 via App

Hast du Root Rechte ?
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

10.10.2013, 15:31:50 via Website

Öhm, steht doch oben --> ungerootet.

Antworten
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

14.10.2013, 10:22:31 via Website

Mist :(

Danke Euch.

Antworten