Galaxy Tab2 7.0 mit Android 4.0.4 Update auf Custom Rom mit 4.3?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.10.2013 15:16:01 via Website

Hallo. Ich habe frisch ein Galaxy Tab P3110 ( also gsm & wifi ohne sim) bekommen. Nun wollte ich mir dieses Custom Rom installieren:
[ROM][OFFICIAL][P31xx] PAC-ROM | All-in-One-ROM [4.3][31 AUG 2013][Nightlies]
von forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2202854

Ich habe mit adb push verschiedene Dateien (aus der wiki von cyanogenmod) auf die externe /sdcard/ geschoben:
pac_p3110-nightly-20131005.zip :V
gapps-jb-20130813-signed.zip

Wichtig ist, dass die gapps-Version zur android version passt, siehe: goo.im/gapps

Kann ich nun mit Heimdall das CWR flashen.
recovery-clockwork-6.0.2.3-p3110.img
#heimdall flash --RECOVERY recovery.img --no-reboot
Und dann mit Vol Up & Power ins ClockworkMod Recovery rebooten.
Dort zuerst wipe cache/factory reset.
Dann install from external sdcard mein pac_3110 zip-file.
Dann install from external sdcard gapps.
Danach reset & reboot.

Ist das so richtig?
Ich habe zuletzt vor 2+ Jahren mein Android Phone gerooted und Cyanogenmod installiert & versuche mich jetzt wieder rein zu finden.
Vor allen Dingen weiss ich nicht, ob das Stock Android 4.0.4 direkt auf CWM und das PAC ROM (4.3) geflasht werden kann. Der Bootloader steckt im CWM, richtig? Sonst könnte es ja vielleicht Versionsprobleme durch die verschiedenen Android-Versionen geben.

Danke für eure Hilfe.

— geändert am 06.10.2013 18:09:59

  • Forum-Beiträge: 6

06.10.2013 18:05:26 via Website

Ich antworte mir mal wieder selbst.
Bis auf dass ich mit adb push die Sachen im internen Speicher abgelegt hatte und sie noch am tablett durch "Eigene Dateien" auf die externe SD kopieren musste ( - hätte ich auch eigentlich gleich auf die sd kopieren können, am laptop, anstatt dafür adb zu installieren :grin: ) ging alles genauso wie gedacht, d.h. es gab keine Probleme.
Also, nur Mut an alle, die noch zögern! :D

— geändert am 06.10.2013 18:12:58

  • Forum-Beiträge: 9

01.02.2014 01:22:49 via Website

Hallo bin neu hir kann ich mal hir fragen wer sich mit dem samsung galaxy tap 3.7 also sm-t210 aus kennt
ich suche ein custom rom aber ich finde hir nix ich wolte mir das overcom drauf spielen
Weil ich zocke gerne und sauche mir YouTube video an ich bin endnervft ich glaube ich roote das tap zurück wer dempost liest und der mir helfen der sol mir eine anwort geben oder den post in eine passen tehmer zu schieben

danke in voraus :(