Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus spinnt

  • Antworten:3
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 22

05.10.2013, 16:28:24 via App

hi Leute!

Seit ein paar Tagen spinnt mein Galaxy Nexus leider etwas und ich finde keine Lösung für das Problem,bzw wie Probleme.

1. Wenn ich mein Gerät entsperre schaltet sich der Bildschirm nach einiger Zeit von alleine wieder an. Dies ist echt störend, da so der Akku echt schnell leer geht, vor allem wenn man es nicht bemerkt.

2. Sobald mein Akku unter 20% gefüllt ist erhalte ich teilweise im Sekundentackt die Benachrichtigung, dass der Akkustand XY beträgt. An sich ja ganz normal, allerdings erhalte ich diese Meldung teilweise alle 10 sek., auch wenn sich der Akkustand gar nicht verändert hat.

hat jemand eine Lösung parat? würde mein phone ungern resetten müssen, da ich dies erst cor einiger Zeit machen musste.

Vielen Dank im Voraus!
Chris

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.10.2013, 17:57:08 via App

Kontrollier mal den USB-Anschluss, ob Staub oder Dreck drin ist. Evtl kräftig ausblasen. Ich hatte solche Phänomene mit dem GNex bei USB-Problemen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 22

05.10.2013, 18:14:16 via App

hi Klaus!

danke für die Antwort! könnte tatsächlich was dran sein, hatte letztens Probleme mit dem USB Anschluss.. werde das mal testen!

LG Chris

Antworten
devcodeapps
  • Forum-Beiträge: 19

20.10.2013, 16:03:06 via Website

Hallo,

ich hatte dieses Jahr ähnliche Effekte. Bei mir half nur Einschicken und das USB-Modul auszutauschen. Da war irgend was defekt. :-(

Antworten