Samsung Galaxy Note 3 — My Magazine deaktivieren?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2013 14:24:51 via App

Hallöchen,

hab seit letzten Freitag ein Note3,
obwohl es ein neues Feature ist finde ich es für mich unnötig,
ja sogar störend, wenn man mal ausversehen einmal zuviel auf den Homebutton tippt und dann MyMagazine aufgeht ...

Hab schon überall gesucht, es gibt scheinbar keine Möglichkeit es zu deaktivieren, bin aber auch neu im Androidland :-)

Weiss jemand Rat?

Lg
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

04.10.2013 14:35:07 via App

kannst du mir bitte kurz erklären was du mit zuviel auf den homebutton klicken meinst und was my magazine überhaupt ist? :)
  • Forum-Beiträge: 131

04.10.2013 14:54:33 via App

Einfach My Magazin starten und dann via Options Taste in die Einstellungen gehen und den Haken bei "per Home Button starten" entfernen.
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2013 15:11:37 via App

Heiko S.
Einfach My Magazin starten und dann via Options Taste in die Einstellungen gehen und den Haken bei "per Home Button starten" entfernen.

hallo,
super :) danke ....
noch ne logikfrage:
jetzt kann ich es ja garnicht mehr starten, oder wo könnte ich es wiederholen wenn ich wollte?
lg
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2013 17:36:27 via Website

Arndt Schädler

hallo,
super :) danke ....
noch ne logikfrage:
jetzt kann ich es ja garnicht mehr starten, oder wo könnte ich es wiederholen wenn ich wollte?
lg

indem du von ganz unten nach oben wischt.. genau wie bei der statusleiste nur eben unten
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2013 16:40:33 via Website

Moin,

also ich bin auch schon so weit, dass das nervige Ding nur noch aufgeht, wenn man von unten nach oben wischt.
Aber auch das passiert mal.
Wie zum Teufel kann ich die App KOMPLETT abschalten?

Habe sie sogar in der Anwednungsliste deaktiviert, gestoppt und Benachrichtigungen ausgeschaltet.
Trotzdem geht sie wieder auf, wenn man falsch wischt...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

28.12.2013 10:42:54 via Website

Moin Moin
Nach dem letzten Update von My Magazine konnte ich es komplett über den Anwendungsmanager deinstallieren,das Update war nicht über den Play Store,also unbekannte Quellen zulassen und dann kann man es komplett deinstallieren.
Gruss M.Tröger

Ach ja ...kein Root

— geändert am 28.12.2013 10:44:06

  • Forum-Beiträge: 338

28.12.2013 18:30:53 via App

Wo kam das Update denn dann her, wenn nicht vom Playstore?

Huawei Mate 9

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

28.12.2013 20:50:58 via Website

Hallo
Das Update hat er mir angeboten(neues Update vorhanden) als ich My Magazine geöffnet habe,sprich von unten nach oben wischen und auch die Meldung das ich unbekannte Quellen zulassen muss um es zu installieren, des weiten hat er eine Verknüpfung erstellt was bei der alten Version auch nicht war.
Das, das komplette deinstallieren über den Anwendungsmanager möglich ist habe ich auch nur durch Zufall herausgefunden.
Gruss M.Tröger
  • Forum-Beiträge: 215

02.01.2014 16:04:11 via Website

My Magazine macht KEIN Update über unbekannte Quellen und lässt sich auch nicht VOLLSTÄNDIG deinstallieren. Da hast Du Dir was anderes eingefangen !
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

02.01.2014 19:19:56 via Website

Moin Moin
Was immer ich mir angeblich eingefangen haben soll, Fakt ist My Magazine ist NICHT mehr auf meinem Note drauf.
Wenn ich jetzt von unten nach oben wische, öffnet sich der Play Store.
Gruss M.Tröger

— geändert am 02.01.2014 19:23:14

  • Forum-Beiträge: 92

03.01.2014 18:07:45 via Website

bei mir läuft my Magazin nur wenn ich es explizit aufrufe, weil ich mich vom statischen fantasielosen touchwiz getrennt und einen anderen Lauscher (Next Lauscher 3D) installiert habe. Hier kann ich in der Gestensteuerung einstellen, was bei welcher Bewegung meines Fingers auf dem Display passieren soll. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für Dich.
  • Forum-Beiträge: 21

06.01.2014 21:54:47 via Website

M.Tröger
Moin Moin
Was immer ich mir angeblich eingefangen haben soll, Fakt ist My Magazine ist NICHT mehr auf meinem Note drauf.
Wenn ich jetzt von unten nach oben wische, öffnet sich der Play Store.
Gruss M.Tröger

kann mich M.Tröger nur anschließen. ein update kam selbstständig ohne playstore und danach konnte man my Magazine einfach deinstallieren.
jetzt geht nur der playstore auf.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

07.01.2014 18:12:45 via App

Es wird nicht deinstalliert, es wird deaktiviert.
  • Forum-Beiträge: 36

08.01.2014 18:25:45 via App

Hi, ich konnte es eben auch deaktivieren. Zuerst musste ich das Update löschen, anschließend nochmal installieren um die Verknüpfung im App Menü wieder zu bekommen. Ich konnte es jedenfalls nicht mehr finden. Dann ganz normal deaktiviert.

Jetzt öffnet sich auch der Playstore bei mir, jedoch mit einer Fehlermeldung "Anwendung nicht installiert".

Ich würde gerne eine andere App mit dem Wisch nach unten verknüpfen. Geht das?