Welches OS benutzt ihr auf euren Desktop Geräten?

  • Antworten:103
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

02.10.2013, 18:55:19 via App

Welches OS benutzt ihr auf euren Desktop Geräten?
Ich fang hier schonmal an :
Am PC:Linux (Lubuntu 13.04)
Am lappi :Windows 7 und Androidx86 (4.3) im Dual Boot.
LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.10.2013, 19:01:52 via App

Wie läuft bei dir android auf PC? Also ich habe auf Lappi Windows 7 und auf dem HTPC läuft Windows 8!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.10.2013, 19:02:08 via App

PC und Laptop noch Win XP,Netbook Win7.
Ab 2014 dann überall Win 7.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

02.10.2013, 19:04:16 via App

laptop win 7

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

02.10.2013, 19:06:20 via App

Desktop win 8
Lappi ubuntu

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

02.10.2013, 19:23:35 via Website

Tower: Win7 Pro 64
Schlepptop: dito.

— geändert am 02.10.2013, 19:24:05

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

02.10.2013, 19:48:10 via App

Desktop, Ubuntu (lxde)
Uralt Tablet PC, Ubuntu (lxde)
Handy, android
Raspberry, Debian raspian
Sat Receiver, Linux Neutrino
Router, Linux
NFS, Linux
Und auf der Arbeit auch ein Linux Rechner.

Habe Windows seit win2000 schon nicht mehr in Betrieb.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.10.2013, 19:54:23 via App

Nach den letzten 5 wurde nicht gefragt....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

02.10.2013, 19:58:35 via App

Laptop Windows 8

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

02.10.2013, 20:03:54 via App

Oldviking
Nach den letzten 5 wurde nicht gefragt....
ach passt schon

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2013, 20:32:54 via App

Windows 7 und Windows XP.

Früher Solaris und OS/2.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.10.2013, 21:06:24 via Website

Windows 8
Windows 7 starter
Windows XP
Ubuntu
Android

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Terence Ko
  • Forum-Beiträge: 54

02.10.2013, 21:31:11 via Website

Auf meinem Laptop läuft Windows Vista.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.10.2013, 21:35:34 via Website

Terence Ko
Auf meinem Laptop läuft Windows Vista.

Läuft das wirklich?

Mein XP auf dem Lapi ist aber auch ein Graus.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.10.2013, 22:16:16 via App

Terence Ko
Auf meinem Laptop läuft Windows Vista.
Windows Vista ist wie ein Ubot, macht man ein Fenster auf, hat man verkackt :D

Gelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.10.2013, 22:33:28 via App

Und Win 8 erinnert mich an mein Badezimmer.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.10.2013, 22:38:47 via Website

Dass du dich den da noch konzentrieren kannst? 5xd *gg*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

02.10.2013, 22:47:42 via App

win7/64 auf dem Lappi

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

02.10.2013, 22:48:54 via App

PC: Windows 7
Netbooks: Windows 7 Starter

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

02.10.2013, 22:58:58 via App

Auf meinem Lappi : Windows 8 Pro 64

Auf meinen 11 Jahre alten Desktop : Windows Vista Ultimate 32 Bit

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

03.10.2013, 00:59:48 via Website

Bei mir läuft auf dem:
alten Notebook: XP-Professionel
Neues Notebook der Ehefrau: Win7 Home
Desktop Tower PC: Vista Ultimate 64 Bit oder Windows7 Ultimate 64bit per austauschbarer Festplatte mit Quad-Core und 8GB Arbeitsspeicher.

Beides läuft seit erscheinen der Systeme einwandfrei--------------auch wenn mann es bei Vista kaum glauben mag.:)

Windows8 ist für mich nach einem Test völlig induskutabel.

Wenn ich Kacheln will gehe ich ins Badezimmer oder zur Küchenspüle........... und wenn ich ich apps will,
dann nehme ich Android :P

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.10.2013, 08:31:19 via App

Windoof 7

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.10.2013, 08:45:43 via Website

Michael d.

Wenn ich Kacheln will gehe ich ins Badezimmer oder zur Küchenspüle........... und wenn ich ich apps will,
dann nehme ich Android :P

Ist doch alles nur Polemik. 8 läuft sehr stabil und mit einem Touchscreen liebt man es richtig. Und seit 8.1 ist das auch Geschichte. Es kann ständig mit der Desktopoberfläche starten.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

03.10.2013, 08:46:55 via App

Computer 1: Windows XP
Computer 2: Windows XP
Laptop 1: Windows XP / Ubuntu
Laptop 2: Windows 7 / Android 4.2
Handy 1: Android 4.2.2
Handy 2: Android 4.1.2
Handy 3: Android 2.3.3 (*kotz*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.10.2013, 09:04:09 via Website

Stefan K.


Ist doch alles nur Polemik. 8 läuft sehr stabil und mit einem Touchscreen liebt man es richtig. Und seit 8.1 ist das auch Geschichte. Es kann ständig mit der Desktopoberfläche starten.

Genau. Und deswegen ist Win8 auch der absolute Renner :Windows 8 schon auf über 8 Prozent aller Rechner!
Denn jeder möchte auf seinem Schreibtisch einen Touchscreen haben und den ganzen Tag mit gestrecktem Arm Windows bedienen. Da kann man die Maus zum Fenster rauswerfen.

Aber leider habe ich noch keinen Touchscreen und muss deswegen leider weiter Win7 benutzen und da ich mir erst kürzlich einen neuen Bildschirm gekauft habe, wird das auch noch einige Jahre so bleiben.:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.10.2013, 09:20:32 via Website

Nun 8 % hört sich nicht gut an. 92% haben dann wohl gut funktionierende OS. Auch wieder Polemik. Da sind soviel Schrott OS auf den Rechnern dass das eher alamierend ist, dass nur 8 % der Rechner ein aktuelles OS laufen haben.

Spielen wir mal weiter mit Zahlen:

Wieviel aller neuen PCs haben Windows 7, 92%? Ich behaupte mal dass 92% aller neu verkauften PCs mit Windows 8 ausgeliefert werden.(Polemik)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

03.10.2013, 09:44:48 via App

Stefan, ich schließe mich dir im Kampf für Windows 8 an, ich finde es gut, und mit der Kachel Optik finde ich mich super zurecht. Gut ein paar details sind vielleicht etwas doof umgesetzt, aber warten wir mal auf Windows 8.1 da wird glaub ich auch das noch um einiges besser :D

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

03.10.2013, 10:01:44 via App

Viele alte PCs Laufen oft besser mit einem alten OS.
LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.10.2013, 10:12:00 via Website

Felix Jahn
Viele alte PCs Laufen oft besser mit einem alten OS.
LG

Ach was. Und im direkten Vergleich?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

03.10.2013, 10:37:04 via App

Felix Jahn
Viele alte PCs Laufen oft besser mit einem alten OS.
LG
Stimmt, nur Teilweise, mein Dell Inspiron 6000 läuft mit Windows 7 so gut wie nie, deswegen werde ich auch bald da Windows 8 Rauf hauen :D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.10.2013, 10:37:09 via App

Stefan K.
mit einem Touchscreen liebt man es richtig. .
Hat aber nicht jeder !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 107

03.10.2013, 10:41:54 via App

Ich hab auf meinem Laptop Ubuntu 13.10 Final Beta und Windows 7 parallel, Win7 benutz ich zum zocken, und für alles andere Linux.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.10.2013, 10:43:57 via Website

Oldviking
Stefan K.
mit einem Touchscreen liebt man es richtig. .
Hat aber nicht jeder !

Ja das stimmt. Daher 8.1 und beim nächsten Desktop, Laptop oder Tab ist dann bestimmt auch bei dir ein Touchscreen dabei.-_-

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.10.2013, 10:58:58 via App

Stefan K.
beim nächsten Desktop, Laptop oder Tab ist dann bestimmt auch bei dir ein Touchscreen dabei.-_-
Mit Sicherheit nicht.

— geändert am 03.10.2013, 10:59:23

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.10.2013, 11:33:12 via Website

Oldviking
Stefan K.
beim nächsten Desktop, Laptop oder Tab ist dann bestimmt auch bei dir ein Touchscreen dabei.-_-
Mit Sicherheit nicht.

Eh wie? GESTENSTEUERUNG oder wie willst du dein Tab bedienen?:V

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.10.2013, 11:39:06 via App

Isch abe kein Tab.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.10.2013, 11:49:52 via Website

Oldviking
Isch abe kein Tab.....

War ja auch hypothetisch gemeint. Und hat ja keiner behauptet dass du dir den kaufst. Es gibt viele Wege die dich an dein Touchscreen führen können und dann wirst du mich verstehen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Jürgen vom Ufer
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2013, 11:59:55 via App

Windows 7 auf 2Laptops,und im
Dualboot Kubuntu 13.04
Auf 2 Android-Laptops eben Android. Auf dem Desktop 2x Windows 7 und 3x Kubuntu mit dem Bootmanager des Kubuntu.

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

03.10.2013, 12:50:03 via Website

Desktop: Win7
Netbook: Win7 und Ubuntu 10.04

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Steven Roger
  • Forum-Beiträge: 57

03.10.2013, 13:06:01 via App

Desktop: Win 7 ultimate 64 bit
Laptop: Win 7 ultimate 32 bit

Antworten
vamez
  • Forum-Beiträge: 23

03.10.2013, 17:13:26 via App

PC/NB: Debian div. Distributionen, BSD, Win7+XP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

03.10.2013, 17:45:54 via Website

Desktop-PC: Linux Mint Maya Mate & Cinnamon und Windows 7 DualBoot GRUB2
Desktop-PC der Ehefrau: Windows XPSP3 & Windows 7 DualBoot
Laptop-PC: Windows 7 & Linux Mint Maya Mate & Cinnamon
USB-Stick: Linux Ubuntu 12.04 LTS Unity

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

03.10.2013, 23:14:28 via App

tower: win8 64bit pro
fuer alle anderen systeme gibts VMware. Hab auch mein HOX via win7 vm gerootet, hat super geklappt ;)

laptop: brauch ich nicht

Antworten
Paul H.
  • Forum-Beiträge: 34

04.10.2013, 01:42:04 via App

Tower: openSUSE / Windows 7 Prof.

Lappi: openSUSE / Windows 8 pro / Androidx86 4.0.4


alles 64bit außer Android

— geändert am 04.10.2013, 01:43:01

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

04.10.2013, 03:49:19 via App

PC: Win7 Ultimate
Laptop: Win7 Prof.
"altes" Laptop: urspruenglich Win Vista, zum Testen (nicht als VM) war schon Ubuntu und Android drauf, und am kommenden Wochenende teste ich mal Mac OS Snow Leopard.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

04.10.2013, 06:32:06 via App

Laptop : Windows 8
Desktop : Windows 7

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

04.10.2013, 08:35:19 via App

Desktop: Windows XP
Auf meinem uralt Laptop: Windows ME
(Starte ich manchmal immernoch, die Geräusch Kulisse des Lüfters ist einzigartig :D )

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
nico krüger
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2013, 12:21:49 via App

auf dem großen win7 64Bit Pro auf dem lappi hab ich xp.Windows 8 hat einiges unter der Haube hatte es auch schon.aber ich will an meinem großen Rechner nicht mit den fingern auf dem Bildschirm rumfingern Maus und Tastatur sind wie ich finde immer noch die besten eingabegeräte und auch die schnellsten.

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

04.10.2013, 21:31:50 via App

Desktop : Windoof 7 64 bit
Laptop : Windoof 7 64 bit und Android x84

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten