genaue Vorteile mit Rootrechten

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

01.10.2013, 07:00:01 via App

Hallo zusammen,

nach einem Jahr Besitz meines HOX+ mache ich mir mal wieder Gedanken über's Rooten.

Bei meinem Desire lagen die Gründe auf der Hand: Speichermangel und anderes Rom wegen veraltetem Froyo.

Jetzt wo mein X+ auf 4.2 mit Sense 5 läuft sind mir die Gründe fürs Rooten noch nicht klar. Anderes Rom und volle App-Unterstützung (Tasker z.B.) oder Beeinflussung der Sensortasten sind mir klar.

Aber gibt es noch weitere elementare Gründe, die Garantie auf's Spiel zu setzen?

Danke im Voraus und Gruß vom Roony

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.495

01.10.2013, 07:24:45 via App

Die einen sagen ohne Root geht hat nicht, andere sagen wieder wenn man schon überlegen muss wofür, braucht man es nicht.
Mir fehlt da nur die Datensicherung mit TB ein, wofür man es wirklich braucht, wobei es ja mit Helium fast genau so gut geht.
Wenn aber als an deinem Gerät läuft wie es soll würde ich nicht rooten. läuft die ja nicht davon und kannst s ja in einem halben Jahr immer noch machen, wenn du es unbedingt willst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.10.2013, 09:53:09 via Website

Mir fallen da schon Gründe ein.

Performance ist sicherlich bei den neuen Geräten nicht wirklich ein Grund zum rooten. Aber für mich steht immer die Rechteverwaltung und das Werbe blocken im Fordergrund. Darüber hinaus gibt es interessante apps die nur mit Root funktionieren wie softkeays verdecken etc.

App Quarantine ROOT/FREEZE z.B. um kurzfristig System Apps einzufrieren ohne diese deinstalieren zu müssen.
Mods installieren wie das sehr nützliche, zur Lautstärkenerhöhung

Letzendlich die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt mit dem Handy anzustellen was einem gerade in den Sinn gekommen ist.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.10.2013, 09:54:21 via App

De Roony
Aber gibt es noch weitere elementare Gründe, die Garantie auf's Spiel zu setzen?

Nein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.10.2013, 09:59:25 via App

©h®is
für mich ist mittlerweile aokp schon alleine ein grund zu rooten..;)

[klugsch***modus]
AOKP ist bereits von Haus aus gerootet :smug:
[/klugsch***modus]

:)

if all else fails, read the instructions.

©h®is

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.10.2013, 10:00:56 via Website

Ich habe root ebenfalls um Custom Roms und verschiedene Root-Apps nutzen zu können, spiele gerne mit dem Smartphone und den verschiedenen möglichkeiten herum ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

01.10.2013, 10:18:04 via Website

ok, klaus.. :P
ich war mal wieder ungenau..;)
(ps das gab einen daumen hoch :lol: ;wenn ich schon mal mit dem pc hier bin..)

desweiteren würden mir doch einige"root"apps fehlen..:)

— geändert am 01.10.2013, 10:20:22

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.10.2013, 11:34:51 via Website

©h®is
desweiteren würden mir doch einige"root"apps fehlen..:)

Schon klar, das uns "Custom"-Verwöhnten sonst einiges fehlen würde! :grin:

if all else fails, read the instructions.

©h®is

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

01.10.2013, 16:41:27 via App

O.K. alles klar und DANKE für eure Antworten. Dann muss ich das wieder mit mir ausmachen. Es juckt halt. Nur mit 4.2 und Sens 5 sind Argumente weggefallen...

In der Root-Anleitung zum HOX habe ich gelesen, dass diese NICHT für das HOX+ angewendet werden kann. Kennt ihr 'ne gute deutschsprachige (ich war früher viel Milch holen ;-) ) Homepage mit Anleitung?
Mister Google hat mich nur zu xda und Chip geleitet - letzterem traut mein Bauchgefühl nicht recht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.10.2013, 17:59:10 via App

Chip habe ich auch ungefähr ein vertrauen drin von zwölf bis Mittag! Aber Android - Hilfe ist bei sowas immer meine erste Adresse neben natürlich AndroidPIT ;D also ich werde mein Nexus 7 2013 auch bald root, weil ich ohne root einfach nix anfangen weiß, die Hälfte der apps fallen dann schon fast weg :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

01.10.2013, 23:46:19 via App

Also ich habe das X+ genauso gerootet und mit TWRP versehen und danach geflasht wie mein X vorher auch.
Warum sollte das mit dem X+ anders sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

02.10.2013, 07:03:35 via App

Keine Ahnung, im Thread zum HOX hieß es halt, dass es nicht geht, daher die Frage hier.

Du hast also dein HOX+ analog der Beschreibung zum HOX (hier um Forum) gerootet?

THX @all

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013, 19:13:58 via Website

Eigentlich ist die Sache mit dem rooten eines handys ganz einfach. Wer mit einer linux-maschine umgehen kann und damit meine ich wirklich umgehen, der wird auch wissen was er tut wenn er sich bei seinem handy zusätzliche Rechte einräumt
Um nur ein paar Gimmicks zu haben ist das rooten nicht anzuraten.
Ohen zu wissen was man/frau wirklich anstellt, bleibt halt nicht mehr als zu erzählen: "Mein handy ist gerootet"
Auf die Frage: "Warum?" gibt es dann genau die vielen Antowrten, wie sie hier stehen.

...und noch eins, wer weiß wie man "rootet", der macht sich über die Garantie seines handys wirklich keine Sorgen.

Antworten

Empfohlene Artikel