Google Nexus 4 — Geburtstag eines neuen Kontakts wird nicht synchronisiert

  • Antworten:3
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

29.09.2013, 22:47:42 via App

Ich habe sowohl meine Kontakte, als auch meinen Kalender bei Google eingerichtet. Die Geburtstage meiner Kontakte werden mir auch im Kalender angezeigt ... außer ein Kontakt, den ich vor kurzem erstellt habe:
- Im Google-Kalender (Web) ist der Geburtstag zu sehen
- Im Google-Kalender (Stock Android bzw. BusinessCalendar in Android) ist der Geburtstag nicht zu sehen ... ich habe schon mehrmals synchronisiert, Kontakt nochmal bearbeitet?!

Ich verstehe es nicht?! Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder tun könnte?

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

30.09.2013, 09:27:41 via App

Das hatte ich auch schon mal.
Einstellungen - Apps (alle) - Kalenderspeicher (beenden, Daten und Cache löschen)
Dann neu synchronisieren.

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

30.09.2013, 09:39:13 via Website

Torsten P.
Das hatte ich auch schon mal.
Einstellungen - Apps (alle) - Kalenderspeicher (beenden, Daten und Cache löschen)
Dann neu synchronisieren.

Vielen Dank, hat funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee, was die Ursache für diesen Bug sein könnte. Eigentlich verlasse ich mich auf die Anzeige.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

02.10.2013, 08:02:56 via Website

Das ist kein Bug des N4.
Ich hatte dieses Problem bereits vor 2 Jahren mit dem DHD mit Android 2.3.x.
Eine Lösung, bis auf die mit dem Speicher löschen, ist mir nicht bekannt.

Antworten