Sony Xperia Z Ultra — Bildschirm drehen probleme

  • Antworten:26
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

29.09.2013, 19:21:26 via App

Hallo, ich habe ein Problem und zwar funktioniert die Bildschirm drehen Funktion bei meinem z ultra nicht immer...mal klappt es und mal nicht....ist aber erst seit dem update so....habe gedacht vielleicht muss man diese Sensoren einstellen aber ich finde die Einstellung nicht...würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
MfG. Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.09.2013, 23:31:47 via Website

Ärgerlich, aber kann ich definitiv nicht bestätigen. Die Sensoren sind derart empfindlich, dass sich der Screen sofort dreht, sobald das Handy auch nur ansatzweise nach links oder rechts bewegt wird. ;) Alles im Grünen bei mir.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2013, 00:29:24 via App

oh man....hoffe ist nichts Hardware technisches...weil das ist voll komisch...mal klappt es und dann mal nicht....meistens klappt es nach einem Reboot wieder...aber dann iwann auf einmal nichtmehr....

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2013, 00:32:58 via App

gibt es denn irgendwo im Menü Einstellungen dazu?also Einstellungen für die Sensoren...bis auf "Bildschirm drehen"

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

30.09.2013, 06:02:14 via App

Ich selber benutze ein s3. Dort gibt es unter der Stock eine intelligente drehen Funktion. Gibt's die bei euch auch? Wenn ja schalte sie mal aus :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2013, 07:52:22 via App

ne gibt's nicht....

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

30.09.2013, 09:03:32 via App

habe da auch keine Probleme...funktioniert alles einwndfrei.

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2013, 09:29:32 via App

:(...habe jetzt mal Sony kontaktiert... gucken was die sagen

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2013, 09:54:36 via Website

Probier *#*#7378423#*#* im Telefon zu öffnen - Im Service Menü dann,

-> Calibrations -> Gyroscope -> und dort Calibration

Ansonnst im Pc Companion unter Support Zone -> Telefon/Tablet aktualisieren -> Die Option "Telefon Reparieren" aber Vorsicht, kompletter Wipe und alle Daten sind futsch dadurch!

Hoffe es Hillft!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 12:38:10 via Website

Dass die Samsung-Front mithelfen will, finde ich super. B)
Alex, geh mal in Einstellungen --> Display --> Haken bei "Bildschirm drehen" gesetzt?

*daumendrück* Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2013, 13:26:59 via App

ja finde ich auch gut...so.viel Hilfe wie.möglich und.keine Feindschaften :) /hab.alles gemacht...klappt nichts..

habe Sony kontaktiert...die sagen einschicken...vorallem weil ich das Handy erst ne Woche habe....und von daher handelt es sich wahrscheinlich um.einen Fehler vom Werk...ist ja mit der zeit immer schlimmer geworden...gehe dann morgen los und.schicke es ein :(

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

30.09.2013, 18:16:04 via App

bei den Widgets Energiesteuerung gibt es vielleicht automatisch drehen. vielleicht funktioniert es dann wieder.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2013, 18:57:03 via App

ja im Menü gibt's ja auch die Einstellung....Problem ist ja dass es ab und zu klappt und mal.anders nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 19:33:34 via Website

Alex, bevor wir die Reißleine ziehen: schon mal ein Hardwarereset gemacht (auf Werkseinstellung zurücksetzen)?
Vielleicht hilft das ja. ;-)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2013, 21:19:38 via App

habe alles.schon.gemacht :( Reset,Software komplett neu draufgespielt...alles alles... :( nichts hat geholfen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 21:56:30 via Website

So ein Mist, verdammter ... ich fühle absolut mit Dir. Da hat man ein neues Handy, will es ständig bei sich haben (nutzen) und dann ... geht es den Weg alles Irdischen und muss getauscht werden. *seufz*
Wo hast Du es gekauft? Lokal vor Ort oder online?

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2013, 22:19:07 via App

ja :( bin.gerade schon.voll traurig...vorallem nur wegen einem so kleinen Fehler...funktioniert soein. komischer Sensor nicht... :'( habe es aus medi max....hier bei mir in der Stadt...gottseidank nicht online bestellt...sonst hätte ich 2monate warten können....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 22:42:49 via Website

*tröst* :(
Alex, ist ein temporäres Ärgernis. Ergo: morgen wird dorthin gelatscht und um sofortigen 1:1 Umtausch gebeten. So, wie ich das sehe, sollte das on-site kein Problem darstellen. Lediglich die Neueinrichtung steht Dir bevor, aber ein neues Handy auszupacken, ist ne coole Sache.
Beim zweiten Anlauf wird alles gut (siehe Alecs), ich bin sicher.

Alle Daumen von mir, auch wenn´s nur 2 sind.
Wir wollen hier einen strahlenden, zufriedenen Alex haben, und den wird´s geben. Ganz sicher. :bashful:

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2013, 22:47:21 via App

Haha bestimmt XD ja sofortigen Austausch wird es nicht geben...haben das Ding nicht auf Lager...musste extra bei denen bestellen... :( aber auf jedenfall bekomme ich n neues Gerät. zu 100pro... habe ja Garantie (1woche altes Handy) und habe noch eine Versicherung dafür abgeschlossen...von daher...hoffe nur dass es schnell gehen wird... :( aber danke dass du so trauerst....aber wie du schon sagst...n neues Gerät auszupacken ist auch schon was cooles :)

— geändert am 30.09.2013, 22:49:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 23:23:49 via Website

Nicht auf Lager? Das ist es aber fast überall, ohne Einschränkung.
Okay, wenn Du eine Zusatzversicherung hast, darfst Du denen sagen, dass der Austausch binnen 24h zu erfolgen hat. Schau Dir mal die Police genau an. ;-)

Sobald Du ein neues, intaktes ZU hast, möchte ich ein Dauergrinsen sehen.
Alex, ich verstehe Dich nur allzugut, mir ginge es ähnlich.
Daher nochmals: Noch diese Woche ist es soweit. Jo. B)

— geändert am 30.09.2013, 23:23:59

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

01.10.2013, 07:36:41 via App

also sie hatten. es nicht auf Lager...weil meine Stadt Coesfeld (40000leute)ist nicht sooo. groß...und da ist die Nachfrage nach dem Gerät eher klein...deswegen meinten die die bekommen das nicht geliefert...bzw momentan erstmal nicht...aber mal schauen...vielleicht haben sie es doch auf Lager bekommen :) wenn nicht dann warten :( aber wird schon alles passen iwie...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

01.10.2013, 20:42:33 via Website

Frag die mal, was die für Lack gesoffen haben ... :rolleyes:
Austausch auf Garantie ist etwas, was direkt vom Zentrallager des Herstellers abgewickelt wird, das hat nichts mit einem Neukauf zu tun.
Die sollen in die Puschen kommen, und zwar pronto. Die Einwohnerzahl verläuft nicht proportional zum Service, den man im Garantiefall leisten muss.

Bei denen würde ich nicht wieder kaufen, da sind die Online-Platzhirsche um Klassen besser.

Alex, alles wird gut. :bashful:

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

04.10.2013, 19:37:23 via Website

Wenn die Provinz-Buzze nicht liefern kann, müsste doch auch jeder andere Sony Händler den Austausch durchführen können, oder?

Manchmal hat es tatsächlich Vorteile Online zu bestellen.
Ich habe meins von Cyberport und der Austausch war problemlos innerhalb von 3 Tagen über die Bühne gegangen.
- Hotline angerufen..
- Innerhalb von 2 min war der RMA per Mail da.
- Das Ding verpackt und abgeschickt,
- Am nächsten Tag die Eingangsbestätigung erhalten
- 2 Tage drauf die Nachricht im Briefkasten gehabt, dass DHL das Handy beim Nachbarn abgeworfen hat.

Gruß

Alecs

— geändert am 04.10.2013, 19:38:58

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.10.2013, 20:27:31 via App

ich glaube diese einstellung giebt es bei sonys oberfläche nicht geh mal in einen handy shop und schick es ein

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.11.2013, 21:28:16 via Website

Um mal auf das Thema zurückzukommen ... ich weiß nicht, ob das subjektiver Wahrnehmung entspringt, aber bei meinem ZU ist es genau umgekehrt. Das Display reagiert derart sensibel auf Bewegungen, dass ich mich mitunter nicht einmal wage, zu niesen oder böse zu gucken. Bei der allerkleinsten Bewegung bewegt es sich und springt in das andere Format. Hab mir daher schnell angewöhnt, das Display nach Nutzung auszuschalten, man weiß ja nie. ;-)

— geändert am 05.11.2013, 21:56:18

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

06.11.2013, 10:41:09 via Website

Bei meinem ist alles wie es sein soll.
Angenehm, gegenüber seinen Vorgängern ist, dass es, wenn es plan auf dem Tisch liegt, nicht unkoordiniert flipt, sondern die letzte Position hält. Ich, als alter Ingenieur und um dem Forum hier den technischen Anspruch nicht zu entziehen, habe das mal empirisch nachgeprüft, (Physiker-Beweis = 10x mit dem Geodreieck gemessen und Ausreißer weggestrichen :grin: - Was man nicht alles tut um die Zeit zu vertrödeln, bis alle eingeladenen Personen in einem Call versammelt sind :*)). Dabei habe ich einen Neigungswinkel von 32Grad ermittelt, ab dem das Gerät die Ausrichtung nicht mehr ändert, wenn es gedreht wird.
Möglicherweise haben die verbauten Lagesensoren aber größere Toleranzen, so dass verschiedene Geräte verschieden reagieren?!?

— geändert am 06.11.2013, 10:43:36

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

12.11.2013, 22:14:07 via Website

Wiewaswowarumweshalb?Woherkommstduwievielwillstduwasgibstdu? :grin:
Sooooo Tecchie bin ich nicht. Hauptsache meine Toleranz ist im Lot, der Rest ... nun ... interessiert mich allenfalls tertiär. *gg*

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten