Sony Xperia Z Ultra — Bildschirm drehen probleme

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

29.09.2013 19:21:26 via App

Hallo, ich habe ein Problem und zwar funktioniert die Bildschirm drehen Funktion bei meinem z ultra nicht immer...mal klappt es und mal nicht....ist aber erst seit dem update so....habe gedacht vielleicht muss man diese Sensoren einstellen aber ich finde die Einstellung nicht...würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
MfG. Alex
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.09.2013 23:31:47 via Website

Ärgerlich, aber kann ich definitiv nicht bestätigen. Die Sensoren sind derart empfindlich, dass sich der Screen sofort dreht, sobald das Handy auch nur ansatzweise nach links oder rechts bewegt wird. ;) Alles im Grünen bei mir.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

30.09.2013 00:29:24 via App

oh man....hoffe ist nichts Hardware technisches...weil das ist voll komisch...mal klappt es und dann mal nicht....meistens klappt es nach einem Reboot wieder...aber dann iwann auf einmal nichtmehr....

30.09.2013 00:32:58 via App

gibt es denn irgendwo im Menü Einstellungen dazu?also Einstellungen für die Sensoren...bis auf "Bildschirm drehen"
  • Forum-Beiträge: 280

30.09.2013 06:02:14 via App

Ich selber benutze ein s3. Dort gibt es unter der Stock eine intelligente drehen Funktion. Gibt's die bei euch auch? Wenn ja schalte sie mal aus :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

• Forum-Beiträge: 9

30.09.2013 09:54:36 via Website

Probier *#*#7378423#*#* im Telefon zu öffnen - Im Service Menü dann,

-> Calibrations -> Gyroscope -> und dort Calibration

Ansonnst im Pc Companion unter Support Zone -> Telefon/Tablet aktualisieren -> Die Option "Telefon Reparieren" aber Vorsicht, kompletter Wipe und alle Daten sind futsch dadurch!

Hoffe es Hillft!
Gelöschter Account

30.09.2013 12:38:10 via Website

Dass die Samsung-Front mithelfen will, finde ich super. B)
Alex, geh mal in Einstellungen --> Display --> Haken bei "Bildschirm drehen" gesetzt?

*daumendrück* Verena

30.09.2013 13:26:59 via App

ja finde ich auch gut...so.viel Hilfe wie.möglich und.keine Feindschaften :) /hab.alles gemacht...klappt nichts..

habe Sony kontaktiert...die sagen einschicken...vorallem weil ich das Handy erst ne Woche habe....und von daher handelt es sich wahrscheinlich um.einen Fehler vom Werk...ist ja mit der zeit immer schlimmer geworden...gehe dann morgen los und.schicke es ein :(
  • Forum-Beiträge: 234

30.09.2013 18:16:04 via App

bei den Widgets Energiesteuerung gibt es vielleicht automatisch drehen. vielleicht funktioniert es dann wieder.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

30.09.2013 18:57:03 via App

ja im Menü gibt's ja auch die Einstellung....Problem ist ja dass es ab und zu klappt und mal.anders nicht
Gelöschter Account

30.09.2013 19:33:34 via Website

Alex, bevor wir die Reißleine ziehen: schon mal ein Hardwarereset gemacht (auf Werkseinstellung zurücksetzen)?
Vielleicht hilft das ja. ;-)

30.09.2013 21:19:38 via App

habe alles.schon.gemacht :( Reset,Software komplett neu draufgespielt...alles alles... :( nichts hat geholfen....
Gelöschter Account

30.09.2013 21:56:30 via Website

So ein Mist, verdammter ... ich fühle absolut mit Dir. Da hat man ein neues Handy, will es ständig bei sich haben (nutzen) und dann ... geht es den Weg alles Irdischen und muss getauscht werden. *seufz*
Wo hast Du es gekauft? Lokal vor Ort oder online?

30.09.2013 22:19:07 via App

ja :( bin.gerade schon.voll traurig...vorallem nur wegen einem so kleinen Fehler...funktioniert soein. komischer Sensor nicht... :'( habe es aus medi max....hier bei mir in der Stadt...gottseidank nicht online bestellt...sonst hätte ich 2monate warten können....
Gelöschter Account

30.09.2013 22:42:49 via Website

*tröst* :(
Alex, ist ein temporäres Ärgernis. Ergo: morgen wird dorthin gelatscht und um sofortigen 1:1 Umtausch gebeten. So, wie ich das sehe, sollte das on-site kein Problem darstellen. Lediglich die Neueinrichtung steht Dir bevor, aber ein neues Handy auszupacken, ist ne coole Sache.
Beim zweiten Anlauf wird alles gut (siehe Alecs), ich bin sicher.

Alle Daumen von mir, auch wenn´s nur 2 sind.
Wir wollen hier einen strahlenden, zufriedenen Alex haben, und den wird´s geben. Ganz sicher. :bashful:

30.09.2013 22:47:21 via App

Haha bestimmt XD ja sofortigen Austausch wird es nicht geben...haben das Ding nicht auf Lager...musste extra bei denen bestellen... :( aber auf jedenfall bekomme ich n neues Gerät. zu 100pro... habe ja Garantie (1woche altes Handy) und habe noch eine Versicherung dafür abgeschlossen...von daher...hoffe nur dass es schnell gehen wird... :( aber danke dass du so trauerst....aber wie du schon sagst...n neues Gerät auszupacken ist auch schon was cooles :)

— geändert am 30.09.2013 22:49:11

Gelöschter Account

30.09.2013 23:23:49 via Website

Nicht auf Lager? Das ist es aber fast überall, ohne Einschränkung.
Okay, wenn Du eine Zusatzversicherung hast, darfst Du denen sagen, dass der Austausch binnen 24h zu erfolgen hat. Schau Dir mal die Police genau an. ;-)

Sobald Du ein neues, intaktes ZU hast, möchte ich ein Dauergrinsen sehen.
Alex, ich verstehe Dich nur allzugut, mir ginge es ähnlich.
Daher nochmals: Noch diese Woche ist es soweit. Jo. B)

— geändert am 30.09.2013 23:23:59