Google Reader: wie kriege ich alte Abos in Currents raus?

  • Antworten:1
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

25.09.2013, 11:14:15 via App

Hallo zusammen,

ich bin wahrscheinlich zu blöd, um den Zusammenhang zu kapieren, aber da ich trotz immer wieder Suchen keine Lösung habe, versuche ich es mal hier.

Ich hab vor einem Jahr, vielleicht auch zwei, über diese APW-Widgets mal den Google-Reader ausprobiert. Damals habe ich einige Feeds abonniert, beispielsweise diesen JellyBean-Infothread, und das wurde auch brav im APW-Widget sowie in der damaligen Google-Reader-App gesynct. Genauso habe ich lokale Zeitungen und andere Threads abonniert, ich glaube aber irgendwie noch über den PC und die entsprechende Seite von Google. Irgendwann hab ich mich aber nicht mehr so gekümmert, als dann mal ein neues Smartphone kam etc....

Nun hab ich später gelesen, dass es den guten alten GoogleReader so nicht mehr gibt und dafür Currents eher weiterentwickelt wird, wenn ich es richtig verstanden habe. Okay, kann ich auch mit leben, hab Currents installiert, das mal durchgeblättert und entdeckt, dass unter "Feeds" tatsächlich die alten Abos zu finden waren, die lokalen Zeitungen und auch der JellyBean-Infothread. Weil ich die nicht mehr haben wollte, bin ich dann in den jeweiligen Thread und hab in den Einstellungen "Abonnement kündigen" geklickt. Das mit jedem einzelnen. Wunderbar, alle weg. Irgendwo tauchen die alten Feeds aber immer noch auf und ich finde keine Möglichkeit, diese zu löschen, weil es so eine Funktion wie "Abonnement kündigen" nicht gibt. Da ist nur links das große FEED-Symbol (nur weiß statt dem gewohnten orange), aber ich kann nix löschen.

D.h. ich muss diese alten Abos irgendwo anders löschen? Aber wo? Wenn Currents das von selbst anzeigen kann und Currents ja nunmal mit meinem Google-Account verknüpft ist, dann muss die Info ja irgendwo in meinem Google-Account stecken - aber ich weiß nicht, wo ich suchen soll!

Bin für jede Hilfe dankbar. Ich vermute, dass ich irgendwas ständig übersehe, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Und bei der Gelegenheit - wenn ich beispielsweise hier den Thread des Samsung S3 mini als Feed in Currents abonnieren will, geht das dann??

Sorry, falls das blöde Fragen sind...

Gruß,
Arndt

— geändert am 25.09.2013, 11:22:02

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

25.09.2013, 11:21:24 via App

Jetzt hab ich die Stelle gefunden:

wenn ich in den FEEDS bin und oben rechts auf das "+" drücke, dann steht da "Google Reader hinzufügen" und hier sind alle damals abonnierten Threads drin. Aber ich kann die nur hinzufügen, aber das Abo nicht kündigen.

Wie kann ich also die Google Reader-Abos kündigen, wenn es den gar nicht mehr gibt?

Antworten