Datensicherung ACE2

  • Antworten:2
Katjuscha Schwarz
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2013, 22:50:32 via Website

Hallo zusammen! Ich bin gerade kurz vorm verzweifeln. Ich suche vergeblich ein Programm für mein ACE2 in dem ich die gesamten Daten meines Handys wie bei der apple icloud speichern kann. Bedeutet Kontakte, Mediendateien, Apps usw. (Kontakte und Daten wäre kein Problem, nur die Apps und Einstellungen werden z.b. bei Kies oder mpexplorer nicht gesichert)
Habe jetzt ein Galaxy und möchte natürlich nicht wieder alles neu einstellen. Als ich auf dem neuen Handy z.B. WhatsApp installiert habe, tauchten nur die letzten 5 Chats auf, alle anderen waren nicht mehr da. Versteh wer will... ich nicht! Vielleicht gibt es ja eine Android Alternative zu Icloud!!
Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Ich wäre sooooo dankbar - Grüsse K.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.09.2013, 01:48:22 via Website

Hi!

Eine wirklich komplette Alternative gibt es da leider immer noch nicht, eine der größten Schwächen Androids, meiner Meinung nach.
Allerdings gibt es zumindest für Apps mittlerweile eine sehr gute Lösung: Helium. Funktioniert einwandfrei und spielt wirklich alle Daten zurück.

Zu deiner Verwunderung zwecks Whatsapp: nur Gruppen-Chats werden synchronisiert, alle anderen Chats werden lokal auf dem Handy gespeichert.

Izzy

Antworten