Playstore neu aufgespielt nach Löschung, Anwendung wird bei aufrufen ständig "unerwartet beendet"!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 18:21:08 via Website

Hallo, ich habe, warum auch immer, den playstore komplett von meinem Smartphone gelöscht. Ebenfalls über das Smartphone habe ich den playstore wieder neu installiert. Der download erfolgte auch, aber ich kann den playstore nicht aufrufen, es erscheint jedes Mal die Meldung

SORRY!
Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.Vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Beenden erzwingen


Wie viele schon ahnen werden, bleibt mir nichts weiter über, als das Beenden tatsächlich zu erzwingen!

Wir haben bereits ein neues Konto beim Playstore angelegt - keine Änderung.
Wir haben alle Caches und Daten in den Einstellungen des runtergeladenen Playstores gelöscht - keine Änderung.
Aktualisierungen kann man nicht löschen, da es keine gibt, die angezeigt werden.

Was kann ich machen, um den playstore venünftig öffnen zu können und Apps rungterladen zu können?????
  • Forum-Beiträge: 2.150

23.09.2013 18:38:40 via App

Hast du den root, sonst kannst du den Play Store eigentlich garnicht löschen meines Wissens...
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 19:29:42 via Website

Sgt G.
Hast du den root, sonst kannst du den Play Store eigentlich garnicht löschen meines Wissens...

ja, hat mein freund drauf gemacht und dann hab ich wohl aus versehen gelöscht
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 19:30:36 via Website

Sezo
Hast du es schon mit einer anderen Version versucht?

aktuell ist ja die 4.3.11 APK von chip, die funzt jedenfalls nicht, eine ältere version habe ich auch schon probiert ebenfalls no
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.09.2013 19:38:28 via App

Hast du CWM recovery? Da könntest du versuchen, unter 'advanced' fix permission durchzuführen. Das hat bei mir schon bei einigen bockigen Apps geholfen.
H.
PS. oder die gapps neu flashen, das sollte auf alle Fälle helfen

— geändert am 23.09.2013 19:41:28

  • Forum-Beiträge: 385

23.09.2013 19:39:09 via App

Silke Wiecker
Sgt G.
Hast du den root, sonst kannst du den Play Store eigentlich garnicht löschen meines Wissens...

ja, hat mein freund drauf gemacht und dann hab ich wohl aus versehen gelöscht

Könnte sein dass ihr die app dann nochmal über die Recovery flachen müsst. Wenn sich dein freund damit auskennt ist das ne Sache von 2 Minuten :-)
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 19:47:42 via Website

Hirogen
Hast du CWM recovery? Da könntest du versuchen, unter 'advanced' fix permission durchzuführen. Das hat bei mir schon bei einigen bockigen Apps geholfen.
H.
PS. oder die gapps neu flashen, das sollte auf alle Fälle helfen

Nö hab ich nicht - kenn ich nich, gapps flashen wie, haste ne Anleitung? By the way, Danke übrigends für Deine und die Kommentare aller anderen hier im Board!!!
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 19:48:46 via Website

Sezo
Silke Wiecker
Sgt G.
Hast du den root, sonst kannst du den Play Store eigentlich garnicht löschen meines Wissens...

ja, hat mein freund drauf gemacht und dann hab ich wohl aus versehen gelöscht

Könnte sein dass ihr die app dann nochmal über die Recovery flachen müsst. Wenn sich dein freund damit auskennt ist das ne Sache von 2 Minuten :-)

wie soll ich denn recovery laufen lassen wenn ich keine apps mehr runterladen kann?????
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.09.2013 19:50:12 via App

Da müssten wir erst mal wissen, was für'n Handy.
H.
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013 19:57:33 via Website

samsung galaxy y - s 5230, shit, das war das alte, nee nun ist es ja das GT-S5360, das stimmt aber

— geändert am 23.09.2013 20:09:27

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.09.2013 20:27:13 via App

Schmeiss den playstore noch mal runter und versuch den hier:
http://www.androidpolice.com/2013/08/13/download-latest-google-play-store-4-3-11-teardown/
Ich hatte auch schon öfter Probleme mit Chip Downloads.
Wenn das nicht hilft, musst du dich mal an deinen Freund wenden.
Der weis besser, wie er das Handy gerootet hat und ob er CWM recovery installiert hat.
Ich will dir hier auch nix falsches erzählen. ;)
H.

PS: hat dein Freund Titanium Backup installiert, da könntest du alle fehlenden Systemapps wieder herstellen, so du ein Backup hast

— geändert am 23.09.2013 20:40:27