Sony Smartwatch 2

• Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 171

28.11.2013 09:29:10 via Website

Arisha Kyoko
@thorsten, ist dass das original Lederarmband oder ein selbst nachgerüstetes?

Da Thorsten eine kautschukband hat gehen ich mal davon aus du meinst mich.

Das ist ein Universal Aftermarket Armband von Minott.
Nicht ganz billig, aber wenn es mal ein paar Tage eingetragen ist, wie bei Leder üblich, sehr angenehm zu tragen und hochwertig verarbeitet.
Es gibt auch noch einige andere, ähnliche Bänder mit einer breiten, Unterlage wie ich gesehen habe, aber mir hat das mit den geschraubten Haltern am besten gefallen.

Hier mal der Link zu Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B00CCFYGKQ/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Gruß

Alecs

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

• Forum-Beiträge: 256

28.11.2013 09:35:45 via App

Ah ich hab mich wegen deinem Zitat verlesen, sorry ^^

Ok vielen Dank für den Link, schau mir das mal an. Bin eig nicht so ein Fan von Lederarmbändern, aber deine Variante sieht recht schnieke aus.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

• Forum-Beiträge: 979

10.12.2013 22:20:02 via Website

Also ich habe mir die SW2 jetzt auch bestellt. Mal sehen ob Sie noch vor Weihnachten auftaucht (Lieferdatum ist momentan mit 24.12. angegeben).

17.01.2014 14:25:31 via Website

Ha -
Hab eben beim Rumspielen an der SW2 festgestellt, dass es Mittlerweile mehr Watch Faces gibt.:mellow:
Mag sein, dass die schon länger dazugekommen sind, aber wenn man die Uhr mal eingerichtet hat und sich mit der spärlichen Anzahl der Faces abgefunden hat, meidet man eigentlich diesen etwas enttäuschenden Menüpunkt und bemerkt die Änderungen erst gar nicht.
Also wem es genauso gegangen ist.. einfach mal nachschauen.

17.01.2014 21:33:28 via Website

Mittlerweile habe ich meine Uhr erhalten (am Sa. 4.1.14).
Kurzer Status:
  • Habe die Uhr seither nur noch zum laden abgelegt
  • Metallarmband passte bei meinem Fetten Handgelenken gerade so -> ist aber sonst empfehlenswert
  • Batterielebensdauer fast immer über 3 Tage - am 4 Tag wird es aber meist etwas knapp
  • Einige Apps wurden für die SW2 überarbeitet und sind so noch besser verwendbar
  • Erfüllt mehr als den von mir geplanten zweck - noch besser als die SW1
  • ...
  • Forum-Beiträge: 128

26.01.2014 15:56:47 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Smart Watch 2 zugelegt, hatte vorher dei SW1. Bin super zufrieden.

Ich nutze für die Uhr Augmented SmartWatch Pro. Hat jemand hier Erfahrungen was hier die oprimalen Einstellungen sind. ?

Gruß
Andy

12.05.2014 11:51:25 via Website

Habe eben gesehen, dass mit dem neuen Update der SW2 eine Watch-Face-Designer mitgeliefert wird (in der Handy App).
Ich habe mir gerade mal ein Zifferblatt zusammengeschustert und es funktioniert einwandfrei.
Datum Uhrzeit, Akku Ladestand und den nächsten Termin sind jetzt bei meiner SW2 immer sichtbar. So sollte es sein :)
Allerdings funktioniert das nur so lange die SW2 mit dem Handy gekoppelt ist. Sobald die Kopplung verloren geht, wird das auf der Uhr eingestellte Standard Watch Face angezeigt und nicht mehr das in der Handy gewählte.

Dennoch eine sehr hilfreicher Fortschritt.

12.05.2014 22:10:49 via Website

Hi Alexs, eigentlich sollte das nicht so sein (ist bei mir zumindest nicht so). Allerdings musst Du Die Uhr und das Handy ein mal aus und wieder ein schalten. Mittlerweile gibt es ein Update zum Update, dass insbesondere bei den Watchfaces noch einige Kleinigkeiten verbessert und auch die nach dem Update auf 2 Tage geschrumpfte Akkuhaltbarkeit wieder auf die gewohnten 3 Tage hochzieht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und auch froh das Sony den Quark mit dem Google Smartwatch API nicht übernimmt (bis das die gleiche Qualität und Features hat, geht es sicher noch ne weile) Außerdem bin ich mal auf die Akkulaufzeit gespannt. Abgesehen davon werde ich nicht mit meiner SW reden :P

• Forum-Beiträge: 48

23.05.2014 00:00:04 via Website

Moinsen,

ich bin ein wenig sauer. Habe mir im März 2014 im Sony Style Store Berlin eine Sony SW2 gekauft, da ich von der Uhr begeistert bin / war, sogarnoch mit eienm Lederarmband "gepimpt". seit ca. April habe ich das Problem, dass die Vibration nur noch durch "Gutes Zureden" funktionierte. Jetzt im Urlaub wollte ich die Uhr mal einschicken.

Dmmerweise habe ich seit gestern Sprünge in der Display-Abdeckung. Da hier auch noch ein Krater in der Abdeckung erkennbar ist,gehe ich mal von einem unbemerkten Feindkontakt aus :'(

Also heutebei Sony im Store Berlin angerufen zwecks Reparatur-Abwicklung. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Zubehör wie die Uhr nicht repariert, sondern ausgetauscht wird - im Garantiefall...leider unterliegt wohl die Uhr mit dem Riss nicht mehr der Garantie :? :?...

Hab daraufhin erstmal eine böse Mail an den Sony Service geschickt... offenbar gibt es nicht mal Ersatzteile für die Uhr...:O:O:'(

Eigentlich ein Armutszeugnis für Sony, wie ich finde....

27.05.2014 00:23:59 via Website

Wende dich mal an die Verbraucherzentrale. In DE gilt die (gesetzliche) Garantie (erste Jahr) unabhängig von der Art des Gerätes. Dann muss Dir Sony nachweisen, dass der Kratzer mit den ausgefallenen Vibrationsalarm zu tun hat.

• Forum-Beiträge: 341

29.05.2014 22:35:43 via App

UbIx

Wende dich mal an die Verbraucherzentrale. In DE gilt die (gesetzliche) Garantie (erste Jahr) unabhängig von der Art des Gerätes. Dann muss Dir Sony nachweisen, dass der Kratzer mit den ausgefallenen Vibrationsalarm zu tun hat.

Im Rahmen der Gewährleistung in den ersten sechs Monate ab Kaufdatum muss DER VERKÄUFER dir nachweisen, dass es dein Verschulden ist. Bitte beachten: Dieser Anspruch besteht nicht ggü. dem Hersteller.

476.html">http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/_476.html

— geändert am 29.05.2014 22:39:59

03.06.2014 21:53:46 via Website

Hast ja recht. Ungenau/Falsch geschrieben.

• Forum-Beiträge: 1

01.08.2014 15:23:56 via Website

Hi

hab da mal ne Frage in die Runde, wie bekomm ich dieses Fußball Toto von der SW2 runter??

Grüße
Lorenz

• Forum-Beiträge: 14.206

01.08.2014 18:04:24 via App

Fußball Toto?

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

02.08.2014 00:27:00 via Website

Das habe ich auch noch nicht deinstalliert bekommen

02.08.2014 09:02:57 via Website

Hab auch schon alles probiert was mir eingefallen ist. Wird vermutlich wohl irgendwann mal mit nem Update beseitigt.

• Forum-Beiträge: 256

05.08.2014 10:27:53 via Website

Was für Fußball Toto? Ich hab sowas gar nicht :o

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

05.08.2014 20:14:53 via Website

Wir haben ein Smartwatch Forum???? :O. Was es nicht alles gibt (laughing) Ich werd einfach zu alt für den sch* *

Spass bei Seite.. . gut zu wissen. Ich klick immer nur auf meine Favoriten. Wahrscheinlich entgeht mir so doch einiges.

Ja das Fussball Tipp Icon kam mit der Weltmeisterschaft auch auf meine Uhr. Die Hoffnung, dass es mit ihr auch wieder geht habe ich mittlerweile fast aufgegeben.

07.08.2014 00:26:41 via Website

Ludwig Hubert

Um das mal kurz einzuwerfen:
Ich hab den Thread mal ins Smartwatchforum verschoben, das wir mittlerweile haben :)

Prima, leider fehlt dort aber die Unterkategorie SW2 ;)

Alternativ eher "Sony allgemein".