Appinventor App wird angehalten

  • Antworten:3
  • Bentwortet
lx177
  • Forum-Beiträge: 16

23.09.2013, 12:07:04 via Website

Hallo
ich habe ein Problem mit meine Appinventor App:
Auf einem Screen gibt es die Möglichkeit verschiedene Personen per direktwahl( Buttons für Anruf, E-Mail, SMS) zu kontaktieren.
Für den Anruf benutze ich "PhoneCall" und für Email und SMS den Aktivity Starter.
Jetzt das Problem: zum einen öffnet sich der Screen sehr langsam. Liegt das daran, dass ca. 20 Phonecall Komponenten auf einer seite sind?
und das zweite problem ist: wenn ich von dem Screen mit den Kontaktmöglichkeiten per button, der wieder auf den startscreen geht, zurück gehe und die Seite mit den Kontakten wieder öffnen will, stürzt die App ab und da steht "app angehalten"

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Gruß

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

23.09.2013, 17:18:35 via Website

Hallo.

Was sagt denn deine LogCat dazu?



LG

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

24.09.2013, 01:05:24 via Website

lx177
Jetzt das Problem: zum einen öffnet sich der Screen sehr langsam. Liegt das daran, dass ca. 20 Phonecall Komponenten auf einer seite sind?
für was braucht man denn 20 Phonecall Komponenten? Wie wäre es denn mit nur einer? Die Telefon-Nr die du anrufen willst kannst du ja vorher zuweisen...

lx177
wenn ich von dem Screen mit den Kontaktmöglichkeiten per button, der wieder auf den startscreen geht, zurück gehe und die Seite mit den Kontakten wieder öffnen will, stürzt die App ab und da steht "app angehalten"
gehst du zufällig mit open another screen zurück? Falls ja, schlage ich vor close screen zu verwenden...
Taifun

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
lx177
  • Forum-Beiträge: 16

24.09.2013, 08:21:00 via Website

Taifun
lx177
Jetzt das Problem: zum einen öffnet sich der Screen sehr langsam. Liegt das daran, dass ca. 20 Phonecall Komponenten auf einer seite sind?
für was braucht man denn 20 Phonecall Komponenten? Wie wäre es denn mit nur einer? Die Telefon-Nr die du anrufen willst kannst du ja vorher zuweisen...

ja also auf dem screen sind mehrere kontakte aufgelistet welche dann per klick auf einen button direkt angerufen werden sollen. geht das anders als für jeden einen eigenen Phonecall zu machen?

lx177
wenn ich von dem Screen mit den Kontaktmöglichkeiten per button, der wieder auf den startscreen geht, zurück gehe und die Seite mit den Kontakten wieder öffnen will, stürzt die App ab und da steht "app angehalten"
gehst du zufällig mit open another screen zurück? Falls ja, schlage ich vor close screen zu verwenden...
Taifun

ok danke für den tipp! funktioniert hervorragend :) :)

Antworten