Batterieanzeige in Stausbar oben rechts nicht möglich

  • Antworten:5
N J
  • Forum-Beiträge: 53

21.09.2013, 20:42:50 via Website

Hallo allerseits,
ich habe ein neues Androidphone (China noname) mit Android 4.2. Es ist gerootet.
Ich vermisse oben rechts in der Statuszeile die Batterieladeanzeige in Prozent, so wie es in früheren Androidversionen Standard war.
Leider fehlt bei meiner Firmware unter Einstellungen die Option die zu aktivieren.
Ich hatte mal eine App namens "Settings plus" oder so, mit der das funktionierte. Leider finde ich sie nicht mehr, weder auf Google Play noch sonst wo.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich sie downloaden kann?
Gruß
Norbert

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2013, 21:15:04 via App

Die Prozentanzeige ist Standard in Android?

Dachte immer das sei herstellerabhängig. Einige der Geräte, die ich in den Finger hatten, hatten die Prozentanzeige nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
N J
  • Forum-Beiträge: 53

21.09.2013, 21:22:43 via Website

Ist wohl brandingabhängig. Je nach Firmware gibt es einen Menüpunkt, wo man sie an- und abschalten kann. Bei mir gibt es ihn nicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem tool, das die Option wieder einblendet.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.09.2013, 21:31:52 via Website

Denke Rechts oben geht das nicht mir einer App, das muss man ins Android vorab integrieren weil diese Funktion im "Framework" integriert ist.
Für Links oben gibt es Apps.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
N J
  • Forum-Beiträge: 53

21.09.2013, 21:52:44 via Website

Dani
Denke Rechts oben geht das nicht mir einer App, das muss man ins Android vorab integrieren weil diese Funktion im "Framework" integriert ist.
Für Links oben gibt es Apps.

Klar geht das nicht mit einer App. Aber es geht auf einem gerooteten Phone mit einem Tweak und der heißt eben Settings+ oder so ähnlich. Den suche ich und finde ihn aber nicht.

Antworten
N J
  • Forum-Beiträge: 53

21.09.2013, 22:44:45 via Website

Ich habe es gefunden. Es geht mit GravityPlus.

Antworten