SwiftKey - Keine Eingabe mehr möglich

  • Antworten:1
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

21.09.2013, 19:11:58 via Website

Ich habe ein Problem, und ich vermute stark, dass es mit SwiftKey zusammenhängt. Mich würde interessieren, ob auch jemand von Euch das festgestellt hat:

Wenn ich in bestimmten Apps mit SwiftKey Texte eingebe, dann ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich, weitere Texte zu erfassen.
Beispiel ScoreGeek:
Wenn ich einen neuen Spieler anlege, dann habe ich ein Formular mit mehreren Textfeldern - Name, Unique-ID, usw.
Gebe ich in einem der Felder einen Text ein, dann klappt das wunderbar. Sobald ich aber das Textfeld nicht über die "Eingabe"-Taste verlasse, sondern einfach ein anderes Textfeld an-"tappe", dann springt der Cursor zwar in das Feld, aber Eingaben sind von nun an nicht mehr möglich in der App.
Erst ein Neustart der App ändert dies.

Denselben Effekt habe ich feststellen können in der SZ Digital App - und zwar im SZ-Magazin im Kreuzworträtsel.

Das sind zwar nur 2 Apps (momentan), aber dennoch...

Bei der Fehleranalyse habe ich einfach SwiftKey deaktiviert und mit der Google-Standard-Tastatur gearbeitet, und siehe da: Alles gut! Der Fehler tritt nicht mehr auf.

Getestet auf Nexus 4 und Nexus 7.

Kann jemand von Euch diesen Fehler nachvollziehen/bestätigen? In anderen Apps vielleicht? Würde mich sehr interessieren!

(Vor Allem habe ich noch keine wirkliche Lösung - SwiftKey ist eine sehr gute App bisher gewesen und ich mag ungern drauf verzichten. Auf der anderen Seite mag ich aber auch nicht auf die genannten Apps verzichten...)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2013, 20:27:13 via App

Wechsele doch einfach in einem solchen seltenen Fall vorübergehend zur Standard Tastatur...

Bei der Logitech Harmony App habe ich das Problem beim Erstellen eines myHarmony Accounts auch reproduzierbar mit SwiftKey.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten