Remoteunterstützung für Android

  • Antworten:4
RockaWilly
  • Forum-Beiträge: 23

19.09.2013, 05:33:54 via App

Hallo alle zusammen,
ich bin seit einer weile auf der Suche nach einer Remoteunterstützung für android.
Vor kurzen wurde ich durch Chip und diverse Foren auf Zikk https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zikk.alpha
aufmerksam. Leider erscheint mir der umfang sehr gering. Nun meine Frage. Gibt es eine Remoteunterstützung ähnlich der von Windows? Am besten wo man den Bildschirm des anderen angezeigt bekommt?
Dank euch schon mal für Eure Kommentare.

— geändert am 19.09.2013, 05:37:59

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.09.2013, 20:44:47 via App

Ich würde es über VNC machen, gibts auch einige Server Apps für Android.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.09.2013, 20:50:58 via App

Hallo,

ich verschiebe deinen Thread mal in den Apps-Bereich, da mir das kein gerätespezifische Frage scheint.

Hast du mal in Izzys Übersicht (Apps nach Einsatzzweck, s. meine Signatur) geschaut? Da solltest du unter 'Remote Droid' einiges finden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Izzy

Antworten
RockaWilly
  • Forum-Beiträge: 23

22.09.2013, 10:14:49 via App

Erstmal danke fürs verschieben. Dann danke für die Links. Ich suche jedoch eine Möglichkeit von Handy zu Handy Remoteunterstützung zu nutzen.
Es ist dafür gedacht Freunden und Bekannten von unterwegs aus zu helfen. Da ich viel unterwegs bin, hab ich selten die Möglichkeit habe den heimischen Pc zu nutzen. Danke schon mal für Eure Hilfe.

— geändert am 24.09.2013, 12:36:40

Antworten