Google Nexus 4 — Kabellose Übertragung & Samsung Smart TV (UE55F6500)

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 149

18.09.2013 22:40:53 via Website

Hallo Leute,

ich habe das Nexus 4 (Android 4.3) und würde gerne das "Bild" des Smartphones auf dem Smart TV übertragen. Wenn ich die "Kabellose Übertragung" am Phone starte und ebenso die Funktion "Screen Mirroring" am Smart TV, finden sich beide Geräte.

Klicke ich auf Verbindung versucht dies das Smart auch, der TV zeigt kurz an "verbunden" beendet dann aber "Screen Mirroring".

Hat von euch das jemand in dieser Kombination schon hinbekommen? Oder wird es nicht funktionieren (Allshare Cast & Miracast)?

Gruß
  • Forum-Beiträge: 740

19.09.2013 12:20:40 via App

Bei mir ging es nur mit cm10.2 aber das eher schlecht als recht

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 149

19.09.2013 13:27:17 via App

Sebastian B.
Bei mir ging es nur mit cm10.2 aber das eher schlecht als recht

Auch auf einem Samsung smart TV?
  • Forum-Beiträge: 8

19.09.2013 14:08:06 via Website

jepp interessiert mich auch wie das geht. der samsung fernseher kommt nächsten Monat
  • Forum-Beiträge: 20

19.09.2013 14:20:53 via App

Also was ich gelesen habe soll das nur mit einem Gerät gehen weiss jetzt nicht wie das heisst aber das is so wie das Apple TV wird angeschlossen über hdmi und mann hat genauso am Bild sehen wie du es am handy siehst. (Screen monitoring) lg

— geändert am 19.09.2013 14:41:04

  • Forum-Beiträge: 149

19.09.2013 15:41:55 via Website

Hey,

Also es müsste ja grundsätzlich mit jedem Miracast fähigen Gerät funktionieren. LG z. B. bietet dieses in einigen Geräten, aber Samsung hat definitiv die besseren TVs. Zumal findet das Nexus 4 ja auch den TV und anders rum, nur eine Verbindung kommt nicht zu stande. Ich vermute mal es liegt an den verschiedenen, recht ähnlichen, Standards - Allshare Cast von Samsung und offener Standard Miracast. Evtl. könnte dies durch ein Software update seitens Samsung behoben bzw. kompatibel gemacht werden. Oder man zieht sich die App Allshare Cast auf das Nexus 4, jedoch sagt der Play Store diese APP ist nicht kompatibel :-(

Gruß
  • Forum-Beiträge: 740

19.09.2013 17:23:39 via App

Ja Vilt sogar das gleiche model nur 46"


Edit: da noch ein altes bild von damals


Edit 2: Habe denn UE46 F6470

— geändert am 19.09.2013 18:14:24

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 149

19.09.2013 18:37:00 via App

hey, danke für die info! nur zur Sicherheit: du stellst den TV auf screen mirroring und das nexus 4 auf kabellose Bildübertragung korrekt?

welche Firmware hat der TV und welches Android Version hast du?
  • Forum-Beiträge: 740

19.09.2013 19:09:44 via App

Keine Ahnung er hat normalerweise die neueste. Wie gesagt ich hab es mit cyanogenmod gemacht, es ging nicht mit Stock, aokp und mit paranoidandroid.
Und ja ich hab es über screen mirroring gemacht + Kabelloses übertragen

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 149

19.09.2013 20:08:40 via App

hmm! bin nun gerade von cm auf die stock zurückgekehrt :-/
  • Forum-Beiträge: 80

22.09.2013 08:51:10 via App

Was,Samsung Tv besser als LG....kannste vergessen,die Panels von Samsung sind nix.Man darf nicht im Laden vergleichen.
  • Forum-Beiträge: 149

22.09.2013 10:37:30 via App

ZweiradRäuber
Was,Samsung Tv besser als LG....kannste vergessen,die Panels von Samsung sind nix.Man darf nicht im Laden vergleichen.

bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Samsung. Wenn jetzt noch das spiegeln des displays funktionieren würde.... ein Traum! :-)
  • Forum-Beiträge: 740

22.09.2013 22:17:06 via App

Naja smarthub ist noch bisschen verbugt^^ und so wie ich Samsung kenne wird der TV keine update bekommen...

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 149

23.09.2013 07:40:12 via App

Sebastian B.
Naja smarthub ist noch bisschen verbugt^^ und so wie ich Samsung kenne wird der TV keine update bekommen...

stimmt so nicht. habe den TV gute 4-5 Wochen und bereits 2 updates erhalten. Bugs sind mir bis bislang nicht aufgefallen.
  • Forum-Beiträge: 740

23.09.2013 09:31:25 via App

Vilt liegt es am model ich weiß es nicht.
Aber jedesmal wenn ich den TV starte und erst ne app starten möchte springt er erstmal auf sat. Oder die YouTube app ist ab und zu asynchron..
Für 850€ hätte ich mir schon was schönes erwartet. Aber okay so lange das Ding mein zeug abspielt bin ich zufrieden.

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2013 21:21:15 via App

bei mir ging es auch mit einer älteren Version von cm funktioniert zusammen mit meinem Samsung smart TV. Mit einer neueren Nightly funktioniert es aber nicht mehr. kurz nachdem die Verbindung aufgebaut ist beendet der TV das screen mirroring. hat jedem es nochmal hinbekommen? wenn ja mit welchen Konfiguration?
  • Forum-Beiträge: 149

28.10.2013 07:01:17 via App

Hey!

nein, habe es nicht hin bekommen. bin zurück zur stock. Dachte damit funktioniert es, dem ist aber nicht so. :-(

Wollte nun auf das update warten. Vielleicht funktioniert es damit. Oder hat Samsung mit einem update das blockiert?

Gruß
  • Forum-Beiträge: 740

28.10.2013 07:15:13 via App

Matti
Oder hat Samsung mit einem update das blockiert?
Gruß

Kann gut sein ich würde es nicht ausschließen..

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2013 12:38:14 via Website

Also ich kann mich an kein Update erinnern. Es sei denn man wird nicht darauf hingewiesen beim TV.

Ich meine es hätte geklappt mit CM 10.1. Ich probiere es heute nachmittag mal mit dem letzten RC von CM aus.
  • Forum-Beiträge: 149

29.10.2013 13:25:50 via App

Philio
Also ich kann mich an kein Update erinnern. Es sei denn man wird nicht darauf hingewiesen beim TV.

Ich meine es hätte geklappt mit CM 10.1. Ich probiere es heute nachmittag mal mit dem letzten RC von CM aus.

Top! wenn es klappt sag bitte bescheid, dann wechsel ich wieder zu cm :-)

Es gab vor kurzem ein update, eine TV s machen das wohl im stillen. Zumindest kann das eingestellt werden wenn ich nicht recht erinnere.

Gruß