Lohnt sich der Wechsel von Android zum IPhone?

• Antworten:89
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

28.02.2014 07:15:49 via Website

Personalisieren ist schon okay, gefällt mir. Denn einstellen kann man ein iPhone auch aber nicht personalisieren. ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 1.902

03.03.2014 09:56:14 via App

Was kannst man beim iPhone einstellen? Klingelton, Hintergrund Bild im Homescreen, WLAN/Bluetooth/... an/aus, PIN/Fingerabdruck zum Entsperren.
Jetzt Android(kommt auf den Hersteller an): Vibrationsmuster, Widgets, Hintergrund(starr/live), Entsperrmöglichkeiten(Muster, Passwort, PIN, Fingerabdruck, Gesichtserkennung + zusätzliche per App nachrüstbar), Benachrichtigungsledfarbe, anderer Launcher, andere Tastatur(auch Spracherkennung) + einfach Hardware Tastatur über USB anschließen, Standard-App für bestimmte Aktionen(z.B. welcher Browser), RAM leeren, Apps wirklich beenden, Apps deaktivieren, Usb-OTG, Multitaskingfähig(komfortabel mit Multiwindow z.B Samsung Galaxy Note-Serie), DATEISYSTEM(wie früher mit MP3 Playern Musik vom PC einfach rüber ziehen), Drucker von Haus aus unterstützt, Bildschirm-Modi einstellen, Gesten aller Art, NFC(sehr geil), wirksame Sicherheitsapps(z.B. zum PIN sperren von Apps)...

Bei einigen Punkten bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht werde ich die Liste noch erweitern.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

04.03.2014 08:57:30 via Website

Mensch lest euch doch die Posts richtig durch und denkt nach, bevor ihr wieder drauf los haut.

Was war an meinem Post denn jetzt nicht klar? Hier zur Verdeutlichung:

Was bitte, steht ganz oben auf dem Reiter?? Was bitte habe ich gepostet?

Hast du jetzt den Kern meiner Aussage verstanden? Es ging nur um die Begriffsdefinition und nicht um die Eigenschaft beider Systeme.

— geändert am 27.03.2014 16:43:43

• Forum-Beiträge: 1.902

05.03.2014 18:49:02 via App

Das war nicht gegen dich oder deinen Post gerichtet :-), eher allgemein, äh Sry.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Gelöschter Account

05.03.2014 19:14:25 via Website

Hab wohl auch etwas überreagiert

• Forum-Beiträge: 10

27.03.2014 13:44:07 via Website

Du wirst bestimmt die gleichen Antworten erhalten, wenn du im iOS forum stellst. Nur umgekehrt. :grin:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

04.07.2014 23:12:12 via Website

Moinsen
Wenn Ich das schon immer lese, wenn du zu viel Geld hast hol dir nen iPhone!
Ich habe bei noch keinem Provider gesehen das die nen Samsung der Galaxy reihe mit mehr als 16 Gig Speicher verkaufen, obwohl es die ja angeblich ebenfalls in 3 Varianten gibt wie die i devices.
Wenn ich auf der Samsung Homepage schaue was damals nen Gerät direkt bei denen gekostet hat, nehmen wir mal das S3 das waren laut uvp 699 Euro, also so viel wie nen iPhone ebenfalls mit 16 Gig internem Speicher.
Schaut man sich dagegen mal die 32-64gig Variante an sind die auch nicht soviel günstiger als ne Apple Gerät.
Ich bin umgestiegen Auf das 5c mit 32 Gig und Bin mehr als zufrieden. Keine Viren mehr no malware etc etc.
Mein Device rennt ohne Probleme gut die tollen Einstellmöglichkeiten hab ich nicht mir jeden Tag ne andere Benutzeroberfläche drauf zuziehen, wo zu auch.
Wer kann schon mit 100%sicherheit sagen das alle Customer Roms funktionieren ohne das am nächsten Tag das böse Erwachen kommt irgend nen Sensor nicht richtig funzt wenn man ihn braucht.
Ich habe bis jetzt nix vermisst was mein S3 mehr oder besser konnte, weder das Foto sharen oder Nfc bis jetzt nie gebraucht im gegteil wenn ich schon Music streame dann nur per Air Play (WLAN ) weil das ist Fakt und Tatsache, hierbei die wenigsten klang Verluste auftreten.
Würde ich das Gerät irgendwann mal verkaufen, bekomme ich ein Vielfaches mehr als für'n Samsung htc sony oder wie auch immer vorausgesetzt es ist im tadellosem Zustand.
Was die Updates angeht, wird auch mein Gerät noch mit iOS 8 versorgt, welcher android Hersteller Supported seine Geräte mehr als 2 Jahre???
Kaum einer, wenn ja welcher.
Klar auch apple hatte proble, mit den gyro Sensoren oder damals dem Antennen Bug. Diese wurden aber sehr schnell nach bekannt werden gefixt.
Wenn eine Firma wie foxcon es versäumt die Sensoren zu kalibrierten ist es wohl deren Schuld und nicht die von Apple.
Ich bin weder android noch nen Apple fanboy, sondern nur nen User der es zu Schätzen weis das sein. Gerät Tut was es soll und das flüssig.
Wenn ich sehe das die neuen Flaggschiffe S5 etc etc soviel power haben. Ich als User diese aber niemals nutzen kann auch nicht mal bei asphalt8 sondern nur und das hat ja allein schon Samsung zu gegeben nur bei einem Benchmark, dann sind das alles verschwendete Ressourcen die dort verbaut werden.
Tolle Werbung Power ohne Ende nur ich kann sie niemals auf Dauer nutzen weil mein Gerät dann wohl schmelzen würde weils zu heiß wird.
Wäre android nen bisschen besser optimiert alles besser auf die Hardware abgestimmt dann würde ich mit der hälfte dessen auskommen was verbaut wird. Aber da ja nun jeder hinz und Kunz daran rumdoktern kann wird es niemals was werden!!!!
Ich persönlich setze lieber auf ein System was geschlossen und um ein vielfaches sicherer ist .
Ich kann wer umsteigen will nur empfehlen sich erst ab 32 gig ne idevice zu holen, weil man hast immer dabei und kann man eben ne Foto oder Video machen 16 sind zu wenig, für den normalo sollte's das aber trotzdem reichen.

• Forum-Beiträge: 671

05.07.2014 10:42:47 via App

Ich nutzt beide Betriebssysteme (Nexus 4 + iPad) und kann mich über beide nicht beschweren :) Android macht mir aufgrund der zahlreichen Neuerungen, die immer wieder erscheinen aber mehr Spaß. Ist aber auch kein Problem, da nicht viel Zeit ins Land geht, bis Apple diese kopiert und in iOS integriert ;)